Home of Weed - von Profis bis Interessierte

ZeT schrieb:
So, mal ne kleine Growbox bestellt
Welche wurde es denn?


Ranayna schrieb:
Wie viel "Unkraut" ist das Zeug eigendlich?
Ich vermute wie bei Brombeeren, da hilft nur zurückschneiden und Mähen und Mähen und Mähen. Irgendwann sind die meisten Pflanzen zerstört. So habe ich 600 m2 Brombeerfrei bekommen :D


ZeT schrieb:
Samen jetzt auch bestellt.
Welche sind es denn geworden und nach welchen Kriterien hast Du die ausgesucht?
 
ZeT schrieb:
@Skaiy
Ja das geht, dazu brauchst du aber Hasch. Also das Harz der Pflanze und nicht die Buds selbst.
Sorry das ist aber Quatsch. Funktioniert auch super mit Gras! Das einzige Problem beim essen von zb Keksen ist die Dosierung. Das kann schnell mal zu viel sein. Aber wenn man sich ran tastet mit der Dosierung geht das wunderbar! Rezepte gibt es wie Sand am Meer. Kann man aber eigentlich auch selber kreieren wenn man erstmal weiß wie man mit Gras in der Küche arbeitet. Und man kann nicht nur backen sondern auch tolle Gerichte erstellen!

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=rezepte+mit+gras
 
knoxxi schrieb:
Welche wurde es denn?
https://www.growmart.de/GrowPRO-30-Growbox-XS-60x60x160cm
knoxxi schrieb:
Welche sind es denn geworden und nach welchen Kriterien hast Du die ausgesucht?
Black Domina, White Widow, White Skunk
Da ich die ja Indoor ziehen will hab ich drauf geachtet das sie eine kurze Blütezeit haben und feminisiert sind sowie das sie eine eher moderate Wuchshöhe haben.
Auf Klimabedingungen musste ich nicht achten. Beim Outdooranbau ist das was anderes.
cyberpirate schrieb:
Sorry das ist aber Quatsch. Funktioniert auch super mit Gras!
Hab ich oben schon geschrieben das dann halt das Gras weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Naja, wenn du Butter aus dem Gras selbst machst is von dem Gras nicht mehr viel übrig. Oder versteh ich das falsch?
 
Diese Growbox wollte ich auch kaufen. Vor ein paar Tagen hat die noch 109 Euro gekostet und war ausverkauft :p

Für die ersten Grows wird es jetzt eine DIY Box.
Eine MarsHydro TS1000 für 169€ hab ich auch schon da.
Am Samstag kann es los gehen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
ZeT schrieb:
Oder versteh ich das falsch?
Ist halt in der Butter/Margarine, genau wie das Hasch auch, da ist kein Unterschied. Was soll da übrigbleiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Relak schrieb:
Diese Growbox wollte ich auch kaufen. Vor ein paar Tagen hat die noch 109 Euro gekostet und war ausverkauft
Ich glaub ich bin schuld. Hab sie für 109€ bekommen und zack danach 129€. xD
mae1cum77 schrieb:
Ist halt in der Butter/Margarine, genau wie das Hasch auch, da ist kein Unterschied. Was soll da übrigbleiben?
Weil du aus dem Weed Hasch machen kannst. Das kann man dann für die Butter verwenden.
 
ZeT schrieb:
Weil du aus dem Weed Hasch machen kannst.
Wozu der Umweg? Wie @moneymaker4ever schon schrieb, in den Ofen zur Vorbehandlung, dann Butter machen. Das ausgeklopfte Gras nach der Haschgewinnung will doch eh keiner rauchen, gleich in die Butter damit.
 
ZeT schrieb:
Naja, wenn du Butter aus dem Gras selbst machst is von dem Gras nicht mehr viel übrig. Oder versteh ich das falsch?
Was soll den auch übrig bleiben wenn Ich es oral verwende? Genau wie beim rauchen eben nichts. Einzig beim verdampfen bleibt was übrig. Und zwar für die Tonne. Auch muss man nicht zwingend Butter machen. Entsprechende Rezepte suchen und das ganze verwenden und genießen.
 
Du musst ja nicht immer Pollen draus machen.
 
Interessanterweise ist es für Holländer billiger und damit lukrativer, illegale Farmen in Deutschland zu betreiben, als die hohen Steuern, ab einer bestimmten Anbaufläche, in Holland zu zahlen. Das Amnesia von dort ist in der Lage Psychosen auszulösen, so potent ist das mittlerweile. Da muß man echt aufpassen, der Name ist Programm.

Da lohnt sich Selbstanbau nicht wirklich :).
 
Ranayna schrieb:
Wie viel "Unkraut" ist das Zeug eigendlich?
Was passiert wenn man, warum auch immer, nicht zeitig ernten kann und die Pfanze anfaengt Samen im Garten zu verteilen?
Leider nicht Unkraut genug. Ist ja nur eine 1 jährig Pflanze. 😁
Wenn du nicht rechtzeitig erntest. Baut die Pflanze das THC ab.
Samen gibt es nur wenn männlicher Pollen ran kommt.


Um die Reife zu checken oder den Ernte Zeitpunkt zu bestimmen.
Ist ein Mikroskop vonnöten oder eine gute Kamera mit ordentlich Zoom.

Dort legt man den Fokus auf die Trichome.
Die bilden sich im verlauf der Blüte. Sie sind zu beginn durchsichtig.
Milchig wenn sie maximalen wirkstoffgehalt erreicht haben.
Und zu guter Letzt. Bernstein Farben wird es wenn THC umgewandelt/abgebaut wird.

Je nach angepeilter Wirkung, wird geerntet.

Gegen Schnecken helfen Hausmittel. Bierfallen sind Top.
Oder Opferpflanzen dazu packen. Kresse oder ähnliches.
Schnecken gehen nur auf Hanf. Wenn es nicht besseres gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Bin im Moment im Dorf auf dem Junggesellenfest. Die neue Freiheit wird mit gewissen Spielregeln Erfolgreich genutzt. 🚬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hallo zusammen, will mich dem Thema anschliessen und präsentiere euch meine Kleine welche die Tage das Licht erblickt hat. Ich habe wenig Erfahrung mit der Zucht und Anbau, jedoch stelle ich mich den Herausforderungen die dieses Gewächs mit sich bringt.

0000001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Geringverdiener schrieb:
Hallo zusammen, will mich dem Thema anschliessen und präsentiere euch meine Kleine welche die Tage das Licht erblickt hat. Ich habe wenig Erfahrung mit der Zucht und Anbau, jedoch stelle ich mich den Herausforderungen die dieses Gewächs mit sich bringt.
Wie süß. ^^

Steht die in einem Garten oder is sie eingetopft?
 
ZeT schrieb:
Steht die in einem Garten oder is sie eingetopft?
hallo,

für die Pflanze wird ein Topf verwendet mit 35cm Durchmesser und 30 cm Tiefe, dieser wird den gesamten kommenden Sommer auf meinem "zuvor gründlich gereinigten Balkon" verbringen. Die Blumenerde ist "Grüner Jan - Aussaaterde 20Liter mit Perlite". Die Dünger sind "Canna Terra Flores & Vega" diese sollten für die Wachstums und Blütenphase reichen.

Ich werde die Pflanzen bis maximal 150 - 170 cm wachsen lassen, bis sie anschliessend 12/12 in die Blüte gezwungen wird.

00000002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geringverdiener schrieb:
Ich werde die Pflanzen bis maximal 150 - 170 cm wachsen lassen, bis sie anschliessend 12/12 in die Blüte gezwungen wird.
Mit einem 30cm tiefen Topf wirst du nur schwer auf so eine Höhe kommen. Die Höhe der Pflanze ergibt sich aus der möglichen Wurzeltiefe. Rechne eher mit so ca 120cm.

Dann würde sich aber eine Beschneidung lohnen. Die Pflanze treibt ja Triebe aus, erst zwei, dann nochmals zwei. Dann würde ich die Spitze abschneiden da sich dann die Pflanze teilt. Das Spiel kannst du so lange spielen wie du willst. Dann hast am Ende eher einen Busch als eine nach oben wachsende Pflanze. Wichtig dabei - die großen Blätter abnehmen da sie viel Energie kosten und Licht blockieren.

Man kann dann auch die einzelnen Triebe abbinden, so das überall Licht ran kommt.

Greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Geringverdiener
@ZeT

da kennt sich jemand aus, ich ziehe lieber die Mutterpflanze da ich mit den Ablegerrn keine Erfahrung habe und wenn mir das nicht gelingt, anschliessend die Zeit und Sonne fehlt um nochmal neu zu starten. (künstliche Belichtung kommt bei mir absolut nicht in Frage).

Das mit den Sonnensegel abtrennen (Große Blätter) macht man das sofort, sobald man die Blüte eingeleitet hat, oder etwas später wenn die Blüten sichtbar werden (damit die Sonne bis zum Stamm reicht?) der richtige Zeitpunkt ist bei mir die Achillesferse.
 
Zurück
Oben