Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Psst pssst.. komm mal rum alda.. ich hab hier noch 5 Liter Erde... original Dehner... will pro 100g fuffi haben... is doch fairer Deal oder was?.... los sag, sonst kommt Kumpel und nimmts mir für 40 pro hunni ab!
So, Birne bestellt... mal sehen wann die geliefert wird. Wurde doch die günstige Variante da ich ja ein Low Cost Projekt starten wollte. Muss mich immer zurück halten um nicht zu eskalieren. ^^
Später noch drei Kollegen aus dem großen Topf umtopfen und startklar für das Zelt machen.
Da mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht und ich noch keine Versandbestätigung bezüglich der Lampe bekommen habe, hab ich mal einen Notfallplan gezündet und mir heute kurzfristig als Übergangslösung das Ding für nen 50er bestellt.
Ich bin auf der Suche nach Samen die draußen aufwachsen sollen. Möglichst einfach zu handhaben. Also wahrscheinlich Automatik. Habe noch nie eine Pflanze aufgezogen. Das ganze wird in einem schönen Garten aufwachsen. Macht es Sinn jetzt noch einzupflanzen? bei vielen Händlern steht bei den Outdoor Samen das diese 90 bis 120 Tage brauchen. Auch ist es ja noch sehr kalt zur Zeit. zb steht:
Die Pflanzen leiten bereits nach fünf bis sieben Wochen Wachstum die Blüte ein – und das ganz von selbst. Nach weiteren sieben bis neun Wochen ist diese Sorte erntereif. Der gesamte Anbauprozess – vom Sämling bis zum Erntezeitpunkt – dauert somit nur drei Monate.
Ich hab Victor Frankenstein's alte Growbox auch endlich fertig aufgebaut und verkabelt. Ein paar Sachen werden noch nachgerüstet wie z.B. Maßbänder für Pflanzengröße und Lampenabstand, Lüftergitter und Filter für die Be- und Entlüftung, eine große Aktivkohlefilteranlage, einen mittelgroßen Tischventilator und Telemetrie für Temperatur und Feuchtigkeit. Das alles muss aber nicht sofort sein.
Bilder gibts auch noch
Die Jungs sind bereits Eingezogen und in der Eingewöhnungsphase.
Wird wohl etwas overpowerd sein. Bei drei Pflanzen und ohne das du anfängst mit Superdünger zu hantieren dürfte sich die Geruchsbelästigung in Grenzen halten.
Die Anlage die du rausgesucht hast ist auch in meiner engeren Auswahl. Ich würde aber zu einer Nummer größer tendieren. Die Box ist doch etwas größer geworden als ein 60x60 Zelt.
Momentan sorgen nur 2 80er PC Lüfter für Zu- und Abluft. Filtern tun die nix. Ich mache morgen noch ein Filterfließ für Dunstabzugshauben davor. Das wird Geil
Ah okay. Manchmal lohnt es sich, eigene Samen zu produzieren.
Relak schrieb:
Die Anlage die du rausgesucht hast ist auch in meiner engeren Auswahl. Ich würde aber zu einer Nummer größer tendieren. Die Box ist doch etwas größer geworden als ein 60x60 Zelt.
Ich würde auch in ein 80er oder 100er nur 125er verbauen.
Relak schrieb:
Momentan sorgen nur 2 80er PC Lüfter für Zu- und Abluft. Filtern tun die nix. Ich mache morgen noch ein Filterfließ für Dunstabzugshauben davor. Das wird Geil