Home Office – Datenaustausch mit Büro

ReignInBlo0d schrieb:
(das mag natürlich heißen, dass Homeoffice unter diesen Bedingungen einfach schwer umsetzbar ist)
Drastischer: Oder gar nicht, weil die Voraussetzungen dafür ggf. schlicht nicht da sind!

Dunkelgrau schrieb:
Mir ist unklar, welche Vorteile – in meinem Fall – eine Docking-Station gegenüber einer portablen SSD hat.
Wir kennen mWn. "deinen Fall" nicht - arbeitest du Zuhause am privaten Rechner oder am Firmen-PC?
Im Grunde geht es nicht um einen Vergleich "Dock vs. ext. SSD", sondern darum, welche Gesamtlösung da am Ende steht - die du im Normalfall nur bedingt beeinflussen kannst. Und da kann ich das folgende Zitat nur ausdrücklich(st) unterstützen:
ReignInBlo0d schrieb:
Aber ich möchte nochmal dringend dazu raten das nicht privat zu deichseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
@Dunkelgrau Da hast du doch deine Antwort: Du willst dir offensichtlich eine USB-SSD kaufen, alles andere gefällt dir nicht. Wird sicher etwas schneller als der USB-Stick sein, aber unsere Meinungen zu angenehmen Arbeiten gehen wohl deutlich auseinander.
Ein "Gute Idee, würde ich auch so machen" wirst du von mir nicht hören, vielleicht übernimmt das jemand anders in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Also wenn ich die Texte des TE so lese kommt mir ein negativer Gesamtgedanke hoch.

A) sei froh überhaupt im Home-Office arbeiten zu dürfen. Oder die Option dafür zu haben.
B) wenn dir Forenuser gute Ratschläge geben antwortest du nein ich will zu Hause keine Dock uns geht nicht etc.
C) Wenn du zu Hause Internet mit ultra langsamen DSL hast, bist du hoffentlich auf sie Idee gekommen mit 4G oder 5G oder Kabel Internet Verfügbarkeit bei Providern anzufragen?

Und um die vernünftige Vorschläge für ein Konzept der Datenverwaltung zu schaffen fehlen weiter Zahlen Daten Fakten.

Zu Hause und auf der Arbeit
Welcher Monitor?
Welches Notebook?
Welcher PC(?)?
Wie oft änderst du die Daten?
Wie wäre es mit einer (Next)cloud wenn C erledigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, pseudopseudonym und ReignInBlo0d
Zurück
Oben