Home Server Aufrüsten

Ghob12

Lt. Junior Grade
Moin,

also ich Frage mich ob ich meinen CPU im Home Server auswechseln sollte für das was ich nun Plane.
Meine Idee ist es einen ARMA 3 Server laufen zu lassen und auch andere Dedicated Server von Games. Natürlich neben den Backup Funktionen.

Der Server dient ebenfalls als Bibliothek für Musik und meine Spiele die ich Archiviere. Später evtl DVDs.

Ich befürchte das mein momentaner CPU ein Intel Celeron G540 dafür nicht ausreichend ist. Verbaut ist dieser auf meinem AsRock B75M-GL mit 4 GB Corsair Speicher.

Also her mit euren Meinungen / Erfahrungen. ;-)

Mfg

Ich persönlich habe keine Ahnung wieviel CPU Leistung ein ARMA 3 Server braucht, allerdings was mir sofort auffällt sind die 4GB Ram.
Sind für einen Backupserver sehrwohl ausreichend, allerdings wenn er als Dedicated Server fungieren soll deutlich unterdimensioniert.
Wenn ich mir z.B Minecraft ansehe, das frisst RAM ohne Ende.

Wie gesagt von ARMA 3 habe ich keine Ahnung.
Welche Gameserver sollen noch laufen?

Primär gehts erstmal um ARMA 3 davon besitze ich die Alpha. Habe es auch schon auf meinem AMD System getestet nur leider ohne Spieler.
Klar, 4 GB sind deutlich zu wenig die werden dann auf 8 GB aufgestockt.

Und klar niemand hat eine Glaskugel und kann sagen was für Ressourcen nun der ARMA 3 Server fressen würde ich werde nun auch nicht morgen Aufrüsten es soll einen Anhaltspunkt geben in welche Richtung der CPU geht. Der Sollte maximal 65 Watt TDP haben da der Server dann Täglich läuft.

Hinzu kommen noch jeweils zwei WD Red 2 TB und eine WD Green 2 TB als Backup.

Was zusätzlich noch läuft ist Teamspeak 3 ( mit Maximal 30 Klients ) / Lights Out .

Edit : habe 50.000 Mbit Leitung und 10 Mbit Upload

Zurück
Oben