Errschaffer
Cadet 1st Year
Hallo,
ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen Home Server zuzulegen. Für Quellcodeverwaltung, NAS und Datenbankserver (und in Zukunft mehr).
Geld mochte ich dafür erstmal nicht ausgeben (oder nicht viel). Wirklich brauchen tue ich es (im Moment noch) nicht aber es ist nice to have und mal eine Gelegenheit mit einem Server rum zu spielen. Außerdem kann ich so meine Anwendungen (programmiere beruflich und privat) mal auf physikalisch verteilten System testen.
Anforderungen nochmal zusammen gefasst:
- Quellcodeverwaltung
- Datenbankserver (PostgreSql)
- Kleines NAS
- .Net Dienstanwendungen laufen lassen
- Wake on Lan
- Windows Server 2008 R2 oder Windows Server 2012
Habe jetzt mal bei mir ausgemistet und einiges gefunden womit man eigentlich was zusammen bauen könnte.
- Pentium D820 Dual Core 2,8 GHz
- MSI N1996 Mainboard (hoffe das es noch funktioniert)
- 2x HITACHI HDD 123,5 GB
- RAM ist auch da
- Netzwerkkarte: Wake on Lan 10/100 PCI 32bit von EUSSO
Müsste doch klappen oder? Brauche nur noch Gehäuse und Netzteil.
Denke mal für meine Anforderungen dürfte es erstmal reichen und ich kann später immer noch ein richtiges System beschaffen wenn es wirklich nötig wird.
lg
Errschaffer
ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen Home Server zuzulegen. Für Quellcodeverwaltung, NAS und Datenbankserver (und in Zukunft mehr).
Geld mochte ich dafür erstmal nicht ausgeben (oder nicht viel). Wirklich brauchen tue ich es (im Moment noch) nicht aber es ist nice to have und mal eine Gelegenheit mit einem Server rum zu spielen. Außerdem kann ich so meine Anwendungen (programmiere beruflich und privat) mal auf physikalisch verteilten System testen.
Anforderungen nochmal zusammen gefasst:
- Quellcodeverwaltung
- Datenbankserver (PostgreSql)
- Kleines NAS
- .Net Dienstanwendungen laufen lassen
- Wake on Lan
- Windows Server 2008 R2 oder Windows Server 2012
Habe jetzt mal bei mir ausgemistet und einiges gefunden womit man eigentlich was zusammen bauen könnte.
- Pentium D820 Dual Core 2,8 GHz
- MSI N1996 Mainboard (hoffe das es noch funktioniert)
- 2x HITACHI HDD 123,5 GB
- RAM ist auch da
- Netzwerkkarte: Wake on Lan 10/100 PCI 32bit von EUSSO
Müsste doch klappen oder? Brauche nur noch Gehäuse und Netzteil.
Denke mal für meine Anforderungen dürfte es erstmal reichen und ich kann später immer noch ein richtiges System beschaffen wenn es wirklich nötig wird.
lg
Errschaffer
Zuletzt bearbeitet: