Home-Server, NAS oder HTPC? Was is das richtige für mich?

@hoosty
Bis jetzt habe ich nur PC oder TV gelesen, was das Empfangsgerät anbelangt. Und diese Geräte eigentlich alles abspielen können von .avi bis .mkv finde ich einen Media-Server, wie du ihn beschreibst, oversized.

Edit: Wenn der TE natürlich alles Mögliche auf alle möglichen Geräte abspielen möchte, dann bin ich natürlich deinem Vorschlag nicht abgeneigt. :-)

moby07 schrieb:
@hoosty
Bis jetzt habe ich nur PC oder TV gelesen, was das Empfangsgerät anbelangt. Und diese Geräte eigentlich alles abspielen können von .avi bis .mkv finde ich einen Media-Server, wie du ihn beschreibst, oversized.

Edit: Wenn der TE natürlich alles Mögliche auf alle möglichen Geräte abspielen möchte, dann bin ich natürlich deinem Vorschlag nicht abgeneigt. :-)

Jetzt wo der TE bissl Ahnung davon hat möchte er gern alles Mögliche auf allen möglichen Geräten abspielen. Wir haben hier auch 2 iPads in der WG (die werden sich bestimmt freuen wenn es damit auch klappt).

Okay also erstmal einen riesen Dank an euch beide für die freundliche Unterstützung. Dann fehlt mir jetzt nurnoch ein passendes Case und evtl ein schöner leiser CPU Kühler und dann bestell ich die Geschichte morgen :) Um Empfehlungen wäre ich noch sehr dankbar ;)

hoosty schrieb:
Na das kann ja nicht dein Ernst sein ;) Es gibt kein Überall-kompatibel-Format.

Ich meine damit nur, dass man sich keine Exoten ins Haus holt und z. B. bei .mkv oder .mp4 bei Videos bleibt, wo man auch weiß, dass diese Formate auf den eigenen Geräten abgespielt werden können.

Aber gut, da der TE Honig an dem Media-Server gerochen hat, will und muss ich wohl nichts mehr dazu sagen. ;-)

Zurück
Oben