Home Spiele PC

Kesk

Ensign
Hey,

1. Maximales Budget?
500-600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Aufrüsten eigentlich eher weniger, vllt den PC 3-4 Jahre nutzen.

3. Verwendungszweck?
- Der wichtigste Verwendungszweck, ich will das auf dem PC 8x wow zu laufen gebracht werden kann. Ohne das der PC natürlich ruckeln sollte. Und er sollte natürlich dann auch möglich sein Skype. Icq und MSN offen zu haben :D
- 2. Nur für normale Office Arbeiten, Filme, Musik, Standart Sachen eben

3.1. Gaming
- Auflösung is mir eigentlich mehr oder weniger egal
- Qualität eigentlich auch mittel - hoch sein
- WoW aber alles auf niedrig
- Starcraft(sollte ansehnlich sein, mittel-hoch)

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
gar keine

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- CPU: nicht verwendbar
- RAM: nicht verwendbar
- Motherboard: nicht verwendbar
- Netzteil: nicht verwendbar
- Gehäuse: nicht verwendbar
- DVD-Laufwerk: irgendso ein LG Ding^^
- Festplatte: ne 500GB IDE und ne 250GB IDE(weiß nicht ob die so optimal sind)
- Grafikkarte: nicht verwendbar

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nicht mehr als das oben genannte. Das wichtige ist einfach das der PC rückelfrei läuft wenn die WoW offen sind und dabei sollte nicht eine Nutzung des CPUS und des Rams von 80% überschreiten, wenns niedriger geht sogar besser.
Was noch zu sagen ist. Der PC läuft 24/7 :D
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich lasse zusammenbauen.
- Kauf in ca. 8 Wochen

Ich hab mir jetzt schon ein bisschen Gedanken gemacht, aber bin jetzt einer der sich einfach gar nicht mit PCs auskennt, darum wollte ich mir eine Fachmännische Meinung einholen.

Den PC den ich mir bis etz vorgestellt habe

RAM: 12GB-Kit GeI

CPU: AMD Phenom II X6

Festplatte: WD Caviar Blue 500GB (wenn man die natürlich weglassen kann super, aber folgen z.B. wenn ich meine alten hernehme?

Prozessorkühler: Scythe Mugen 3

Mainboard: ASRock 870 Extreme3

Netzteil: Super-Flower Amazon 450W

Graka: ASUS ENGTX560 Ti (vllt gehts ja günstiger kA)

Natürlich kann auch Intel in Frage kommen, aber ich denke die sind deutlich teuerer, obwohl ich mit übertakten vllt besser wegkomme, weiß ich auch nicht.
Brauchen tu ich eigentlich nocht einen Tower, aber da kenn ich mich gar nicht aus. Vllt kann mir da was gezeigt werden, er sollte sehr schlicht sein.
Und ich brauch noch einen Monitor, da ich gerade auf einem 50Zoll spiele und das naja, mehr oder weniger suboptimal ist und ich ihn nach dem PC kauf auch ablösen will.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
- Kauf in ca. 8 Wochen
dann warte die 8 Wochen und frag dann, bis dahin wird sich etwas an aktuellen
Preis der Hardware tun, vl. kommen derweil ja auch neue Teile raus?^^

Edit: wenn du dir wirklich so lange vor dem Kauf sorgen machen willst: Die festplatten und und Laufwerk sind ide und nicht sata, d.h. du brauchst ein Board mit ide Anschluss um die weiterzuverwenden.[die Festplatten kanst du dann (wenn sie nicht zu laut sind) zur Datensicherung oder als Datengrab nutzen]
NT ein Cougar A450. Graka geht günstiger, z.B. mit einer AMD 6870, denn eine 560ti für 210€.... bischen teuer^^ Für 150€ bekommst du auch einen intel i5 2400 und ein h61 board, was um einiges mehr Leistung als der AMD bietet

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall SB. Für den Preis bekommst du schon den deutlich schnelleren i5 2400, der verbraucht zudem weniger, was sehr wichtig ist, wenn der PC 24/7 läuft.
Und warum Triple Channel?
http://geizhals.at/?cat=WL-176886
Evtl. mit einer GTX560 Ti im Referenzdesign, wie der Sparkle.
Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch ein i5 2400 und ein H61/H67-MB.;)
EDIT: Wenn du erst in 8Wochen kaufst, solltest du mit der Config eh noch warten.

Du willst 8x WOW zum laufen bekommen?
beestimmt ein BOTer.^^ Wegen den Budget: irre ich mich, oder stand in seinem Beitrag nichtmal 700€?^^

Er könnte die zusammenstellung von datalukas nehmen (bei Geizhals an der linken Seite erster auf Deutschland umschalten wegen den Preisen) und darauf 4-6x WoW laufen lassen und die anderen 2-4 auf seinem alten PC

Ne bin nicht direkt ein Boter :D
Eher Mutliboxxer , also nix illegales.
Ich würde gern alles auf einem PC laufen lasse, es stand am anfang 700€ da täuscht du dich nicht :D
Ich wollt mir jetzt ein paar Meinungen einholen, etwas umstellen uind dann wenn ich kaufen will nochtmal posten und schaun ob die Meinungen gleich geblieben sind.

Liege ich damit richtig das IDE mehr oder weniger veraltet ist? Weil ich hätte auch kein Problem auf den IDE auf dem MB zu verzichten und voll auf SATA umzusteigen wenns den deutlich besser ist.
Ergänzung ()

Und ja sind sind extrem lauf ^^ Ich hab meine jetztigen kühler auch auf max. und sagen wirs so. Wenn man Fernsehn auf einer normalen Lautstärke schaut, höhrt man den PC immernoch.
Er sollte leise und stromsparend sein.

wenns den deutlich besser ist.
^Das Laufwerk macht fast keinen unterschied, denn: wer nutzt denn noch optische Laufwerke? :lol: ist halt meistens ein bischen langsamer aber nichts ernstes. wegen den Festplatten schaut schon schlechter aus. Diese taugen nbur noch was zum Daten sicher b.z.w. für Fotos, Videos... (die ich aber zur sicherheit noch spiegeln würde :D)

Würde das Budget aufstocken..
WoW auf ne SSD wäre mehr als nur sinnvoll da...
Und RAM würde ich schauen,dass du min 16 GB eingebaut bekommst...

Ich hab gerade 2GB DDR1 drin und schaff 3 WoW also denk ich 8GB sollte reichen und die kann ich immernoch aufstocken wenns ned hinhaut, wogegen es bei MB oder Graka anders aussieht.
SSD hätte ich eigentlich auch genommen.
Laufwerk war eigentlich mehr als nebensächlich

Zuletzt bearbeitet:
Datalukas' Zusammenstellung ist super, die würde ich an deiner Stelle nehmen, weil der X6 dem i5 weit unterlegen ist.

Zurück
Oben