Home Theatre OS/Programm

chrisxjr

Lieutenant
Hi zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir nun einen schönen Rechner fürs Wohnzimmer besorgt auf dem ein Windows 7 läuft.
Funktioniert alles soweit tadellos! Nur ist es halt ziemlich klickerei bis ich nen Film starte. Also erst in den Filme Ordner dann Vlc maximieren etc.

Daher bin ich auf der suche nach einem Home Theatre Programm Bzw media center sodass ich eine schöne große Oberfläche habe wo ich vielleicht noch mit meiner logitech fernbedienung den Rechner am besten fernsteuern kann ist aber kein muss. Quasi wie eine WD TV nur in noch besser :-) ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich bin im Prinzip für alles offen. Wichtig und wirklich unabdingbar ist für mich das ich damit auch 1080p MKVs abspielen kann.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Gerne mit links zu Tutorials etc :-)

Falls ich im falschen Forum bin bitte ich einen Admin das zu verschieben.

Danke und Gruß,
Christian

google einfach nach XBMC :)

Media Portal

kann eigentlich alles ... TV - Karte steuern Filme serien verwalten music abspielen ... super ding ... läuft bei mir auch

Woah danke für die schnellen antworten! XBMC hört sich klasse an! Das kann auf jeden fall MKVs das schaue ich mir mal an!

Danke Jungens! :-)

Also ich muss mich nochmal zu Wort melden.

Ich nutze das XBMC und zusätzlich den XBMC Commander fürs iPad! Funktioniert einfach Super! Da freut man sich auf jedes Filmerlebnis zu Hause :-)

Vg
Christian

Zurück
Oben