Auzentech home theatre hd

leider würde ich nur zugerne wissen ob diese ganzen effekte (wie diesen kristalleffekt zum beispiel) auch über hdmi hört oder ob die datei so wie sie ist nur durchgeschliffen werden kann, da sie digital bleibt wie jemand oben erwähnt hat...
DSP-Effekte und Equalizer-Einstellungen werden bestimmt auch über HDMI übertragen. Denn diese Effekte werden schließlich digital erzeugt, also macht das durchaus sinn.

und das boxenset ist zwar nicht das hochwertigste aber kostet mehr als 300 €^^ also im netz kostet es knapp über 350... auf der herstellerseite ist sogar eine preisempfehlung von über 600 euro angegeben... (aber die übertreiben ja immer...)
Es steht ja zumindest schonmal Canton drauf. Du hättest deine Wahl schlechter treffen können. Aber erwarte von solch kleinen Satelliten in Plastik gegossen nicht alt so viel. Für die Preisklasse geht das aber in Ordnung

gibt es bei dem receiver den du vorgeschlagen hast noch weitere unterschiede außer den 1.4 hdmi anschluss?
Bis auf das er mehr Leistung hat, auf HDMI 1.4 setzt und 50€ günstiger ist, nicht. Das der Receiver heiß wird kann ich bestätigen, das werden andere aber auch. Ich empfehle ihn dir trotzdem. Aber Achtung: Die ersten Modelle haben noch die alte Firmware bei denen im PCM Modus die hinteren Kanäle vertauscht werden (ich habe ihn deshalb zur ServiceWerkstatt bringen müssen, die das Update gemacht haben, kostenlos natürlich)

wenn jetz nicht alle boxen gleichweit vom hörer entfernt sind, dachte ich eigentlich, dass genau das beim einmessen mittels mikrofon dann ausgeglichen wird oder nicht
Ja, das ist richtig. Genau dafür ist es gedacht. Aber auf gleichen Niveau kompensiert es das nun auch wieder nicht. Es ist aber in jedem Fall eine sehr deutlichere Verbesserung. Audessey ist Pflicht

gut, dann bleibt nur noch die Frage ob man ein 5.1 Soundsystem mit einem Kauf von zwei weiteren beliebigen Boxen auf ein 7.1 system aufrüsten kann oder ob man dann bei der boxenwahl etwas beachten sollte? also ich würde später, wenn es notwenidig sein sollte (weil in zukunft sicher aufgrund steigender Kompetenz der ton meister mehr und mehr 7 kanal filme rauskommen werden) zwei ähnlich zu den satelliten im 5.1 sytsem aussehende boxen von canton dazu holen wollen. die unterscheiden sich dann minimal von der leistung und unterstützen nur ein widerstand (8 ohm) und nicht zusätzlich 4 ohm wie die vom system

Wenn du aufrüstest auf 7.1, dann Lautsprecher mit gleichem Gehäuse, gleichem Chassis, gleicher Impedanz und gleicher Leistung. Sonst wirds etwas inhomogen, was aber auch kein Abrruch darstellt.

weil in zukunft sicher aufgrund steigender Kompetenz der ton meister mehr und mehr 7 kanal filme rauskommen werden
Mehr bestimmt. Aber immer von den gleichen Publisher die es nicht können. Die Großen weigern sich in Deutschland 7.1 Ton rauszubringen. D.h. die Großen erstellen 5.1 und die Kleinen mixen dass dann zu 7.1 hoch.

Zurück
Oben