Home TV, wie fernsehen selbst gestalten?

Keks2me

Captain
Hallo zusammen,

ich hab ehrlich gesagt die Schnauze endgültig voll vom Fernsehen, Werbung macht mich krank !

Das einzigste was ich mir noch ansehe, sind ehrlich gesagt nur noch serien.

Wie schaffe ich es mir mein eigenes TV Programm zu gestalten, so das per Zufall den ganzen tag entweder Filme oder Serien laufen?
Was sollte man nutzen um an die ganzen Serien zu kommen? ist Usenet eine Alternative?

Nochmal zusammenfasend:

Welches Betriebssystem?
Welche Hardware?
Welcher Player?
Welche Downloadmöglichkeit?

Natürlich solllte dies so kostengünstig wie möglich sein und 24/7 stromsparend und leise laufen.
Eine Fernbedienung wäre noch der traum, da ich dann jedesmal wieder per Knopfdruck die gerade laufende serie/Filme wieder von vorne laufen lassen könnte.

Usenet ist halt illegal (ja, Usenet selbst vielleicht nciht, aber die Downloads). Dir ist klar dass Serien dem Urheberrecht unterliegen?
Legale Downloadmöglichkeiten gibt es quasi keine... klar gibts beim ZDF ne Videothek, bei Pro7 auch und South Park sind glaub alle Folgen auf englisch zu haben usw... aber ein wirkliches Angebot ist das nicht...

Und dann soll das ganze ja auch noch werbefrei und gratis sein...

Also was willst du denn konkret abspielen?

Guten Abend.

Ist es nicht die pure Stromverschwendung den ganzen Tag irgendein Programm von Filmen abzuspieln ohne das vlt. wer zusieht?
Ein paar Infos über deine technischen Möglichkeiten wären nicht schlecht, dann könnte man dir evtl. Empfehlungen machen wie du kostengünstig immer deine Lieblingssendungen ansehen kannst. ( Hast du W-Lan, hängt der TV am PC...usw.)

Eine legale Option wäre auf jeden Fall Apple TV, über das man bald auch in Deutschland Filme streamen kann, allerdings ist noch nichts über die Preise/Film bekannt.

Sorry wenn ich was falsch verstanden mit dem "den ganzen Tag laufen lassen", aber es hört sich so an, als hättest du das vor.

Gute Nacht! :D

EDIT: Hast du schon irgendwelche Geräte, oder willst du alles komplett neu anschaffen? Vlt. könntest du dein Vorhaben einfach noch ein bisschen umfassender erklären, ich werd irgendwie nicht schlau draus ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, vll. habe ich mich falsch ausgedrückt, es soll mein privates TV werden. nichts für andere.

also mit anschluss an das TV gerät., ich denke da natürlich an eine PC lösung.

mein momentaner PC hängt ja auch dran, aber bei jedem neustart muss ich wieder sämptliche serien und Filme wieder einfügen und ich hätt gern ein zufallsprinzip, das alles automatisch lädt und abspielt.

Muss man da unbedingt die Externe Multimedia + NAS Festplatte Me 1000s MM / Emtec Movie Cube - R wählen oder wäre nicht ein leiser PC mit vernünftiger software besser?

soweit ich das damals verstanden habe braucht man unbedingt den media player und windows XP media player edition, damit die fernebedienung funktioniert.

Zurück
Oben