PC mit Anschluss an TV zum Fernsehen.

niemand2

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier Richtig. Ich bin auf der Suche nach einem PC, welche ich an ein Fernseher anschließen kann, damit ich Online Streams gucken kann und zum Beispiel Browsergames zocken kann.
Ich will gleich 2 davon kaufen.
Mein Vorstellung war es, dass die PC's leise, klein und mit einem guten Airflow sind. ( Ich weiß klein und guter Airflow ist selten möglich, aber genau deswegen bin ich ja hier um mich von den Pro's beraten zu lassen )

Ich bin mir nicht sicher was es kostet aber da ich ja nur zum Surfen den PC haben will, wird der nicht viel enthalten und somit vielleicht im 50€ bereich sein ?

Habe auf Amazon diese 50€ DELL Rechner gesehen (kann auch ein Link posten wenn nötig) aber die sahen so vollbepackt aus, dass ich dachte nach einem Jahr brennt das Ding durch.

Ich glaube ich habe alles gesagt und hoffe ich kann hier etwas Hilfe finde.

P.S: Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mit Absicht, damit ich dümmer wirke und mehr Hilfe erwarten kann. :freak:

Poste mal den Link, das interessiert mich.

Also Durchbrennen musst du dir keine Sorgen machen wenn das ein seriöser Anbieter ist.
Gibt viele Anbieter die von Firmen ältere Dell und IBM/Lenovo Geräte kaufen, sauber machen und diese dann an privat weiterverkaufen.

Besitze selber mehrere Leasing-Rückläufer der Think-Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einen Android Stick(MK808B Plus z.b.).
Browsergames sind zwar nicht möglich aber Android Games. Streams dürften über Apps auch ohne Probleme laufen.

Der erste Link bezieht sich nur auf Arbeitsspeicher als Einzelkomponente. Nicht etwa einen ganzen Rechner. Der Optiplex ist mit Sicherheit auch nicht für dich geeignet. Dieser hat keinen digitalen Ausgang, um ihn an einem TV zu betreiben. Ja, du könntest wohl den VGA-Ausgang nutzen, aber wer will das schon? Abgesehen davon ist die CPU nicht gerade schnell und wird bei HD-Streams garantiert ordentlich warm. Dann setzt die Kühlung von dem Ding ein und das willst du sicherlich nicht im Wohnzimmer hören.

Die sauberste Lösung ist meiner Meinung nach etwas im Bereich Fire TV und Co. Die Dinger haben einigermaßen Leistung und du musst selbst nicht rumbasteln. Es gibt eine Menge Apps dafür und vielleicht auch einen Client für deine Browsergames.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn so ein FireTV einen Browser mit einem Flashplayer hätte, wäre es eine Option aber muss man dann nicht Monatlich noch zahlen oder sowas ?

Wäre nicht so ein aldi PC für 100€ den mit einem Digitalen Ausgang für TV?

Also XP würde ich auf garkeinen Fall mehr installieren wenn du den PC mit dem Internet verbinden willst.

Hier ist überall Windows 7 bei:
https://www.itsco.de/computer/ibm-lenovo-pcs#

Die haben auch alle Displayport, da gibt es günstige Displayport-zu-HDMI-Kabel, einfach mal bei Amazon danach suchen.

Ich würde entweder den empfehlen:
https://www.itsco.de/pc-lenovo-thin...ium-dual-core-e5200-2x-2-5ghz-7638-19772.html
oder kleiner und leiser, dafür 10€ teurer:
https://www.itsco.de/pc-lenovo-thinkcentre-m58-usff-intel-core-2-duo-e7500-2x-2-93ghz-7359.html

Eventuell später nochmal auf 4GB Ram und SSD aufrüsten. Dann bist du bei ca. 100€.

Nur solltest dir drüber bewusst sein, dass die GMA 4500 nicht die schnellste Grafikeinheit ist. 1080p Stream sollte die aber hinbekommen. Browsergames auch noch, darüber wird es eng.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben