TV am Fernsehen-der etwas andern Art

Holzwurm1234

Newbie
Hallo Community,

ich habe mir einen 24 Zoll TFT zugelegt, der einen HDCP Anschluss hatt.

Dann habe ich mir überlegt das ich mit einer TV-karte und einer externen Festplatte per USB die Filme aufnehmen könnte. (geht das überhaupt per USB?)^^

Naja da mein PC aber SEHR laut ist und direkt neben meinem Bett steht ist das ziemlich störend.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es einen Receiver der Das Bild per HDCP an den Bildschirm leiten kann und per USB oder so die Filme auf eine externe speichern kann?

Und wenn ich eine TV karte nehmen würde WAS für Kabel müsste ich dann (per satelit) haben um von der Satelitenschüssel in den PC zu kommen?

Die Receiver mit integrierten Festplatten würd ich aber sehr ungern nehmen also nur wenn das echt nicht anders geht.

Danke schonmal ;)

Ich denke es kommt billiger wenn du deinen PC auf silent trimmst... da hast du glaub ich mehr davon und ich denke es ist viel billiger...

Was hast du denn so verbaut?

Weiß es garnicht bin grade auf der Arbeit xD.

ich suche heute mal alles raus und poste das dann!

Aber selbst wenn ich den "trimme" (was bei mir bestimmt schwer wird :P) bleibt die Frage: Welches Kabel müsste ich denn dan nehmen (bzw. wäre das dan schon bei ner Tv-karte dabei?)
Und könnte ich dan wenn der PC an ist als Speicherort für die Filme ne externe nehmen?

also HDCP ist nur die High Definition Content Protection, das ist kein Kabel, das ist HDMI oder DVI, das Signal kommt von deiner TV-Karte an die Grafikkarte und dann ganz normal per DVI oder HDMI an den 24er, du brauchst also wenn ich das richtig verstehe kein extra Kabel...

also fakt ist, das wenn Dein PC nicht läuft auch die TV- Karte nicht geht.
Wie wäre es alternativ mit nem Sat- Receiver mit eingebauter Festplatte? macht deutlich weniger Stress.

erstmal danke für die schnelle antwort!
ja genau HDMI wars^^ ähm schon aber ich meine VON der Satelietenschüsel ZUR Tv-Karte ob ich da nen extra Kabel brauch. Und kennst du/ihr euch vl. mit TV-karten aus also schwerpunkt Filme aufnehmen- ich möchte wenn möglich die Filme garnicht auf dem PC speichern sondern gleich auf die externe speichern!

-------

schillijo schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Eigentlich ungern da es mit ner integrierten Festplatte viel aufwendiger ist (die Filme will ich ja aufem PC haben) und die dinger viel teurer sind kaufe mir bald eh nen TB und hatte vor da alle Daten zu lagern +halt die aufgenommenen Filme -mal was anderes weiß wer ob bei XP im Stand by modus auch die Hardware runterfährt also Grafikarte/Tv-karte oder kann ich im Standby aufnehmen? Das wär natürlich supi =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Das geht nicht im standby... du brauchst ganz normal n Kabel, das signal muss ja iwo herkommen, aber zusätzlich/extra nichts...

Das heißt ich hab nur die beiden Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:

TV-Karte im PC und PC muss an sein während er Filme aufnimmt.

Möglichkeit 2:

Receiver am Bildschirm direkt angeschlossen, aufnehmen nur mit intigrierter Festplatte möglich.

mhm gibtz da sonst nix anderes?^^ vl. nen Receiver mit USB und HDCP anschluss ? :D

Hi,

es gibt durchaus Receiver die über ein HDMI-Ausgang verfügen und gleichzeitig über USB als PVR benutzt werden können. Klick. Ob die aber was taugen, kann ich nicht sagen, gerade bei den billigeren wär ich vorsichtig.

Alternativ wär natürlich immer noch ein Receiver mit Festplatte drin bzw. zum einbauen. Da muss aber aufgepasst werden, das diese auch auslesbar ist. Soll welche geben wo das nicht bzw. nur mit ausbauen möglich ist.

Ich denke so schlimm ist ein Receiver mit interner Festplatte aber auch nicht weiter, weil man eh meistens die Aufnahmen noch demuxen bzw. remuxen und/oder schneiden tut. Musst halt gucken was besser ist für dich und was von der Preis/Leistung und der Qualität vom Produkt her passt. ;)

ahh das schonmal was feines die seite :P
okay und kennt sich jemand von der Qualität aus also bei Receivern ist das ja relativ egal ob der 30 oder 300 kostet-das eingangsignal ist fast immer gleich die teuren können ja nur mehr. Ist das bei den TV karten auch so?

Mal ne dumme frage dazu: wo issen der unterschied zwischen DVB-S und DVB-S2 ^^?

-------

http://www.eas-y.de/scripts/upk/upk...0000279)&et_cid=4&et_lid=4&et_sub=Geizhals.at

was hältet ihr den von dem? Der hat zwar USB 2.0 aber heißt das auch das er Filme auf ne externe aufnehmen kann? und bedeutet :
Multi-Funktions-Timer: 8-fach -Das ich beim Gucken noch 7 weitere prog. aufnehmen kann? :D:D ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
DVB-S2 ist im Unterschied zu DVB-S HD-fähig. Also alle Sendungen die du per Satellit empfangen willst, die einen größeren Stream besitzen (wie bei HD-Ausstrahlungen der Fall) benötigst du einen DVB-S2-fähigen Receiver.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eine günstige Lösung um an einem digitalen TV deine Sendungen/Filme ansehen und auf Festplatte aufnehmen?!

Wenn dein TV einen Komponenteneingang hat, dann kann ich dir einen Stand-Alone Sat-Receiver empfehlen. Kann morgen mal in meiner Firma nachsehen. Kostet ca. 80€

MFG
KFZ1337

Naja es gibt nur ein Problem: Der Receiver MUSS HDMI unterstützen da ich ja keinen richtigen Fernseher habe (ist halt nur nen großer TFT) . Nur habe ich noch keinen Gefunden der USB DVBS-2 UND HDMI hat -.-

Achja habe als Mainbord nen 4CoreDual-VSTA Asrock und ne Geforce 8800 GTS 320 MB

Der ist eigentlich Perfekt nur 2 Sachen:

Kann der auch Filme DIREKT auf ne externe Festplatte speichern?
Und gibt es da vl. auch ne abgespcktere Version -vl auch von ner anderen marke- die auch ohne diese Sachen auskommt:#

Ethernetanschlüsse
| DiSEqC 1.0 und 1.2
(LNB Control:13/18V, 0/22K, 0/12V)
| Kanaleditierung mit Favoriten-Listen
| RS-232 Software Schnittstelle
| RJ45 Netzwerkanschluss
| Multi-Channel PCM

Das ist zwar alles gut und schÖn aber ich braus i-wie nicht ^^ brauch eig. nur nen Receiver der HDMI hat und USB plätze für ne Festplatte ( und ggf. HDTV aber ist nicht muss)

aber sollte es sowas nicht geben wäre das ne ernsthafte überlegung wert danke dafür! :D

Zurück
Oben