Homeatic IP und Ezviz-Kamera

Roman1988

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
76
Hallo zusammen!
Ich wende mich mal wieder bezüglich meiner Homeatic-IP an euch.
Ich hätte Interesse, eine Überwachungskamera einzubinden. Unweigerlich stößt man hierbei auf Kameras der Marke Ezviz.

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob dies von euch jemand nutzt und ob hierfür die kostenpflichtige Cloud von Ezviz erforderlich ist?
Oder reicht es einen Account (ich glaube der ist kostenlos?) anzulegen, die Kamera mittels einer SD-Karte zu bestücken und die Anbindung an Homeatic zu machen?

Danke.

lg
 
Ich nutze 2 Ezviz Kamera mit meinem Synology NAS, sollte daher auch mit Homeatic gehen.
Die Cloud wird nicht benötigt, weil die Kameras einen sauberen RTSP Stream liefern, den theoretisch sogar der VLC Player abgreifen kann.
Für die Konfiguration wird aber die App von Ezviz benötigt und auch ein Konto.
 
Danke für eure Antworten. Ich würde die Bilder auf der SD speichern, somit würde ich auch "ältere" Bilder ohne cloud haben soweit ich das richtig sehe?
Und Zugriff auf die SD-Karte wird es vermutlich auch mit dem Handy geben oder?

Danke.
lg
 
Das ist eine sehr gute Frage, welche ich leider nicht beantworten kann.

Aber eines sollte dir bewusst sein, wenn die Kamera geklaut wird oder auch nur die SD Karte, dann ist das Material weg.

Je nachdem wie wichtig dir das ist, wäre die Alternative eine zentrale Speicherung auf einem NAS oder eben in der Cloud. Die Cloud wäre halt die sicherste Variante. Denn selbst ein NAS kann man klauen.
 
Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich konnte mir eine Ezviz-Kamera bestellen. Was mir jetzt noch wichtig wäre.
Ich würde Sie in meiner Fritzbox gerne sperren, d.h. dass die Kamera in keine Richtung Informationen versendet und der Zugriff nur über VPN von außen möglich ist.

Weiß von euch jemand wie ich das bei der Kamera mache? VPN auf der Fritzbox ist eingerichtet, es geht eher darum wie und was ich sperren muss.

Danke.
 
Ich kram den Fred hier mal ganz frech hoch.
@DJKno : Ich hab mir die Ezviz TY1 geholt. Die Einrichtung hat soweit gut funktioniert. Ich kann die Videos alle gut auf SD- Karte speichern. Aber ich kriege es ums Verrec..en nciht hin, dass die Cam auf Qnap- NAS speichert. In der PC- App habe ich als Speicherort einen Ordner auf dem NAS angegeben. Nur speichert die Cam dort nix.
Kannst Du mir sagen, wie Du das gemacht hast?
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Cam so nicht auf das nas Speichern kann. Du musst den Stream mit der Software vom Qnap für Videoüberwachung abgreifen und damit aufzeichnen.
 
Hi @DJKno
Irgendwie kann ich schon einen Ordner im NAS angeben. Aber die Cam speichert nicht dahin.

Ezviz.jpg


Das irritiert mich.
In der Qnap Software kann ich die Cam leider nciht auswählen.
 
Kannst du in der Qnap Software einen RTSP Stream nutzen?
Sind die Schreibrechte in dem Ordner korrekt gesetzt?
 
Die Schreibrechte sind passend gesetzt. Gestern beim Rumprobieren hatte ich es auch einmal kurz geschafft, dass Daten auf das NAS geschreiben wurden, als ich eine Aufnahme manuell angestoßen hatte. Aber irgendwie will es nicht mehr.
 
Zurück
Oben