Homekit, Alle Geräte zeigen "Keine Antwort"

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
ich habe eine HomePod mini als Steuerzentrale. Seid kurzem wird mir auf dem iPad im Homekit angezeigt, " Keine Antwort von 48 Geräten" und der HomePod wird als "angehalten" angezeigt. Es wir mir nur korrekt angezeigt, wenn ich mit dem iPhone oder dem iPad in das selbe WLAN Netz wie der HomePod wechsel. Auch von Unterwegs wird mir nichts angezeigt. Ich vermute, dass es mit dem update auf IOS 15.1 zu tun hat.
Wie bekomme ich das alles wieder zum laufen?

ma
 
Was wird denn in den Einstellungen der Home-App unter ‚Steuerzentralen‘ angezeigt? Hier müßte der Homepod als ‚verbunden‘ angezeigt werden, sofern du keine andere, wie AppleTV, hast.

‘Angehalten‘ ist der Status der Musikwiedergabe, das ist also korrekt.
 
Frightener schrieb:
Was wird denn in den Einstellungen der Home-App unter ‚Steuerzentralen‘ angezeigt? Hier müßte der Homepod als ‚verbunden‘ angezeigt werden, sofern du keine andere, wie AppleTV, hast.

‘Angehalten‘ ist der Status der Musikwiedergabe, das ist also korrekt.
Hallo Frightener,
ja, mir wird der HomePod als Verbunden angezeigt. Sowohl am iPad als auch am iPhone, egal aus welchem WLAN oder von Unterwegs per LTE.
Ich kann aber keine Verbindung herstellen, er wird mir lediglich unter Steuerzentrale als verbunden angezeigt. Worin liegt das Problem, dass ich aus der ferne nicht darauf zugreifen kann?

ma
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben