RomanticPsycho
Lieutenant
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 540
Guten Tag zusammen,
Arbeitsmäßig bin ich sehr viel unterwegs und arbeite auch oft von zu Hause aus.
Derzeit habe ich alle Dokumente (Auftragsbestätigungen, Bestellungen, Lieferscheine usw.) lokal in Ordnern in meinem Büro, damit auch mein Mitarbeiter drauf zugreifen kann.
Ich suche eine Lösung, um alles zu digitalisieren.
Google-Cloud haben wir schon versucht und fanden dies nicht wirklich übersichtlich und selbsterklärend.
Ich habe meinem Mitarbeiter auch mehrmals meine Festplatte übers Netzwerk freigegeben, damit er auf meine Daten zugreifen kann - allerdings funktionierte dies nur dann, wenn mein Laptop eingeschaltet war (nicht die ideale Lösung).
Was würdet Ihr mir in meiner Situation raten ? Habt Ihr Ideen, wie man diesen Fall am besten lösen kann ?
Vielen Dank vorab!
PS: Bin leider total blau in der Materie. Evtl. Server aufsetzen und per FTP managen ?
MfG,
RP
Arbeitsmäßig bin ich sehr viel unterwegs und arbeite auch oft von zu Hause aus.
Derzeit habe ich alle Dokumente (Auftragsbestätigungen, Bestellungen, Lieferscheine usw.) lokal in Ordnern in meinem Büro, damit auch mein Mitarbeiter drauf zugreifen kann.
Ich suche eine Lösung, um alles zu digitalisieren.
Google-Cloud haben wir schon versucht und fanden dies nicht wirklich übersichtlich und selbsterklärend.
Ich habe meinem Mitarbeiter auch mehrmals meine Festplatte übers Netzwerk freigegeben, damit er auf meine Daten zugreifen kann - allerdings funktionierte dies nur dann, wenn mein Laptop eingeschaltet war (nicht die ideale Lösung).
Was würdet Ihr mir in meiner Situation raten ? Habt Ihr Ideen, wie man diesen Fall am besten lösen kann ?
Vielen Dank vorab!
PS: Bin leider total blau in der Materie. Evtl. Server aufsetzen und per FTP managen ?
MfG,
RP