Homepage Baukasten

-tRicks-

Captain
Ich habe vor mir eine eigene website zu machen....
Da ich von html fast ekine ahnung habe brauche ich ein Programm das im baukasten prinzip funktioniert. und am besten das ganze dann in Html formatiert

Jetzt wollte ich fragen ob es sowas gibt

kosten bis maximal 50€ besser wäre natürlich freeware!

Moin,

SelfHTML + Scribe.
So lernste es am besten und ist beides Free. ;)

Mfg

Edit:
Jo, oder halt ein CMS, aber am Anfang sollte man doch zuerst mal HTML lernen.

Zuletzt bearbeitet:
nehm nen cms und gut is. brauchste keinen großen plan zu
spaarst damit zeit und geld

edit: html sind basics ganz klar, brauch man immer wieder, zb ein- und ausgabe von php.
allerdings reicht fuer ihn denk ich locker ein cms. wenn er mehr will , kann er natuerlich noch html,css,php/mysql , java, js und flash lernen, aber ne schöne page mit wenig aufwand bau ich selbst als koenner am liebsten mit nem cms.
dabei sind dann die html-basics nur noch beim design wichtig. und dann auch nur wenn ich mit dem freetemplate nicht zufrieden bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab etz mal einen Beitrag den ich gestern geschrieben hab kopiert, sollt dir Helfen:

Wenn du noch keine Erfahrungen hast würde ich dir ein CMS wie z.B. Joomla empfehlen. Es gibt im Internet zich Tutorials dazu, auch e-book sind zu finden. Hab selber damit angefangen is mit ein bisschen Einarbeitungszeit sehr verständlich und sollte deinen Ansprüchen mehr als genügen.

Hier mal der Link zu deutschen Seite
Das ist die original HP
so und zu guter letzt noch ein Buch mit dem ich auch angefangen habe allerdings in der Printausgabe. Das Buch kostet 36€ glaub ich, lohnt sich aber weil man finde ich eine bessere übersicht hat als wenn man es auf dem PC liest.

PS. als Grafikprog habe ich Gimp 2.0 benutzt.

Zurück
Oben