Homepage Designen

PaRa22

Cadet 3rd Year
Hey da ich von html eigentlich null ahnung habe suche ich programm mit dem ich website/homepage machen kann. Bei gratis programmen ist ja immer da problem das dann da steht sowas wie : www.meinehomepage-freeware.de oder so was halt. Und da ich es für meine gilde mache sollte ja nur www.meinehomepage.de stehen^^.
Muss ich damit nichts daneben steht immer was zahlen oder gibs noch andere möglichkeiten?

mfg para

Um eine eigene Domain zu erhalten, müsstest du dir mittels eines Anbieters deiner Wahl oder bei Denic, der zentralen Registrierungsstelle für de-Domains, eine entsprechende Adresse mieten und diese mit deinem bisherigen Webspace assoziieren.

Gibt auch Free Domains. Die haben dann aber nach dem .de diverse endungen. Zum gestalten kannst du ja Joomla oder Wordpress nehmen. Das macht einiges einfacher, dazu nen free template.

PaRa22 schrieb:
Muss ich damit nichts daneben steht immer was zahlen oder gibs noch andere möglichkeiten? mfg para

für richtige Domains und keine Subdomains ala meinclan.wasweißich.de, muss man ca. 6€ - 12€ im Jahr zahlen. Andere Möglichkeiten gibts nicht.

PS: mit Webspace ist der Preis unterschiedlich! Achte jedoch auch darauf, wenn nur Domain gewünscht, dass Ihr die Möglichkeit habt, diese in einem Interface umzuleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Anbieter kostet eine de-Domain zwischen ca. 6 bis 15 Euro pro Jahr.

also wenn ich jetzt von celeros eines nehme habe ich ja dann www.meinehomepage.de. Zum desigen oder sagen wir mal so wie zb Computerbase aufgebaut ist mit forum und so. Wie stell ich das am besten an?

mfg para

danke dann werd ich mich mal schlau machen

Besorg dir PHP + MySQL Webspace mit einer Domain (~3-5€/Monat), such dir eines der gängisten CMS Systeme aus, installiere es, werde glücklich.

Einige Webspace Anbieter bieten auch 1-Klick Installation des CMS, das wäre vielleicht interesannt je nachdem wie sehr du dich auskennst...

Für eine Clanpage solltest du mit Clansphere oder DZCP als ContentManagementSystem gut aufgehoben sein!

Zurück
Oben