Also ich freue mich sehr auf das Spiel. Habe zwar das Urspiel damals nicht gespielt, aber als einer der Väter des Genres kennt man es natürlich.
RtCW war und ist bis heute für mich noch eines der besten Multiplayer-Spiele. Leider heute wie damals zu unrecht nicht so beliebt wie Battliefield 1942. Das Missionssystem und das Zusammenspiel der einzelnen Klassen von RtCW ist einfach genial umgesetzt. Und dazu die wirklich geilen Maps wie Beach oder Assault und wie sie alle heißen.
BF42 hatte nicht die umfangreichen Ziele im Multiplayer, genau wie damals CoD und CS war ja eh immer das selbe
Die Krone aufgesetzt hat dann aber das als Addon angekündigte Wolfenstein Enemy Territory, das dann kostenlos raus kam. Das waren Zeiten
Den Spielerischen Nachfolger Enemy Territory Quake Wars hab ich leider mir bisher kaum angeschaut.
Was ich sagen will: Es MUSS ein guter MP ins Spiel, das gehört mittlerweile einfach zu Wolfenstein
Zur Story:
Ja die Story von Wolfenstein war schon immer trashig. Aber glaube gerade das macht es glaub ich aus.
Mich nervt es aber auch, dass ständig auf den 12 Jahren deutsche Geschichte rumgetrampelt wird, als wäre das alles was das Land zu bieten hätte. Geschichte wird nunmal von den Gewinnern geschrieben.
Zum Thema "Trash": Dafür find ich in RtCW die "deutschen" Sprachkommandos umso geiler. wers kennt weiß was ich mein...
PS: Auf anderen Seiten hab ich die Hakenkreuze immer geschwarzt gesehen auf den Bildern ^^
Mir Wurst, ich freu mich primär auf den MP und der wird wohl wie im Vorgänger wieder international sein, also ohne genannte Symbolik.
Hakenkreuze sind prinzipiell in Kunstformen nicht verboten (siehe Filme, Malerei...), da Spiele aber rechtlich (noch) keine Kunst sind, wird wohl das bekannte Wolfensteinlogo wieder als Ersatz herhalten müssen und die Nazis werden zur Sekte erklärt Oo
