• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homepage für „Wolfenstein“ gestartet

Habe mich schon gefragt, ob die das Fass der Reichsflugscheiben auch aufgemacht hätten aber dann wird es wohl wieder aufs gleiche hinauslaufen. Roboter oder irgendwelche Supersoldaten omg... Übersoldier kann kommen.

Aber ich gebe Wolfenstein noch eine Chance. Return to Castle Wolfenstein war ein irre gutes Spiel. Zwar ein wenig trashig, aber es wusste zu gefallen.

Hurrycane schrieb:
Ich finds lächerlich...

...Der letzte Müll in meinen Augen.

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Sowas billiges hab ich ja schon lange nicht mehr gesehn:freak:
Ich wart nur noch auf das Spiel in dem Nazi-Kommunisten auf Dinosauriern die Welt regieren:lol:

PS: Wolfenstein 3D Anno 1992 fand ich damals als Kind richtig cool. Aber das?!

Hurrycane schrieb:
Ich finds lächerlich, das die die Deutsche Geschichte immer mehr veralbern und sone unrealistische scheiße reinbaun.
Und da das Spiel nicht viel mit Geschichtlichem zu tun hat, sind die Hakenkreuze fehl am Platz.

Der letzte Müll in meinen Augen.

full ack..

kein wunder, dass wir deutschen in den augen anderer länder immernoch die nazis sind wenn die geschichte immer weiter gepusht und aufgeblasen wird..

In meinen Augen sind diese NS Shooter sehr "gewagt" und wenn man es mal objektiv betrachtet auch geschmacklos aber wem es gefällt der soll sich das ruhig kaufen dürfen soviel Freiheit muss es geben.

Fragt sich nur wo man dieses Game kaufen will - habe gestern STALKER gekauft und wurde von den Leuten in der "Kassenschlange" ganz vorwurfsvoll angeschaut - das kanns es ja auch nicht sein. Kann mir schon denken was die sich gedacht haben.
Das war auch das erste mal wo ich mich "unwohl" gefühlt habe - total bescheuert - jetzt fühlt man sich schon wie ein krimineller wenn man solch ein "Killerspiel" kauft.

Naja und Wolfenstein wird diese Diskussion nicht schmälern.

Ich werds mir als UK Import oder vielleicht aus dem Ösireich besorgen, endlich mal wieder ein Splatter Game :p

Uepsilon schrieb:
full ack..

kein wunder, dass wir deutschen in den augen anderer länder immernoch die nazis sind wenn die geschichte immer weiter gepusht und aufgeblasen wird..

Klar, das deutsche Volk wird anhand von PC Spielen beurteilt... überleg mal, was Du da von Dir lässt.
Solche Leute wie Du sind es, die solche Gerüchte immer wieder aufleben lassen.:freaky:

Ich für meinen Teil freu mich auf das Game.:D

Bin ja mal gespannt wie lange das Youtube Video noch in der News steht, das Video ist doch voller H***NKREUZE! Ist doch verboten oder nicht???

Das Spiel könnte lustig/gut werden, wenn dann aber natürlich nicht die dt. Version :D

RtCW war aber auch nur wirklich unterhaltsam bis die nervigen Uber Soldier die man nur per Raketenwerfer kaputt bekam auftauchten... ab da war es einfach nur albern.

Aber Nazibanden + Hakenkreuze mit dem Paratroop Rifle umzulegen war schon lustig

Hmm nach meinem wissen ist das zeigen von Hakenkreuzen in Deutschland nur für die Geschichtliche Aufklärung zugelassen ;). Hier ist aber eine deutsche Website die das verlinkt hat....
Hmm

Ist schon gekauft, und mit Sicherheit nicht die deutsche Version. Ich habe keinen Bock, mir das Spiel durch Jungend- und Sittenwächter kaputt machen zulassen.
Ich hatte und habe Teil 1 und 2 und der Dritte wird auch kommen.

Ob Spiele Nazisymbole enthalten oder nicht, wenn der Hersteller das so plant, dann ist das so. Und so verboten kann das nicht sein, denn im TV läuft jeden Tag eine Sendung über Adolf und Konsorten, inclusive allen Symbolen und Verherrlichungen. Das ist nun mal deutsche Geschichte, ich kann nichts dafür.

Und ja, mir ist es egal, was andere Leute von mir halten.

Kartoffel200 schrieb:
Hmm nach meinem wissen ist das zeigen von Hakenkreuzen in Deutschland nur für die Geschichtliche Aufklärung zugelassen ;). Hier ist aber eine deutsche Website die das verlinkt hat....
Hmm
Ich glaube man drauf sie nur nicht auf Fahnen etc mit sich rumführen, oder?

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll das das im Spiel überall Hackenkreuze gezeigt werden, klar ist das Zensur, aber werdet ihr sterben wenn sie dort nicht sind? Ich stimme da Rollensatz zu...

lunters schrieb:
Und ja, mir ist es egal, was andere Leute von mir halten.
na das glaub ich dir nicht ;)

Also ich freue mich sehr auf das Spiel. Habe zwar das Urspiel damals nicht gespielt, aber als einer der Väter des Genres kennt man es natürlich.

RtCW war und ist bis heute für mich noch eines der besten Multiplayer-Spiele. Leider heute wie damals zu unrecht nicht so beliebt wie Battliefield 1942. Das Missionssystem und das Zusammenspiel der einzelnen Klassen von RtCW ist einfach genial umgesetzt. Und dazu die wirklich geilen Maps wie Beach oder Assault und wie sie alle heißen.
BF42 hatte nicht die umfangreichen Ziele im Multiplayer, genau wie damals CoD und CS war ja eh immer das selbe :P

Die Krone aufgesetzt hat dann aber das als Addon angekündigte Wolfenstein Enemy Territory, das dann kostenlos raus kam. Das waren Zeiten :D

Den Spielerischen Nachfolger Enemy Territory Quake Wars hab ich leider mir bisher kaum angeschaut.

Was ich sagen will: Es MUSS ein guter MP ins Spiel, das gehört mittlerweile einfach zu Wolfenstein :)

Zur Story:
Ja die Story von Wolfenstein war schon immer trashig. Aber glaube gerade das macht es glaub ich aus.
Mich nervt es aber auch, dass ständig auf den 12 Jahren deutsche Geschichte rumgetrampelt wird, als wäre das alles was das Land zu bieten hätte. Geschichte wird nunmal von den Gewinnern geschrieben.
Zum Thema "Trash": Dafür find ich in RtCW die "deutschen" Sprachkommandos umso geiler. wers kennt weiß was ich mein... :D

PS: Auf anderen Seiten hab ich die Hakenkreuze immer geschwarzt gesehen auf den Bildern ^^
Mir Wurst, ich freu mich primär auf den MP und der wird wohl wie im Vorgänger wieder international sein, also ohne genannte Symbolik.
Hakenkreuze sind prinzipiell in Kunstformen nicht verboten (siehe Filme, Malerei...), da Spiele aber rechtlich (noch) keine Kunst sind, wird wohl das bekannte Wolfensteinlogo wieder als Ersatz herhalten müssen und die Nazis werden zur Sekte erklärt Oo :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja man muß es schon selber spielen um einen eindruck zu machen von der Grafik Youtube ist da meiner meinung nach schlecht wenn man Grafikvergleiche zieht oder bzw. zeigt aber so richtig von Hocker hat mich das nicht gehauen sieht aus wie Doom 3/Quake 4 in 2WW setting auch wenn es auf die Doom engine basiert Prey hat das schon bissi besser gemacht.

hier tun wieder alle so als ob grafik das einzig wichtige kriterium bei einem spiel sind...
spass muss es machen,mich fesseln und begeistern nicht (nur) gut aussehen!
was erwarten hier alle? bilder wie in der realität? dann schaut n film an,das wird ein spiel nicht mehr nicht weniger.
früher war es egal wie pixelig solange der spielspass stimmte und heute jammen alle nur rum von wegen alte engine äää des wird scheisse etc etc.
niemand wird gezwungen es zu kaufen,diejenigen die es kaufen machen es wegen dem spiel und nicht um sich ne grafikdemo anzuschaun (so wie doom3 zb)

Capta!nFalcon schrieb:
Zum Thema "Trash": Dafür find ich in RtCW die "deutschen" Sprachkommandos umso geiler. wers kennt weiß was ich mein... :D

Jawuhl :D

wolfenstein war schon immer trashig. genau das macht das spiel eben auch aus :> must buy titel im sommer :D

Endlich!

RTCW war schon die Hammer JA es wird aus GB gekauft!

Besonderes mit die günstigere Pfund/€ Kurs ZZ....

Zurück
Oben