• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homepage für „Wolfenstein“ gestartet

Juhu ein neues Wolfenstein! Ohhhh baby wie das rockt, ich freu mich voll *ggg*
Ich liebe die Serie, einfach nur grandios!

Wird neben Mafia 2 der Pflichtkauf des Jahres '09!

Zitat von .fF
In Indiana Jones regt sich auch niemand über die Fahnen auf.

Ich kann mich da nur deiner Meinung anschließen, warum dürfen die Symbole, im öffentlichen TV gezeigt werden und bei den Games werden die Symbole unkentlich gemacht bzw. ausgetauscht, das ist doch lächerlich!

MFG SolidouS

Einhörnchen schrieb:
Die gabs schon, NationalSozialisten, nur ohne Dinosaurier

Manche verstehen einfach keinen Spaß. Mach dir mal über meine Bildung keine Gedanken:D

filme=Kunst

Spiele leider nicht..

Als RCTW rauskam würden importierte Cds am Flughafen beschlagnahmt.

Witz ist wenn du(in Theorie) RCTW uncut hast ist es Nazi Propaganda und bestrafbar bis zu 2 Jahre knast...

Krank ich weiss aber das ist D.

Dagegn in Gb regt sich keine auf und du kannst RTCW für knapp 5 Euro legal kaufen(Unzensiert).

Übrigens die Nazi Symbole sind nur Hintergrunf und hat nix mit propaganda zu tun.

Die Geschichte ist halt in WW2 aber meistens mit Monsters und Mutanten-Absolute Top Spiel RcTW und ich freue mich auf die neue teil.

Powell schrieb:
das wird in Deutschland nie zugelassen!!! und wenn nur stark verändert,wie der erste Teil.

War das bei den anderen Teilen anders?

Stark verändern muss man gar nichts. Nur das Hakenkreuz rausnehmen.
Mich wundert dass das allerdings hier im Video zu sehen ist. Oder zählen etwa Viedeoausschnitte aus einem Spiel auch als "Künstlerische Freiheit"? Ich glaube eher nicht.
CB sollte da ein wenig vorsichtiger mit dem Material umgehen, um nicht vielleicht noch eine Anzeige zu riskieren.

Verglichen mit COD5 ist die Grafik nicht so dolle, find ich jedenfalls.
Aber was solls, Grafik is nich alles. Bin mal gespannt auf das Gameplay.
Wirds eigentlich auch einen Multiplayermodus geben ?

Greetz
Cyx

Die Trailer sehen ja schon vielversprechend aus. Das könnte mal wieder ein schön geradliniger Shooter werden. :evillol:

Allerdings sieht die Grafik imho doch sehr altbacken aus. Bei dem HD-Trailer von Gametrailers.com sah die Grafik meiner Meinung nach fast aus wie bei CoD2.
Es muss zwar keine Hochglanz-Optik sein, aber etwas (viel) besser dürfte es schon sein.

Zu einer gelungenen Atmosphäre gehört neben Gameplay und Story eben auch die visuelle Präsentation.
Evtl. wäre es besser gewesen, auf die ID-Tech 5-Engine zu setzen oder generell eine Engine zu verwenden, die für diese Art Spiel besser geeignet ist.
Die Doom³-Engine wäre das wohl sicherlich nicht. Hat man ja auch in Q4 bei den Außenarealen gesehen.

Komisch in Trailer dürfen Hakenkreuze blitzen und wenn ich es spiele nicht, muss ich nicht verstehen.;)

Der Kult lebt!!!

Aber was heisst hier in der news eigentlich:

"In neuesten Teil von Wolfenstein dreht sich diesmal die Geschichte um ein Mitglied einer Sondereinheit namens Office of Secret Actions auch unter dem Kürzel OSA bekannt. Als B.J. Blazkowicz spielt man einen hochrangiges Mitglied jener Einheit..."

Diesmal? Was war denn in den letzten Wolfenstein-Teilen? Bei Wolfenstein war man schon immer B.J. Blazkowicz und auch die OSA taucht nicht zum ersten Mal auf...

Das Game wird auf jeden Fall gekauft, der erste Teil ist und bleibt der schiere Ober-Kult! Was habe ich mir wie viele andere hier Anfang der 90er die Augen wundgeguckt beim zocken auf dem guten alten 14-Zöller...

Geil, freue mich schon drauf :)

Endlich mal wieder ein shooter von dem man das sagen kann. Das wolfenstein setting ist immer noch top und wesentlich besser als 0815 ww2 shooter ála COD oder MOH.

Ich versteh euch nicht bei jedem Spiel wo geballert wird heißt es gleich es ist ein Killerspiel und das wird in deutschland wenn es kommt eh nur schwer zensiert kommen oder ähnliches..

Verbote von Spielen bringen nichts.

Wenn ein spiel verboten wird heißt es für den der es haben will nur das er es sich dann entweder aus dem internet runterläd oder sich importieren lässt...

Ich werd mir Wolfenstein aufjedenfall holen wenn es rauskommt.

Dieses Spiel ist ja grausam. Würde ich komplett verbieten und den Besitz unter Strafe stellen....

Widerlich.

Mal nebenbei: Der Besitz von Wolfenstein 3D (dem technischen Vorgänger von Doom) steht in Deutschland unter Buße, das Spiel ist nicht nur indiziert oder sowas, sondern gerichtlich beschlagnahmt, womit jeglicher Besitz verboten ist. (Begründung der Beschlagnahmung waren sowohl NS-Verherrlichung als auch die unzulässige Gleichsetzung von Wehrmachtssoldaten mit Unmenschen) ;)

pookpook schrieb:
Witz ist wenn du(in Theorie) RCTW uncut hast ist es Nazi Propaganda und bestrafbar bis zu 2 Jahre knast...
Die 2 Jahre Knast (obs nun stimmt oder nicht mir egal, aujedenfall ein hohes Strafmaß) wird wohl kaum vollstreckt werden, wenn irgendwie rauskommt, dass man RtCW mit Hakenkreuzen hat. Sofern sonst nichts weiter gefunden wird in der Richtung, einfach weils zu marginal ist. Wenn der Statsanwalt es überhaupt für nötig hält es zur Anklage zu bringen...

pookpook schrieb:
Dagegn in Gb regt sich keine auf und du kannst RTCW für knapp 5 Euro legal kaufen(Unzensiert).
Der Vergleich hinkt, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Verwendung (zur Meinunsäußerung/Propaganda z.B. auf T-Shirts u.ä.) überall stärker verfolgt gehört, gerade auch von anderen Staaten. In Amerika (und bestimmt auch anderen Ländern) laufen Leute mit bunten T-Shirts rum auf denen groß und breit "Nazi" und sonst was steht (weil sie sich für welche halten -.-) und wenige kümmerts...

Dafür sind in GB oder sonst wo wieder ganz andere Sachen verboten... wie Homosexualität oder diverse Sexualpraktiken. Glaube das sind größere Probleme, als das Verbot von nationalsotzialistischen Symbolen (in propagandistischer und nicht-künstlerischer Form), zumal sie mit einem der einscheindensten Geschehnisse des 20. Jhr. verbunden sind. Das Spiele noch keine Kunst sind find ich auch nicht gut, aber das macht noch kein Land "schlecht".

pookpook schrieb:
Krank ich weiss aber das ist D.
Das liest sich für mich schon wieder wie ein allgemeiner Rundumschlag an nach dem Motto: Scheiß Regierung, scheiß Deutschland, scheiß Leben.
Falls es denn so gemeint war... Aber zumindest ein paar machen oft den Eindruck bei solchen Diskussionen.

So eine Denke ist einfach lächerlich und hört sich für mich oft nach irgendlechen ultra Linken an, die sich und damit das ganze Land als gegeißelt empfinden. Wohlstandsphänomene denk ich da nur....

Spock55000 schrieb:
Dieses Spiel ist ja grausam. Würde ich komplett verbieten und den Besitz unter Strafe stellen....

Widerlich.
Und worauf begründest du deine Meinung?
Und dann würde mich noch interessieren, was du mit anderen Spielen wie Manhunt, CoD, MoH, GoW... machen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben