Homepage -Gallerie einbinden

chris09

Newbie
Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage :)

Ich habe Urlaubsfotos die ich gerne hochladen und per Gallerie mit Kommentarfunktion anzeigen lassen würde, eine Domain habe ich über meinen internetanbieter 1&1, einen Homepagebaukasten, der aber ziemlich mager zu sein scheint, war auch dabei, nur wie ich jetzt eine Gallerie, [gibt es ein script für sowas?] da einbinden kann und woher ich sowas kriege weis ich nicht.
Brauche ich fortgeschrittene Programmierkentnisse dafür?

Hi

weiß grad garnicht ob 1und1 PHP unterstützt. Wenn sie das tunen kannst du galery nehmen.
Ist eine PHP-Gallerie. Gibt da für fast alles einen Frontend.

Hallo,

glücklicherweise habe ich mir mit genau dem Homepagebaukasten von 1&1 auch vor einigen Tagen eine Homepage gebastelt und stand vor dem exakt gleichen Problem :D.

Mit dem Standard-Baukasten von 1&1 scheint man gar keine Alben mehr erstellen zu können. In der FAQ steht zwar drin, dass man unter Homepage/Anwendungen noch ein Fotoalbum-Menü auswählen könnte, dies scheint aber gar nicht mehr zu existieren ... das passiert, wenn meine seine FAQs auf nem Stand von vor 2 Jahren lässt!

Ich habe mir dann ein kostenloses Album bei www.dein-fotoalbum.de erstellt.
Werden halt ein paar Banner eingeblendet, die aber nicht wirklich störend sind meiner Ansicht nach. Nach dem Anmelden bei dein-fotoalbum und dem Hochladen der Bilder gibt es pro Album einen direkt Link. Den kannst du dann einfach als externen Hyperlink im 1&1 Baukasten verwenden und schwupps, kommst du per Klick zum gewünschten Fotoalbum.

Falls du noch Probleme hast, einfach nochmal nachfragen ;).

Gruß

PS: PHP wird nicht unterstützt. Für eigenes Coding (HTML, PHP oder sonstwas) brauch man die erweiterte Homepagebaukasten-Version. Diese kostet allerdings nach 3 Monaten 10 €/Monat und ich hab nirgends die Information gefunden, ob man wenigstens dann die in der 1&1 FAQ geschilderte Album-Funktion wieder hat.

ha, vielen dank für die hilfe! :D
schade, saft-laden 1&1 ^^
ja gut dann verzicht ich komplett auf homepage und geh direkt über den pic hoster den du mir vorgeschlagen hast. scheint besser zu sein als flickr und keine bildanzahlbegrenzung zu haben, und 100mb ist total ok.
dankesehr, alles geklärt :)

Zurück
Oben