Homepage in Google finden

Dragg

Ensign
Hallo,
ich erstelle gerade eine Homepage für unsere Schülerfirma. Da man diese jedoch nicht in Google findet, wollte ich fragen wie das möglich wäre. :)

@Dragg

Oder einfach sich mal mit dem Thema SEO beschäftigen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung

Es gibt im Web genügend Seiten, die Anleitungen, Tipps und Hinweise zum Thema SEO geben, um seine Seite entsprechend (für Google) zu verbessern. So kann man dann auch gefunden werden.

Alternativ gibt es auch genügend Agenturen, die so etwas für einen übernehmen. Für Geld versteht sich. Daher denke ich, dass das so nicht für ein Schülerprojekt in Frage kommt, daher selber machen durch selber Wissen aneignen ;-)

Na ja, ein Knackpunkt in Sachen SEO ist doch erst mal überhaupt für die Suchmaschinen relevant zu werden. Solange du dich nicht bei den jeweiligen Tools der Suchmaschine angemeldet oder ein paar Backlinks auf gut frequentierten Seiten platziert hast passiert gar nix.
Da GUTE Backlinks nicht auf Bäumen wachsen ist der einfachste Weg halt, ne saubere sitemap.xml zu erzeugen, sich kostenlos bei Google anzumelden und in den Webmastertools die Seite nebst Sitemap zu listen. Danach greifen erst die ganzen Tricks, die den Crawler mit höherer Wertung füttern.

Zurück
Oben