• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homepage und Bilder zu „C&C: Tiberium Wars“

Klar kommt das auch für Konsolen. Wurde von EA ja schon bestätigt. Dafür wirds aber um einiges abgespeckt sein, weil so ein Einheitenhandling wie beim PC kaum möglich ist.

Schade das Westwood von dennen aufgekauft worden ist. Das Spiel wird bestimmt nicht das Gefühl vom C&C richtig rüber geben können.

Nur die Grafik allein Interssiert mich mich nicht, wenn das Spielspaß auf der Strecke bleibt hilft auch nicht das beste Grafik nicht viel.

Oh Inamori mach dich doch nicht gleich in die Hosen..lass das Spiel kommen sag ich da nur und dann wird es getestet!
Ausserdem sehen die Screenshot vielversprechend aus.

an alle die bedenken haben, dass EA die qualität und den spielspass welchen westood mit der c+c serie vermittelt hat nicht liefern kann:

ABSOLUT RICHTIG.

bis jetzt gibt es ja nur bilder und par videos, woher willst du wissen, dass es so ist? einerseits sollte man aus der vergangeheit lernen und andererseits... welches feature hat die c+c serie immer einzigartig gemacht und stark zum speziellen gameplay zugetragen? genau, die möglichkeit mauern zu bauen. und nun ratet mal auf welchen gameplay aspekt EA natürlich verzichtet? exakt es wird keine mauern geben...

dies soll nur an dieser ersten greifbaren tatsache zeigen, dass EA sich nicht interessiert was die c+c spiele speziell und einzigartig gemacht hat, sondern EA erstellt mit ungeheurer manpower eine grafikengine welche absolut grossartig aussieht (keine frage!). implementiert dort dann die eingekaufte spiele-franchise (c+c triberium saga). erstellt 1-2 "neue" einheiten/gebäude, lässt einiges weg und sobald das produkt spielbar ist kommt es auf den markt.

auch wenn es als fan von westwood und c+c schmerzt... don't believe the hype. verzichtet auf dieses EA kommerz produkt

c&c war der erste grund warum ich mir nen pc gekauft hab.. und ich werde mir auch fix den neuen teil zulegen. kann man nur hoffen das dieser weniger bugs als bf2 hat ;)

Bu11et schrieb:
hoffentlich wird die Netzwerkanbindung auch stabil laufen, bzw. bei voll besetzten maps.. Das war ja bei Generäls trotz der Klasse Grafik leider nicht so berauschend...

Der Netcode von Generäls und deren Ableger war ja mal GROB UND DURCHWEG SEHR SCHLECHT. Wie oft wir schon Mismatches bekommen haben - unfassbar (und kaum reproduzierbar).

Und obwohl ich mich jetzt für Tiberium Wars nicht begeistern konnte: ich hoffe, dass man als C&C Neuling (bezogen auf Teil 1 und 2), auch einen Anfang findet, und nicht Teil 1 und 2 spielen muss, damit TW fetzt...

Eigentlich können sie sich diesen Fehler aber nicht nochmal bzw. nichtmehr leisten !

Mich freut es auch, dass endlich mal wieder ein C&C Teil erscheint, jedoch wäre mir ein Alarmstufe Rot Teil lieber gewesen.

Ich bin ein Fan der ersten Stunde, doch die beiden Alarmstufe Rot Teile mit sämtlichen Addons waren einfach die Besten.

Trotzdem, ich werde mir das neue C&C natürlich zulegen :D .

Also sieht ja ganz nett aus, aber ein Alarmstufe Rot 3 wäre mir dann doch lieber gewesen...
RA2 und Yuris Rache werden für mich immer welche der besten Strategiespiele aller Zeiten bleiben!
Ich kenn kein Strategiespiel, was so lustig/abgedreht/durchgestylt/cool und was auch immer ist wie Yuris Rache!

Gefällt mir imemr noch nicht, da ist überhaupt kein identifikationsfaktor. OK, den moloch nd die nodmods kann man noch auseinander halten, aber der ret wirkt einfach nur monoton und charakterlos, vergleichbar mit modernen fernost autos. irgendwie keine liebe zum detail, alles nur weichgespült, düster mit ner menge an lichteffekten. C&C 3 hatte wenigstens eine liebevoll gestaltete engine die ihrer zeit damals mehr als nur vorraus war, selbst RA2 hatte eine abgespecktere engine. C&C3 war scön übersichtlich, man hatte stets alles im blick. Hier sieht man auf manchen pics nur 2-3 einheiten. Also entweder ist das die maimale zoomstufe (wozu man sowas braucht ist mir immer noch ein rätsel), oder das spiel ist der größte reinfall nach Generals...

Mansche können wirklich nur meckern... :freak:

Wer sich mal ein 15 Minuten gefecht GDI vs NOD angucken will finden hier ein Video:
http://www.gamevideos.com/

einfach links das C&C 3 video anklicken!

:D Ich fand eigtl. alle Teile der C&C-Reihe gut.(Das schlechteste würde/hätte ich trotzdem so mit 75% bewertet, das Beste mit über 90) Die Shots sind der absolute Oberhammer! Wenn der Spielspass auch nur halbwegs hält, was die Grafik verspricht, dann haben wir einen neuen Hit in diesem Genre.

Bitte Ihr Entwickler erhört das Bitten von Millionen von Zockern und liefert ein möglichst Bug-freies, gut spielbares und spassiges Spiel ab. Nehmt Euch wegen mir lieber noch etwas mehr Zeit und erfüllt dafür diese Anliegen.

Das wird bestimmt ein richtiger Hammer.-Nur brauche ich dringend ein neues System: Mit meinem AthlonXP2400+@2200, 1GB, 5900XT werde ich wohl nur in DX8.1 (wenn es überhaupt einen Fallback gibt?!), max. 800x600 und niedrigen Details halbwegs flüssig zocken können*. Wenn es keinen DX8.x-Fallback gibt, dann sehe ich für die 59xx-Serie echt mal richtig schwarz.-Viell. wenn man die Genauigkeit per "Treiberhack" von 32 auf 16Bit in DX9 stellt?!

*Ist bei der Prachtgrafik allerdings auch kein Wunder. Dann noch die K.I., Physikeffekte ...

Gruss

h0munkulus schrieb:
an alle die bedenken haben, dass EA die qualität und den spielspass welchen westood mit der c+c serie vermittelt hat nicht liefern kann:

ABSOLUT RICHTIG.

bis jetzt gibt es ja nur bilder und par videos, woher willst du wissen, dass es so ist? einerseits sollte man aus der vergangeheit lernen und andererseits... welches feature hat die c+c serie immer einzigartig gemacht und stark zum speziellen gameplay zugetragen? genau, die möglichkeit mauern zu bauen. und nun ratet mal auf welchen gameplay aspekt EA natürlich verzichtet? exakt es wird keine mauern geben...

der post ist jetz aber nich ernst gemeint, oder *lol* O_*

wazzup schrieb:
Gefällt mir imemr noch nicht, da ist überhaupt kein identifikationsfaktor. OK, den moloch nd die nodmods kann man noch auseinander halten, aber der ret wirkt einfach nur monoton und charakterlos, vergleichbar mit modernen fernost autos. irgendwie keine liebe zum detail, alles nur weichgespült, düster mit ner menge an lichteffekten. C&C 3 hatte wenigstens eine liebevoll gestaltete engine die ihrer zeit damals mehr als nur vorraus war, selbst RA2 hatte eine abgespecktere engine. C&C3 war scön übersichtlich, man hatte stets alles im blick. Hier sieht man auf manchen pics nur 2-3 einheiten. Also entweder ist das die maimale zoomstufe (wozu man sowas braucht ist mir immer noch ein rätsel), oder das spiel ist der größte reinfall nach Generals...

also ich bin wieder voll drin - klar irgendwie siehts auf den erstne blick wie ein aufpoliertes generals aus, aber sobald ich nur ein klein wenig neon-grün in einer ecke sehe, muss ich unweigerlich anfangen zu grinsen.

hab mittlerweile wieder cnc1 installiert und zock die zusatzmissionen. muss ja wieder reinkommen, wenn ich mitte 2007 wieder unter die zocker gehe :D

noob-hunter schrieb:
Mansche können wirklich nur meckern... :freak:

Wer sich mal ein 15 Minuten gefecht GDI vs NOD angucken will finden hier ein Video:
http://www.gamevideos.com/

einfach links das C&C 3 video anklicken!

richtig geschlussfolgert und herzlichen dank fürs video - download läuft =)

mir jedenfals taugts das spiel voll und ich hoffe aufne schöne specialedition (das erste spiel seit jahren für mich wieder) und dass mich dieses spiel auffrisst und wochenlang nicht aus meinem zimmer lässt...
find auch gut, dass endlich wieder ein echtes cnc kommt. das ganze redalert und generals zeug war so überflüssig. hätten sies doch einfach als seperate marke herausgegeben. so sehr man bei redalert/generals auch rumkommandiert und rumerobert - die echte welt ist nunmal neongrün verseucht und hat sich nicht um so komische probleme wie aktuelle oder kaltekriegspolitik zu kümmern. um sowas sollten sich politiker kümmern, nicht kleine pc-nerds ;)

so ich hab jetz nochne riesenwurst an videos zu gucken. cnc4ever...endlich teil 3...wie lang hab ich gewartet :D

(w00t ein mech für nod, der sich den rest von enemy tanks nehmen kann und dann mit deren waffensystem rumrennen kann muhwar! :D)

Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Hehe. Da habe ich auch gelacht.
Mauern. Das Killerfeature, das C&C so einzigartig macht. *g*

wobei ich sagen muss...mein profi-stratege von bruder hat im einser immer den gegner mit sandsäcken eingebaut, um dann gegen die ja sonst SO unfairen PC-Offensiven anhalten zu können...

kein wunder, dass ihm dass nicht passt, wenn CnC jetzt ein schnelles rts wird (wobei ich glaube, dass für die GC-Demo so einiges schneller gemacht wurde...in 10s ne raffinerie, übertrieben starke stealthtanks, super fixer obelisk und bauzeit für mammuts auch nurwenige sekunden...)

Zurück
Oben