• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homepage von „Arcania: A Gothic Tale“ online

hydrox schrieb:
Bildstrecke „Arcania: A Gothic Tale Online“ (23 Bilder)

Etwas irreführend beim überfliegen! :D

Wie auch immer..
..ich bin gespannt was draus wird!

Danke für den Hinweis. Wurde soeben Korrigiert.

1337 g33k schrieb:
Weitere Anmerkungen:
In der News würde ich den Link zur Homepage noch etwas auffälliger einbauen. Unten bei der Quellenangabe werden ihn sicher nicht alle finden. Als Hyperlink im ersten Satz wäre ganz praktisch. Naja, egal...

Nicht so Schüchtern, einfach eine PM und ich ändere sowas ;) Danke für den Hinweis.

Deathscythearan schrieb:
"Der namenlose Held wird wieder viele Herausforderungen meistern müssen, bis er das Geheimnis um Arcania lösen wird."

Spielt man nich laut bisherigen infos jemand anderes?
Bis jetzt hat der Held leider noch keinen eindeutigen Namen, daher ist hier wieder mit einem namenlosen Helden als Hauptcharaktere im Spiel laut derzeitigen Informationen zu Rechnen.

Ob der namenlose Held, der Selbe ist wie in bisherigen Gothic Teilen ist, wird sich erst in der Zukunft ergeben, wenn wir mehr vom Spiel sehen. Mehr zu der Hintergrundgeschichte von Arcania: A Gothic Tale gibt es Hier.

Pawel Przeslanski

Zuletzt bearbeitet:
...wohl im Winter erscheinenden vierten Gothic-Teil.
Ach doch nicht etwa im Weihnachtsgeschäft? Und natürlich wird man Spellbound genug Zeit einräumen - so wie sie das bei PB und Trine Games der Fall war. Und wie immer werden Versprechungen gemacht und wie immer glauben die Fans daran. Und wie immer wird der Forum dann vollgespammt von wegen: "blah blah blah... läuft nicht flüssig...blah blah blah... stürtzt ab...blah blah blah...Quest verbuggt..." AUFWACHEN und das Spiel ignorieren. Aber es gibt genug Bl*dmänner die sich das Spiel trotzdem kaufen werden, nur um festzustellen, dass sie zum 10. Mal in Folge verarscht wurden:freak:

Ziemlich viel Halbwissen bzw. Falschwissen hier, sowohl in News als auch in Kommentaren. ;P

Da ich aber auch nur spärliches Wissen zu Arcania hab bzw keine Lust mich damit auseinander zu setzen, da es mich eh nicht interessiert (1. Neues Entwicklerteam -> Spiel wie jedes andere. 2. Hat die Lust schon bei Gothic 3 aufgehört -> Ich spiele bis zum Ende von Gothic II DNdR und nicht weiter 3. Ist von JoWooD -> Nein danke.) empfehle ich allen Neugierigen diesen Thread:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=282740

Don Sanchez schrieb:
Ziemlich viel Halbwissen bzw. Falschwissen hier, sowohl in News als auch in Kommentaren. ;P

Da ich aber auch nur spärliches Wissen zu Arcania hab bzw keine Lust mich damit auseinander zu setzen, da es mich eh nicht interessiert (1. Neues Entwicklerteam -> Spiel wie jedes andere. 2. Hat die Lust schon bei Gothic 3 aufgehört -> Ich spiele bis zum Ende von Gothic II DNdR und nicht weiter 3. Ist von JoWooD -> Nein danke.) empfehle ich allen Neugierigen diesen Thread:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=282740

Danke für den Link, habe jetzt die News nachbearbeitet und vor allem das mit dem Namenlosen Klarer dargestellt.

1337 g33k schrieb:
Ist euch auf der Arcania-Seite in der Navigationszeile ganz rechts dieses Überdeckte aufgefallen?
btn_last.jpg

Kann das jemand entschlüsseln? Was könnte das bedeuten?
Kingfisher OK, bist du da? :D

Der ist mir auch auf gefallen, bin aber auch ncoh net dahinter gekommen, was der heißen könnte. Vieleicht, findets ja jemand rauß wäre ganz nett zu wissen.

@Topic
Also ich traue es ihnen zu, dass sie aus Fehlern lernen udn es diesmal besser machen (neue Entwickler) also lassen wir uns doch überraschen, es wird sicher wider eine Demo geben, dann kann jeder selbst entscheiden. Die mindest Anforderungen finde ich aber auch etwas niedrig angesetzt, aber mal schauen (bin Optimistisch, dass es was gutes wird).

ich bin da auch eher auf Risen gespannt.
und wenn ich sehe, wie die entwickler von spellbound - welche ich eigentlich sehr respektiere (für Desperados) - versuchen bloß nichts gegen den willen der community zu machen (siehe diskussion um stadtnamen), dann weiß ich auch nicht mehr... entweder man liebt ein game so wie es erscheint oder man lässt es. andererseits weint die community aber auch wirklich bei jeder nur allzu kleinen änderung rum..nein wir wollen dies und das nicht (deshalb bin ich auch auf den april-scherz bei world of risen reingefallen xD hätte ich sehr nachvollziehbar gefunden). vergessen wird dabei irgendwie auch immer, dass auch gothic 1 (ohne patches) teilweise sehr verbuggt ist, ebenso wie es bei gothic 2 (dndr) der fall ist. ich denke risen wirds machen, weil die entwickler da schon etwas mehr ihre eigene spur zu fahren scheinen. obwohl ich nicht glaube, dass das kampfsystem von gothic2 jemals übertroffen werden wird ;D

ps: ist die arcania homepage jetzt nicht schon ne ganze woche online?

@1337 g33k
Ist euch auf der Arcania-Seite in der Navigationszeile ganz rechts dieses Überdeckte aufgefallen?
Kann das jemand entschlüsseln? Was könnte das bedeuten?

Das wird wohl der button zur Community-Patch-Download-Abteilung sein ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich werden sowohl "Risen", als auch "Arcania" hervorragende Spiele.

Gothic 3 fand ich trotz Bugs doch schon sehr gut. Besonders, wenn einige NPCs im Hintergrund immer "Der letzte Scheiß." gesagt haben... :D

Wann kommt eigentlich der Nachfolger von Oblivion, also The Elder Scrolls Teil IV?

Die Spielezukunft sieht mit Fuel, Mafia 2, Star Wars: The Old Republic und Diablo 3 doch schon mal erfreulich aus.

Hat jemand noch Hoffnung das es unter den Namen "Gothic" was wird ?
So lange die Rechte bei JoWood liegen eher nicht ;)
By the way, Risen wird es werden !

MfG

Ich finde die Screenshots nicht so Amosphärisch wie die letzten Risen screenies.
Kann mir nicht erklären woran das liegt weil an der Grafik ansich nichts auszusetzen ist.
Vielleicht haben die Jungs von Piranha-Bytes einfach ein glücklicheres Händchen was das betrifft.
Ich erwarte mir von Risen mehr als von G4

@Milchkartoffel:
:D

@Coreman66:
Deshalb heißt es ja auch nicht mehr Gothic, sondern ArcaniA. Besonders in Amerika, wo Gothic als popeliges deutsches Rollenspiel mit hunderten Bugs bekannt ist, soll der neue Name die Käuferschaft vergrößern...

@Alle die an ein neues Bugversuchtes Spiel glauben:
JoWood hat's jetzt so oft falsch gemacht. Die müssen doch einfach irgendwann mal einsichtig werden und den Entwicklern Zeit lassen, damit die Spiele was werden! Und zwar was gutes ohne Bugs!!
Ich bete zu Innos, Adanos und wenn's sein muss zu Beliar, dass JoWood nicht mehr so viel Druck macht, dass die Entwickler ihre Arbeitsweise verbessern und Bugs direkt vermeiden durch aufmerksames Arbeiten, sie direkt ausbügeln und dafür, dass Beliar JoWood abstraft,für den Fall dass sie doch nichts lernen!

Zur neuen Ausgestaltung der News:
Jetzt ist es richtig gut und macht auch was her mit dem Trailer. Gut gemacht, Pawel!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur gespannt sein, was Bugs und Performance betrifft. Aber ich denke, es wird kein überragender Titel, da Götterdämmerung erst letztes Jahr erschienen ist und nebenbei noch Risen entwickelt wird. Gute Spiele brauchen meiner Meinung nach länger. Man sieht ja, was aus NfS geworden ist, wo jedes Jahr ein neuer Titel erschienen ist. Das Spiel ist einfach nur verkümmert. Aber hoffentlich irre ich mich da :p Muss man wohl zunächst den Beta-Test abwarten, wenn es denn einen geben sollte, was ich doch sehr hoffe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle das ArcaniA so bugverseucht wird wie Gothic 3. Spellbound ist bekannt für seine sehr bugfreien Spiele und da wird auch JoWooD nicht viel dran ändern. Spellbound hat auch bei den CPs von G3 ordentlich mitgewirkt und hält die Community im übrigen immer auf dem laufenden was das Spiel angeht. Die Engine wird die Trinigy-Engine sein und bisher sah das Spiel nicht so aus als würde es so ein Performance-Fresser wie G3 sein.

Obwohl Risen natürlich auch nicht schlecht aussieht - alle Achtung was da die PBs zusammenbasteln. :)

Ich hoffe das Gameplay wird so gut wie die Grafik. Nomaler Weise müßte Jowood jenen einen Rabatt auf Arcania geben, die ihre Kohle in Götterdämmerung versenkt haben.

Götterdämmerung wurde vom indischen(!) Entwickler Trine Games entwickelt und ist deshalb zeitlich den Entwicklern von Arcania, also Spellbound nicht im Weg. Nix gegen Inder, aber ich halte nichts von Outsourcing. Insbesondere bei Videospielen, da dort vor allem auch der Stil ein anderer ist.

Im euch mal was von der Qualität von Trine Games als Entwicklerstudio zu zeigen seht euch mal die Ingame-Screenshots zu deren Rennspiel "Streets of Mumbai" auf deren Homepage an.
http://www.trinegames.com/games/display/streets-of-mumbai

Ich will jetzt nicht auf dei Grafik eingehen, sondern eher darauf, dass die FPS-Anzeige von Fraps oder was auch immer noch aktiv ist. Und die ist teilweise auf unterirdischem Niveau...:freak:

Das spricht doch sehr für die außerordentliche Qualität des Entwicklerstudios...

Ich bin schon gespannt auf Gothic 4, genauso wie auf Risen. Beide Entwicklerstudios werden sich wohl viel Mühe geben, Bugs zu vermeiden (OK, Quest-Bugs wird es unweigerlich zahlreiche geben. Bei derart komplexen Spielen wohl unvermeidlich. Aber alle anderen Bugs sollten nicht auftreten).

Insbesondere PB hat bei mir viel an Ansehen verloren, wodurch sie sich erst mal wieder beweisen müssen. Spellbound hat da einen leichten Bonus, da sie sich sozusagen erst "reindenken" müssen. Dennoch erwarte ich auch hier viel, besonders was die Spannung in der Story angeht. Hoffentlich werde ich von keinem der beiden Titel enttäuscht.

Ich freue mich auf beide Titel! Zumindest eines von beiden wird bestimmt richtig gut, vielleicht ja sogar zwei ?! :-)

Nur meine 1950 Pro wird sich nicht freuen wenn sie dann gegen Ende des Jahres in Rente geschickt wird ^^

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf ab. Ich hab vor zig Jahren mal mit Gothic I angefangen und es hat mich wirklich gefesselt. Gothic II sowie die Nacht des Raben war auch wirklich super gelungen.

Dann kam Gothic III. Sicherlich war die Enttäuschung anfangs groß, sodass ich sogar das Spiel für ein halbes Jahr beiseite gelegt habe, aber nachdem dieses Community Patch Team Gothic III so halbwegs stabil zum laufen bekommen hat war auch Teil 3 ein Meilenstein der Gothic Reihe.

Natürlich hab ich den ganzen Trubel rund um Götterdämmerung mitbekommen und mich dazu entschieden das Spiel beim Release nicht zu kaufen. Vor wenigen Tagen war es aber soweit da es mich irgendwie gereizt hat und ja, ich hab es mir wesentlich schlimmer vorgestellt als es von einigen Usern und Magazinen beschrieben worden ist bzw. noch immer beschrieben wird.

Bugs sind vorhanden, keine Frage, aber spielbar ist es allemal. Ich konnte vllt. 5 Bugs ausfindig machen die ich jetzt ohne 5010 Stunden nachdenken zu müssen nennen kann, die aber bei näherer Betrachtung und als Fan nicht der Rede wert sind. Ich hab es sogar durchgespielt. Es war - Gothic eben :)

Auch dass sich manche über Dauerruckeln usw. ausheulen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab kein Highend i7 Gaming Monster mit SLI oder CF Gespann, hab nen Quad mit 4GB und es läuft mit maximalen Einstellungen auf 1680 sehr rund.
Wenn sowas von mir kommt, dann ist es auch so, weil ich Spiele nicht spielen (leiden) kann bei denen mir die Bilder im Minutentakt entgegen kommen.

ArcaniA jetzt im Vorhinein als schlecht darzustellen find ich aber unfair. Niemand kann irgendein Statement dazu abgeben, auch ich nicht, weils das Spiel nicht gibt :)
Ich hab bis jetzt das Video gesehen und bin begeistert und freue mich auf mehr.

Was RISEN angeht, ja, es kommt halt vom eigentlichen Gothic Entwickler und wird daher sicher auch sehr nett werden.

Fakt ist, es wurde seit Gothic III (inkl.) sehr vieles falsch gemacht, mehr als man sich überhaupt leisten kann, aber es ist passiert. Uns erwarten 2, hoffentlich tolle Spiele und das einzige was wir jetzt brauchen ist Geduld.

Und für alle die meinen dass RISEN der Nachfolger von Gothic 3 ist. Ein definitives Nein ist hier angebracht. ArcaniA wird wie schon der Untertitel "A Gothic tale" die Reihe fortsetzen und hoffentlich ordentlich an Götterdämmerung bzw. Gothic III anknüpfen.

So jetzt ist es raus und keinen interessierts, klicke aber trotzdem mal auf "Antworten".^^

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben