• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homepage von „Arcania: A Gothic Tale“ online

Na ja, ich denke mal eher die verbocken es wieder. Wenn sie die Monster so lieblos wie in Gothic 3 in die Gegend stellen dann Prost Mahlzeit. Was nützt einem ne tolle Grafik wenn das Spiel keine Seele hat ? Gothic 1 +2 haben mich super gefesselt.

Wenn das Spiel im Winter fertig sein soll, wieso gibt es dann nicht mal ein Ingame Video (oder hab ich es übersehen) ?

Risen wird meine große Hoffnung. Das Arcania lass ich erst mal von anderen Testen :D

Gruss
 
# Processor: Intel Pentium 4 3.2 GHZ, AMD Athlon 3500+
# RAM: 1 GB (Windows® XP), 1,5 GB (Windows® Vista)
# Graphics Accelerator: ATI 1800XT, Shader Model 3, 256 MB Nvidia 6800, Shader Model 3, 256 MB
# Sound Card: DirectX 8.1 compatible sound card

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Ich dachte, Gothich sei ein recht komplexes RPG. Da hab ich mich wohl geirrt..wie sonst könnte man sowas auf ner Konsole spielen?

Wenigstens kann man nun erwarten, dass dieses Mal weniger Bugs geben wird, da ein SPiel mit Bugs für ne Konsole undenkbar ist (auch wenn das immer häufiger geschieht^^)
 
Naja, Oblivion gab's ja auch für die Xbox360 (Allerdings macht es keinen Spaß, dauernd Nachladeruckler, vor allem beim Reiten). Und komplex muss sich ja nciht auf die Steuerung übertragen lassen. Komplex kann auch die Handlung sein, die sich vielleicht in mehrere Stränge aufspaltet, komplex könnte das Handelssystem sein, die Fähigkeiten und deren Bäume zum Aufleveln, etc.
Aber das alles lässt sich doch sicher ordentlich und mit einer ausgeklügelten und vor allem Gamepadkonformen Steuerung bedienen. Ich für meinen Teil würde Gothic gerne am PC mit meinem Xbox360-Controller steuern (eine Xbox360 besitze ich dagegen nicht). Aber dafür ist es eben nicht ausgelegt. Als Beispiel nenne ich mal das Schnellinventar (die Leiste unten). Am PC kann man die dort liegenden 10 Gegenstände per Zahl auf der Tastatur auswählen. An der Konsole hat man aber keine 10 Zahlen für sowas übrig. Meine Lösung: Das D-Pad am Controller verschiebt eine Markierung im Schnellinventar nach rechts und links, ein Druck nach oben aktiviert die markierte Fähigkeit. Statt nun 10 verschiedener Tasten benötigt man nur noch 3! Mit der nach unten-Taste des D-Pads könnte man nun noch die Leiste aus und einblenden. Fertig! Und das wäre fast noch komfortabler. Am PC von WASD auf die Zahlen 7-0 zu kommen erfordert eine zweite Hand oder eine ziemliche Verrenkung. Die Maus loslassen ist bei Gothic nicht so sinnvoll, da man mit der linken Maustaste kämpft...
 
1337 g33k schrieb:
@Alle die an ein neues Bugversuchtes Spiel glauben:
JoWood hat's jetzt so oft falsch gemacht. Die müssen doch einfach irgendwann mal einsichtig werden und den Entwicklern Zeit lassen, damit die Spiele was werden! Und zwar was gutes ohne Bugs!!

Was ist das denn für ein Denken? Sie haben jetzt so oft scheiße gebaut, es kann ja nur besser werden? Es geht immer schlechter, was JoWooD nach Gothic 3 mit Götterdämmerung eindrucksvoll bewiesen hat. Und so lange die Spiele gekauft werden, kann JoWooD auch weiterhin unfertige Spiele auf den Markt schmeißen.
Wer da gutgläubig am ersten Tag in den Laden läuft und kauft ohne sich zu informieren ist selber schuld wenn er unzufrieden ist.

Von NoGooD kommt mir kein Spiel mehr ins Haus.
 
Risen wird meine große Hoffnung. Das Arcania lass ich erst mal von anderen Testen

Was passiert wohl, wenn alle so denken? ;D

Naja jedenfalls bin ich gespannt, welches von beiden games mich dann vom lernen abhält ;D
 
1337 g33k schrieb:
Götterdämmerung wurde vom indischen(!) Entwickler Trine Games entwickelt und ist deshalb zeitlich den Entwicklern von Arcania, also Spellbound nicht im Weg.

Oh, das habe ich gar nicht gewusst. Danke für den Hinweis.

Bei den Titeln von Spellbound muss man jedoch wohl trotzdem eher auf ein gutes Spiel hoffen als es zu erwarten. So sonderlich viel Erfahrung haben die im Bereich Rollenspiele nämlich nicht? Aber immerhin läuft die Entwicklung wie es scheint seit fast zwei Jahren. Mit Mühe wird das schon :p
 
@shagnar

Gebe dir Recht Jowood hatte kein Geld und musste das Spiel releasen, scheiss auf bugs und das es bei manchen überhaupt nicht lief und dann am ende noch die fans selber dran arbeiten lassen.

Pirhanja oder wie die heissen + jowood beide haben scheisse gemacht

und von beiden hol ich mir nix mehr

danke tschüss
 
Es geht ja auch um die Tatsache, dass PB das Spiel unfertig rausbringen musste und der Publisher danach gesagt hat, wir entziehen euch die Rechte noch irgendetwas am Spiel zu fixen Gothic gehört uns inklusiv des gesamten Codes.

Mal ehrlich ohne die Community wäre Gothic 3 immer noch buglastig³ und die Performance werden sie in Gothic 3 wohl nicht mehr fixen können. (Hab erst vor einer Woche aufgerüstet und Gothic 3 + Community Patch installiert) Die Bugs sind wohl soweit raus nur die Performance ist immer noch Gothic ähh grotig. :evillol: (Liegt wohl an der Engine :hammer_alt: )

Ein gangbarer Weg wäre es z.B. gewesen PB auch das Addon programmieren zu lassen, dabei hätten sie dann mal nebenbei auch die Patches für das Hauptspiel mitprogrammieren können.

Aber gut das ist ja jetzt Geschichte, ich werde bei beiden Spielen zirca 2 Wochen nach dem Release schauen was die Community in Sachen Performance / Spielspaß sagt und mir dann die Titel kaufen oder halt nicht.
 
Milchkartoffel schrieb:
Was passiert wohl, wenn alle so denken? ;D
Dann warten alle ein paar Tage bis PcGames/PcAction/Computerbild Spiele/Gamestar/... ihre Tests veröffentlichen und kaufen sich das uU dann
Pet1 schrieb:
Pirhanja oder wie die heissen + jowood beide haben scheisse gemacht
Wobei PB sich zwar übernommen hat, das Spiel aber nur so verbuggt und mit ner grottigen Performance ist, weil Jowood denen keine Zeit mehr gegeben hat. Mit nem halben Jahr oder so mehr Zeit wäre aus dem Spiel wesentlich mehr geworden.
 
Ich hoffe auch auf ein Gothic mit weniger Bugs. Habe 1+2 gespielt, denn dritten Teil habe ich mir bis heute verkniffen weil mich die ganzen Bugs selbst nach dem Patch der Fangemeinde abgeschreckt haben.

Hoffe Risen wird nen schönes Spiel, die Screenshots haben mir sehr gefallen
 
Guru1989 schrieb:
Habe 1+2 gespielt, denn dritten Teil habe ich mir bis heute verkniffen weil mich die ganzen Bugs selbst nach dem Patch der Fangemeinde abgeschreckt haben.

Keine Angst, Gothic 3 lässt sich wirklich super spielen. Jetzt mit dem Patch sowieso.
 
Naja vieleicht werd ich in der nächsten Zeit mir das Game nochmal zulegen, kostet ja nur noch 10€. Aber erstmal die Abiprüfung hinter mich bringen. =/
 
So wie man Jowood kennt wird das Spiel wieder Bugs ohne Ende haben.

Setting & Grafik wirken mittlerweise auch ganz schön altbacken
 
Trias nix gegen aber,

4gb ram werden bei den heutigen preisen für gamer wohl standart aber sind sicher ned die regel .eher sind wir noch bei 2gb ram. und bei erscheinen von gothic waren wir erst bei 1gb ram standart.ebenso war damals dualcore im kommen.
Damals mit gothic sind grade die c2d e6600/6700 eingeführt worden ^^ . Und das game hatte damals für optimale performance 1,5gb ram angegeben was zu derzeit wohl über allen systemen lag.logisch das es jetzt 2,5 jahre später mit 4gb und quadcore endlich flüssig läuft, ebenso sind zu der zeit gerade mal 8800gts / 8800gtx (dezember 2006) erschienen und daher wohl kaum stnadart in den pc gewesen . Heute wirdste schätz ich mal ne 4870er drinnen haben also auf keinen fall zu vergleichen.;)

Auf den screens finde ich schaut das fast zu gut aus.Kann sein das es mir nur so vorkommt da ich eben g3 nicht gespielt habe aber der screen wo man am geländer auf dem haus oben steht sieht toll aus. Sofern sie ne quadcore unterstüzung einbauen müsste das aber von der perfromace hinhauen. Da geht auch nach ca 1,5 jahren quadcore immer noch viel leistung verloren die eigenlich schon langsam standart wird.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE deutsche Rollenspielserie bekommt einen englischen Untertitel?

Oh je.
 
Zurück
Oben