Homepagebaukasten ala Wordpress

Julexander

Lieutenant
Ich suche so etwas wie Wordpress, aber nicht fuer dynamische Blogs mit Kommentarfunktion und so.
Ich soll eine statische Homepage erstellen, wo ich ein bisschen Text fuer ein paar Seiten habe mit Informationen zur Firma, und da ist Wordpress ja fuer etwas anderes gedacht.
Ich such also so etwas wie ein statisches Wordpress, aber auch mit vielen THemes und evtl Plugins.
Danke shconmal ;)

Ist Joomla nicht das gleiche wie Wordpress?
Ich wollte eigentlich nur ne statische Homepage machen mit ein paar Unterseiten und Ifnormationen, hehe.
Also keine Kommentare oder so ein dynamischer Kram.
Oder laesst sich das bei WOrdpress/Joomla abschalten?

Ich benutze schon seit Jahren Joomla.
Ist der Einstig mal geschafft, ist es eigentlich recht einfach damit zu arbeiten.
Themes gibts haufenweise im Netz, aber aufgepasst, bei vielen gratis Themes darfst du den Namen des Erstellers nicht entfernen, was auf einer Firmenseite doch ziemlich bescheuert aussieht.

Ne Joomla ist eigendlich kein Blog, Damit kann man auch Webseiten erstellen ;)

Ansonsten vllt der 1&1 Homepage Baukasten oder Beepworld *haha =P

da gabs doch mal Netobjects Fusion oder MS Frontpage (auch wenn die beide nen grausamen Code generieren den man von Hand nicht pflegen kann, weil man keinen Meter weit durchblickt)

Gibt es auch solche CMS ala Wordpress oder Joomla, die ohne MySQL funktionieren?
Wir haben auf unserem Server sowas naemlich nicht, nur PHP.

das macht wenig sinn. MySQL ist das DBMS, in deren Datenbanken alle Informationen abgelegt werden. Neben den Einstellungen auch die Inhalte, die du einpflegst. Ohne eine solche Datenbank müsste das Dateibasiert abgespeichert werden. Das wäre langsam, aufwändig und wartungsunfreundlich.

Zurück
Oben