Homepages einloggen Problem

st4rx

Lt. Junior Grade
Hallo,

ne Bekannte hat ein Problem ... und zwar hat sie auf 2 bestimmten Seiten, zumindestens sind nur diese beiden bekannt (AOL & Schülervz) das Problem das wenn sie sich einloggen möchte, der Fehler kommt das die Seite nicht angezeigt werden kann bzw. keine Verbindung besteht. Alle anderen funktionieren ... schon alles gecheckt, cache, cookies nach Viren etc ... es waren einige Viren/Trojaner drauf ... könnte es daran liegen? Und was kann man dagegen machen?

Davidx schrieb:
... es waren einige Viren/Trojaner drauf ... könnte es daran liegen? Und was kann man dagegen machen?

Ach Du meine Güte! "Einige" Viren und Trojaner? Da kann alles passiert sein, zum Beispiel dass sich jemand remote verbunden und die Logins abgefischt hat. Im Prinzip kann ein ferngesteuerter PC genauso verändert werden, als ob man davor sitzt.

Und was man dagegen machen kann? Na den PC porentief reinigen und zwar im abgesicherten Modus oder von einem anderen OS aus mit einem Datenträger bzw. Tools, die auf einem anderen und eindeutig sauberen PC erstellt wurden und aktuelle Signaturen haben.

Meist ist es bei einem Befall mit gleich mehreren Schädlingen einfacher und schneller, die paar persönlichen Daten auf ein WORM-Medium zu brennen und alles platt zu machen und neu aufzusetzen. Bevor man die Daten von DVD/CD wieder zurückspielt, sollten diese natürlich intensivst nach Schädlingen durchsucht werden.

Davidx schrieb:
Viren/Trojaner drauf

formatieren ist da wohl die effektivste und gründlichste methode. nebenbei wird sie dabei auch altlasten und überflüssigen ballast los. insofern du lust hast (natürlich nur wenn sie keine ahnung hat) es wieder aufzusetzen. :)

eigene dateien natürlich nicht vergessen zu sichern und (wenn du es neu aufsetzen solltest), gleich dran denken es auf mehrere partitionen zu verteilen (also 1 nur für windows und der rest für daten/musik/programme/filme/...). so sparst du dir viel arbeit für das nächste mal, wenn du den pc neu aufsetzen solltest.

Ja format ist schon geplant ... wollte nur nochmal nachfragen, ob es jemand vielleicht kennt

Ja kenne es!

Kam bei ner bekannten auch vor! Mit Firefox gings dann... (Amazon hatte den selben Fehler!)

MFG.:
knuddelbaer

grund daran könnte natürlich auch ein simpler fehler in der netzwerkkonfiguration sein. hab das z.b. auch manchmal im firefox, wenn ich nebenbei mit voller bandbreite etwas herunterlade.

aber da viren und trojaner gefunden wurden, würde ich nicht erst nach dem problem suchen, sondern gleich zur maßnahme greifen. wenn es im nachhinein immer noch besteht (an was ich nicht glaube), kannst du dich ja trotzdem nochma im forum melden.

Zurück
Oben