Keine Internetverbindung, dann Einloggen nicht mehr möglich. Virus?

Kirito563

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem Windows 7 Rechner. Ich bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört, ihr dürft sie gerne verschieben wenn Ihr der Meinung seit, dass sie woanders besser Aufgehoben ist.

Also: Ich nutze ein Windows 7 Ultimate 64-Bit, mit dem etwas eindeutig nicht in Ordnung ist... Es fing damit an das ich einein Keygen ausgeführt habe. Seit dem hatte ich das Problem, das mein Internet nicht mehr ging. In der Taskleiste ist zwar eine Internetverbindung zu sehen, die anscheinend sogar besteht, nur kann kein Programm diese nutzen. Sprich wenn ich Firefox (Nightly, 41.0a1) öffne, sehe ich einen neuen Tab. Ich kann dann auch oben in die Suchleiste Suchbegriffe eingeben, diese werden automatisch vervollständigt, nur wenn ich dann auf Suchen bzw Enter drücke passiert nichts. Anfangs dachte ich es liegt an Firefox, also mit IE getestet, selbes Ergebniss. An meiner Internetverbindung liegt es nicht, ich verwende ein LAN-Kabel und das funktioniert. Mit anderen Programmen wie zb Origin oder Steam geht es auch nicht. Avira und Malewarebytes können auch keine Updates mehr machen. Ich habe als erstes an eine Virus gedacht, war mir das naheliegendste da ich den Internetausfall auf diese Keygen zurückführe. Also mit Avira (free), malewarebytes und Dr.Web gecheckt und nichts gefunden. Bzw ca 250 Viren gefunden und eliminiert, das Problem blieb trotzdem. Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit um mich damit auseinanderzusetzen, heute wollte ich mich anmelden und es ging nicht. Ich habe zwei Accounts, beides Admins. Auf keinem von beiden konnte ich mich anmelden, ich habe mich auch sicher keine 10 mal verschrieben. Da ich heute eigentlich nur ein wenig Musik hören wollte dachte ich mir, gehst halt mit der Windows 10 Beta rein, also Pc neu gestartet und da versucht. Und jetzt kommt das, was ich nicht wirklich verstehen kann. Bei Windows 10 geht es auch nicht mehr! Auch auf beiden Accounts (ich habe immer mindestens zwei). Hatte das schon mal jemand von euch? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, ich kann mir nicht erklären wie der Virus, falls es einer ist, von meinem Win7 auf mein Win10B kam. Ich habe die Datenträger von beiden Systemen aus vor einigen Tagen mehrmals kontrolliert, mit allen drei oben genannten Programmen, und nichts gefunden. Ich habe zwei Laufwerke, eine SSD auf der das System meiner Win7 drauf ist und eine HDD mit ca 10 Partitionen, bei der auf einer mein Win10B drauf ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wenn was unklar ist einfach Fragen.:)

PS: Mein Backup funktioniert mal wieder nicht und die Systemwiederherstellung verweigert mir auch ihre Dienste. Ich würde das Problem ungern damit lösen Windows neu aufzusetzen bzw alles zu formatieren.
 
Bitte die Ausgabe von "ipconfig /all" "ping 8.8.8.8" "ping google.de" hier reinposten. Zudem nachsehen ob du auf die Weboberfläche deines Routers kommst.
 
Bei einem solchen verseuchten System bleibt nur die Neuinstallation.
 
keygen, Malware, Viren!
Alles klar!
 
Wenn mein Virenscanner 250 Viren finden würde dann würde ich schleunigst ne Neuinstallation machen.
 
denke schon, dass der KEYGEN daran schuld ist.
da kann man mal sehen, was man sich da alles einfägt,
nur um geld zu sparen, das man für ein programm ausgeben soll.

wofür war denn der keyGen?
 
Joachim Braun schrieb:
Wenn mein Virenscanner 250 Viren finden würde

Waren das 250 Tracking Cookies oder wirklich was Ernsthaftes? Solche Zahlen sind genauso wie die meiste AV Softwater selber: alarmistische Aussagen ohne Wert und Verstand. Der TE weiß offensichtlich nicht allzuviel über PCs bzw. deren Sicherheit deswegen kann man auf eine solche Aussage weder von ihm noch von irgendwelcher Software etwas geben.
 
PS: Mein Backup funktioniert mal wieder nicht und die Systemwiederherstellung verweigert mir auch ihre Dienste. Ich würde das Problem ungern damit lösen Windows neu aufzusetzen bzw alles zu formatieren.

tja darum wirst du aber nicht rumkommen :evillol: Und hoffen das in der Zwischenzeit nicht wichtige Accounts und Daten abhanden gekommen sind.
 
Diese Keygen`s, Cracks usw. sind oft Malwareverseucht abgesehen davon sind sie illegal, bei dir hilft nur mehr eine Neuinstallation, kleiner Tipp erstelle dir nach der Neuinstallation mit diesem Programm:
https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
Ein Image, so kannst du im Notfall es innerhalb ca 20 min wieder zurückspielen.
Ergänzung ()

TimBerlin schrieb:
wofür war denn der KeyGen?
Ist doch jetzt egal, das System ist hinüber...
 
Klar, der war für 3DMark 2013 Advanced
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Waren das 250 Tracking Cookies oder wirklich was Ernsthaftes? Solche Zahlen sind genauso wie die meiste AV Softwater selber: alarmistische Aussagen ohne Wert und Verstand. Der TE weiß offensichtlich nicht allzuviel über PCs bzw. deren Sicherheit deswegen kann man auf eine solche Aussage weder von ihm noch von irgendwelcher Software etwas geben.


Da war alles dabei, maleware, Viren, Archive,...
 
Das nächste mal lässt du die Finger von solchen Tool`s...
 
Kronos60 schrieb:
Diese Keygen`s, Cracks usw. sind oft Malwareverseucht abgesehen davon sind sie illegal, bei dir hilft nur mehr eine Neuinstallation, kleiner Tipp erstelle dir nach der Neuinstallation mit diesem Programm:
https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
Ein Image, so kannst du im Notfall es innerhalb ca 20 min wieder zurückspielen.
Ergänzung ()

Ist doch jetzt egal, das System ist hinüber...



Danke für den Tip, ich hatte schonmal ein Acronis-Backup aber das hat seinerzeit leider nicht funktioniert...
Vielleicht geht damit ja besser.
 
3D Mark - gibts grade bei Steam im Summersale - 5€. Das war ein schöner Schuss ins eigene Knie mit dem Keygen.

Hast du dein System mal auf Software untersucht, die nicht von dir stammt? Da gibts so nette Programme, die deine Verbindung ändern.

Ich würde versuchen die Verseuchung so gut wie möglich einzudämmen und sämtlichen Bilder etc. sichern. (Eigene Downloads ausklammern, da niemand weiß wie viel Schadsoftware da bei dir mit drinne hängt.)
Danach neu aufsetzen.


Würde denke direkt das Lankabel ziehen, um fremde Zugriffe zu unterbinden.
 
Schön. Dann lern daraus das Softwarediebstahl verboten ist. Jetzt hat sich die Software halt zurecht gewehrt :evillol:.

Das System ist nicht zu retten, versuche deine Daten zu sichern und das wars.
 
Zuckerwatte schrieb:
Würde denke direkt das Lankabel ziehen, um fremde Zugriffe zu unterbinden.



Bereits erledigt.
 
Falls noch Daten drauf sind sollte man sie mit einer Linux-Live-cd sichern z.B. mit der hier:
http://www.knopper.net/knoppix/
sonst hat man die Pest wieder an Board.
Ergänzung ()

Kirito563 schrieb:
Vielleicht geht damit ja besser.
Nicht vergessen einen Recovery-Stick erstellen.
 
keygen.... cuul... du hast somit auch als administrator irgendwelche trojaner/viren installiert. gratuliere, dein system kann man als komplett verseucht betrachten... mein tipp: sämtliche festplatten sofort formatieren, sämtliche passwörter ändern, alle auf der email-adressliste warnen das eventuell verseuchte emails kommen usw usw...

danach windows neu installieren, treiber installieren, updates installieren und in zukunft... hände weg von keygen, häcks oder anderen tools, die weder legal noch virenfrei sind.

übrigens.. auch dokumente (word), soundfiles oder bilder könnten infiziert sein und sollten vor dem backup intensiv überprüft werden.

retten? was willst du retten? einer der 250 malware, die gefunden wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kronos60 schrieb:
Falls noch Daten drauf sind sollte man sie mit einer Linux-Live-cd sichern z.B. mit der hier:
http://www.knopper.net/knoppix/
sonst hat man die Pest wieder an Board.


Mit Linux kenn ich mich leider gar nicht aus. Ich habe noch ein Ubuntu auf einem USB-Stick :D wird mir ohne Kenntnisse nicht bringen oder? Und zu der Live-CD, wie muss ich da vorgehen? Also starten ist klar aber wie sieht es mit dem Retten der Daten aus?

Danke für deine Hilfe
 
Zurück
Oben