Keine Internetverbindung, dann Einloggen nicht mehr möglich. Virus?

Kirito563 schrieb:
Mit Linux kenn ich mich leider gar nicht aus. Ich habe noch ein Ubuntu auf einem USB-Stick :D wird mir ohne Kenntnisse nicht bringen oder? Und zu der Live-CD, wie muss ich da vorgehen? Also starten ist klar aber wie sieht es mit dem Retten der Daten aus?

Danke für deine Hilfe

Meiner Meinung nach hilft nur Neu aufsetzen und jemanden Fragen der sich damit auskennt!
 
Kirito563 schrieb:
Ich habe noch ein Ubuntu auf einem USB-Stick
Mit Ubuntu geht es auch, booten den ausprobieren-Modus wählen dann auf Terminal klicken, dort hast du dann die Festplatten.
Wichtig nur nichtausführbare Dateien sichern (Bilder, Videos, Mp3 Clips) keine exe oder sowas. Und natürlich auf einer sauberen Festplatte/Stick kopieren.

Wichtig ist alle Partitionen formatieren/löschen.
Ergänzung ()

~TooL~ schrieb:
und jemanden Fragen der sich damit auskennt!
Das wird er schon alleine fertigbringen so schwer ist das ja nicht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kronos60 schrieb:
Ergänzung ()

Das wird er schon alleine fertigbringen so schwer ist das ja nicht.:)

Naja, die Neuinstallation nicht! Aber die Daten welche er sichern möchte, würde ich nicht ohne vorherige Überprüfung und Fachmänniche Bereinigung wieder auf das Neu aufgesetzte System zurücksichern!
 
Kronos60 schrieb:
Mit Ubuntu geht es auch, booten den ausprobieren-Modus wählen dann auf Terminal klicken, dort hast du dann die Festplatten.
Wichtig nur nichtausführbare Dateien sichern (Bilder, Videos, Mp3 Clips) keine exe oder sowas. Und natürlich auf einer sauberen Festplatte/Stick kopieren.

Okay danke, werde ich versuchen.
 
Ach ich denke schon das es für den/die TE möglich ist, Daten wie Bilder etc zu sichern.

Welche Dateien ausgeklammert werden sollten hat Kronos60 ja schon erwähnt. Am simplen Bilder und Videokopieren dürfte es ja nicht scheitern.

Auch wenn das System totalst verseucht ist, würde ich davon ein Backup machen bevor ich den Rechner neu aufsetze, denn dann kann man wenigstens noch auf die Backupdatei zugreifen und eventuell wichtige Dokumente auch später noch dort rausziehen.(Natürlich bleibt ein gewisses Restrisiko aber keiner von uns weiß wie "wichtig" die gespeicherten Daten und Dokumente wirklich für den/die TE sind)

Und für die meisten Probleme / freeware Backupsoftware / Anleitungen muss man heutzutage nur die Suchmaschinen betätigen können.

Kronos60 schrieb:
Wichtig nur nichtausführbare Dateien sichern (Bilder, Videos, Mp3 Clips) keine exe oder sowas. Und natürlich auf einer sauberen Festplatte/Stick kopieren.

Wichtig ist alle Partitionen formatieren/löschen.
 
Zurück
Oben