Homepages Vorlages etc

reiskocher83

Commander
Abend...
naja, ich wollte mir eine HP erstellen, doch auf keinen fall soll diese ähnliche Qualitäten haben wie z.B. Beebworld-HPs. Die Grafikien sehen schlecht aus, sind verpixelt, und naja...ist eben Gratis.
ICh hätte gerne etwas vom Schlage wie dieses Forum. Zusätzlich mit java-Skripten und Flash-Plugins etc.

Ich habe zwar keine HTML-Kenntnisse, naja noch nicht, aber es muss doch ebenso sehr gute Editoren geben mit denen man solche wunderschönen HPs restellen kann. Viele sagen dass man dazu schlicht und einfach sich solche Sachen nur programmieren kann, aber das kann doch irgend wie nicht sein. Was sagt Ihr?

Oder gibt es Vorlagen (ja es gibt welche) die man sehr bearbeiten kann, in die man Sounds einbauen kanns usw usw

Gruß :)

Jan

Also wenn du eine einigermaßen gute und ansehliche Seite bauen willst, dann solltest du Mindestens HTML beherrschen. Es gibt zwar Programme wie Frontpage ect. aber die taugen meistens nichts um wirklich gute Pages zu machen.
bzw. man kann damit schon Pages machen aber man muss sich trotzdem etwas mit der Materie auskennen.

Du kannst aber Freie Homepages nehmen und sie nach deinem Geschmack umbauen.
z.b. gibts schöne auf www.designnation.de

mfg

wenn du eine hp bauen willst und keine ahnung vom programmieren hast dann musst du auf
solche wysiwyg (What You See Is What you Get) Programme wie Frontpage und Dreamweaver zurückgreifen. Diese Programme schreiben aber viel unnützes Zeug (Quelltext).
Die Grafiken musste aber dann trotzdem selbst machen. Gibt massig Grafikprogramme. Einfach mal danach googeln

Abend...
ich danke Euch wirklich, mein Gott, kaum war die Frage abgschickt schcon schreibt Ihr Antworten die mehr als zwei Wörter behinhalten. Tolles Forum, werbe dafür ;)

GRuß und Danke
Jan

Noch eine Frage ;)

Wie schwer ist HTML denn in etwa, also ich lese bischen im C++ Buch und finde es verdammt schwer. Also kann man HTML..naja schneller erlernen? Und wie schaut es aus mit Flash und Java, dauert das alles jahre bis man es beherscht oder geht es im Schnitt einfach von der Hand?

Und welche guten Grafikprogramme kennt Ihr? Und wie gesagt, die Möglichkeit, Sounds einzubauen wäre toll, denn wenn jemand emein Page aufrufen würde, wird mit einem Gitarrenriff oder einem V8-Sound begrüsst :evillol: :freak:

Gruß
jan

Also bevor du Java lernen willst würd ich dir echt vorschlagen dich mit HTML zu befassen.
Es gibt entweder richtige Lernbücher zu kaufen, oder du greifst auf dass Open Source Projekt SelfHTML zurück.
Eigentlich super.
DIr wird alles in die Hand gelegt, du musst nur oft genug üben und testen usw.
http://de.selfhtml.org/

Zu den Grafikprogrammen.
Wenn du auf Freeware zurückgreifen willst dann nimm GIMP
Wenn du ein Gutes Bildbearbeitungsprogramm haben willst dass du für alle Zwecke gebrauchen kannst dann Empfehle ich dir Photoshop
Die 6er Version gibts sogar schon ab 30 € bei Ebay.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also html zu erlernen ist relativ einfach im gegensatz zu den anderen sprachen kommt halt drauf wie viel zeit und lust man hat, aber alle sprachen perfekt zu können ist naja ich würde sagen fast unmöglich.
grafikprogramme: photshop finde ich ist das maß aller dinge cinema4d falls man 3d grafiken machen möchte. kostet allerdings auch

ansonsten paint :-) irfan view

Oh wow...Ihr alle habt mir TOTAL geholfen, tausend Dank *dauemhoch

Beste Grüße
Jan

Zurück
Oben