Homescreen blinkt, kein Zugriff auf Apps mehr

slodown

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
168
Hi,
heute habe ich bei meinem Wileyfox Swift (Android 5.1.1 mit CM 12.1.1) ein paar Apps aktualisiert (darunter Android System Web View). Nach Download, Installation und Neustart habe ich nun das Problem, dass der Homescreen blinkt (Hintergrund ohne Icons im Wechsel mit schwarz) und sich dieser nicht mehr vollständig aufbaut. Über die Taskleiste habe ich Zugriff auf die Einstellungen (Screen blinkt dann nicht). Sobald ich "Apps" öffnen will, werde ich wieder auf auf den Homescreen zurückgeworfen.
Über den PC kann ich auf das Dateisystem zugreifen.
Was kann ich tun, um dass zu reparieren, ohne wieder auf Werkseinstellungen zurückgreifen zu müssen?
Schon mal danke für Eure Hilfe!
 
Über Recovery-Mode konnte ich den Cache löschen - ohne Erfolg. Wie kann ich Apps zurücksetzen oder deinstallieren?

Lineage kenne ich, hab ich mir bisher nach dem Motto "never change a running system" für schlechte Zeiten aufgehoben. Ich hätte mir wohl auch die Aktualisierungen aufheben sollen :rolleyes:
 
Tja Recovery ... es geht doch nichts über ein gut geführtes Datensicherungssystem ... wenn man denn nur eins hätte ... Das CM-Recovery ist wohl drauf, hab ich aber nie aktiv benutzt.
Ich hab die interessanten Daten (Fotos) auf den PC kopieren können. Jetzt muss ich nur noch die Kontakte irgendwo sichern, dann probier ichs mal mit Werkseinstellungen und/oder lineage.
ADB ist mir zu hoch bzw. zu viel Aufwand, um mich da einzuarbeiten. Aber vielen Dank für Deine Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Jetzt wird das richtig doof: ich kann die Kontakte nicht mit google synchronisieren (Kontakte und Kalender wollen nicht, der Rest schon). Exportieren kann ich die auch nicht, zumindest findet sich keine entsprechende Funktion im Kontakte-Menü. Über die Sperrbildschirm-Tasten kann ich auf die Telefonfunktion und damit die Kontakte zugreifen, SMS und Email funktionieren auch, Einstellungen ebenfalls - darüber aber kein Zugriff auf die App-Verwaltung, das Teil hats wohl zerschossen.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Kontakte sichern oder exportieren könnte? Letzte Möglichkeit ist aufschreiben und einzeln wieder eintippen, was wohl mehrere Stunden in Anspruch nehmen dürfte ....

Edit: Zugriff habe ich nur auf das Telefonbuch, nicht auf die Kontakte-App.
Edit2: Gerät ist nicht geroutet.
Edit3: Hat sich erledigt, mit Werksrestet läufts wieder. Kontakte musste ich manuell übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben