Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn es dockers oder lxc sind, schau dir mal das plugin "replication" an.
nutze ich hier auch, als backup und failover, da der backup Server als im sleep ist habe ich noch die pikvm mit keepalived ausgestattet welche dann im failover den backup startet welcher dann die Dienste wenn der Master Server offline ist startet.
Um nicht bei einem simplem Neustart (Bsp Update) des Masters direkt den Backup Server zu starten und übernehmen zu lassen habe ich das keepalived script mit einem sleep versehen welcher etwas wartet, dann nochmals prüft und erst dann entweder den Backup startet oder wieder "zurückfällt" wenn der Master Server wieder online ist.
Kurz, das replication plugin auf beiden Server installieren und konfigurieren. Wenn die beide laufen und du keine Zwischeninstanz benötigst reicht das bereits, wenn du eine "Schleife" dazwischen willst, wäre eine 3. Instanz mit keepalived only wo du dann entsprechend automatisiert steuern kannst ...
Mal eine andere Frage: Was macht Deine Familie, wenn Du mal nicht verfügbar sein solltest und das System ausfällt? Zu Hochverfügbarkeits Konzepten gehört auch immer die Hochverfügbarkeit von Administratoren…
Diesen Fall können vermutlich die wenigsten von uns (Home Server betreiber) abfedern.
Gerade dafür sind automatische Backups und Replikation so wichtig.
Je einfacher das Setup desto besser kann es jemand aus der familie verstehen und ggf. mal anpassen.
Ich werde nun ein zweiten passiven unraid Server aufsetzen mit dem Replikation plug von unraid. Der switch zwischen den Instanzen macht meine Unify Dream Maschine.
Ich hatte einige Monate ein Proxmox Cluster, 3 Nodes, Daten der LXC's/VM's lagen alle auf dem NAS. Dann habe ich mich weiter eingelesen und war kurz davor Richtung Ceph zu gehen, ansonsten würde der Cluster ja zu 50% nicht so redundant laufen, wie er sollte. Beim Thema Ceph war ich dann raus, viel zu großer Aufwand mit viel zu großen Fallstricken, das braucht im privaten Bereich warscheinlich keiner.
Nun werkelt ein Server fröhlich alleine vor sich hin, ein 2. vollbestückter Server liegt in der Schublade. Sollte mit Server 1 was sein, kann ich zu 100% (inkl. Speicher) einfach aufs nächste Geräte umschwenken. Backups des System liegt auf dem NAS bereit.