Hommie P02W sucht Internet Treiber

lukas558

Cadet 3rd Year
Moin Leute,
Kurz zsm gefasst will ein neues System bauen, alles zsm gebaut gut und schön.
Hab den Hommie P02W in den Pcie gesteckt, er wird auch erkannt, Treiber usw installiert.
Und Internet funktioniert immer noch nicht, wenn ich die Software Aufrufe will er das ich WLAN Profile importiere, ich hab nur leider absolut keine Ahnung wo ich sowas aufm PC finde.

Mich verunsichert da ich im Internet oft gelesen habe, das die den einfach in den pcie gesteckt haben, und es hat gefunkt 🤷‍♂️

Vllt weiß einer von euch ne Lösung, ich hoffe ja.

Danke schonmal
Lg Lukas

Profile importieren st ja auch falsch. Wenn du keine hast, musst du welche erstellen.
Die Software braucht man eh nicht. Nutz doch einfach die WLAN Verbindung in deinem unbekannten Betriebssystem.

Mit welchem Wlan soll sich das Teil denn verbinden, dafür muss der Router doch ein Wlan zur Verfügung stellen.

Ja danke.
Windows 10,ich vergaß.

Unter den normalen Verbindungen wird mir nichts angezeigt, sprich er sucht nicht mal nach WLAN Signaken
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Mit welchem Wlan soll sich das Teil denn verbinden, dafür muss der Router doch ein Wlan zur Verfügung stellen.

Mit meinen normalen WLAN, das ich nutze. Mir geht es darum, das er keine sucht, keine Signale.
Bei anderen, die haben das einfach in pcie Steckplatz gesteckt, und die könnten sich sofort das WLAN aussuchen.
Bei mir sagt der das keine Wlan Verbindung möglich wäre

Und welches ist bei Dir zur Verfügung, hast Du es denn mal richtig eingestellt im Netzwerk und evtl auf "privates Netzwerk" gestellt oder ist es auf "öffentliches Netzwerk" eingestellt? hast Du denn einen Router mit WLAN in der Nähe?

Mein WLAN ist nicht das Problem, mein anderer PC findet es ja auch, und ist damit verbunden.

In meinen netzwerkeinstellungen, sprich unten rechts in der Taskleiste, wird mir nur der Flugzeugmodus als Auswahl gegeben
Ergänzung ()

Ergänzung zu dem, BT funktioniert einwandfrei. Nur das WLAN bekomm ich nicht zu laufen, sprich mein PC erkennt es nichtmal als Wireless LAN card sondern nur als BT Gerät

Dann solltest Du mal in die Einstellungen vom Netzwerk einstellen womit das Netz sich verbinden soll.

Anhänge

• Netzwerkeinstellen.png
    Netzwerkeinstellen.png
    141 KB · Aufrufe: 161
werkam schrieb:
Dann solltest Du mal in die Einstellungen vom Netzwerk einstellen womit das Netz sich verbinden soll.
Ich glaube wir reden hier einander vorbei 😅
Ich brauche die Hommie Karte um mich mit einem Netzwerk zu verbinden...
Mein System erkennt diese Karte aber nicht als solches an, sondern nur als BT Gerät

Dann hast Du wohl vergessen den richtigen Treiber zu installieren. Bzw über die Firewall nicht erlaubt das die Karte sich auch rauswählen darf.
Bei den vielen Infos von Deiner Seite redest Du wohl zuwenig und nicht an mir vorbei?

werkam schrieb:
Dann hast Du wohl vergessen den richtigen Treiber zu installieren. Bzw über die Firewall nicht erlaubt das die Karte sich auch rauswählen darf.
Bei den vielen Infos von Deiner Seite redest Du wohl zuwenig und nicht an mir vorbei?

Ich habe die Treiber der bei gelegten CD installiert. Anbei das Bild. Das Modul wird als BT Modul erkannt aber halt nicht als WLAN Modul

Anhänge

• 15828978240303560135362530051406.jpg
    15828978240303560135362530051406.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 184
Was sagt der Gerätemanager?

Wenn ich mir die Amazon-Bewertungen zu der Karte anschaue (speziell den WLAN-Teil betreffend), würde ich das Teil umtauschen und mir eine neue, vernünftige zulegen. ;)

Steckt diese Karte auch richtig im Slot? Braucht das Teil Aussenantenne und sind die fest verschraubt?
hast du Norton oder Kaspersky am laufen? fremdvirenjäger blockieren oft fremdartige wlan-karten

ansonsten Kauf dir ein popliger AC-usb-wlan Stick

Zurück
Oben