Realtek Internet-Treiber lässt sich nicht installieren

Anton.Grh

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC zusammengebaut, welcher auch einen Tag lang ohne jegliche Probleme funktionierte. Heute kam dann die neue Grafikkarte (habe zum Zeit überbrücken eine alte benutzt) welche ich direkt eingebaut habe. Beim Starten danach hatte mein Rechner keinen Internetzugang mehr. Ich habe versucht den Realtek Treiber neu zu installieren wobei ich allerdings folgende Fehlermeldung bekam: "The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable."
Internet Fehler.PNG


Bei allem was ich durch googlen gefunden habe verweisen alle auf den Realtek Eintrag im Geräte - Manager, welcher bei mir allerdings nicht vorhanden ist.


Folgendes habe ich bereits probiert:
  • BIOS updaten
  • BIOS zurücksetzen
  • alte Grafikkarte wieder einbauen
  • Windows Update (hat kurz funktioniert, nach ca einer Minute nicht mehr)

Am Kabel, Stecker etc. kann es nicht liegen. Habe meinen Laptop an das Kabel angeschlossen welcher prompt Internet hatte.

Vielen Dank für alle Antworten
 
Auch hier: Ein Pentium Mainboard Sockel 7 von 1997 hat noch keinen Netzwerkchip onboard!

Im Ernst, warum kann niemand etwas zur verbauten Hardware sagen, wenn ich im Autozubehörhandel
Reifen kaufe, weiß ich doch auch, welches Auto ich fahre (sollte man meinen)?
 
Hardware habe ich vergessen:
  • MSI B450M PRO VDH MAX Mainbord
  • AMD Ryzen 5 3600 CPU
  • MSI RTX 2070 Super GPU
  • 16Gb G - Skill RAM 3200 mHz
 
Vlt ist der Netzwerkchip auch beim ein/ausbau der Grafikkarte übern Jordan gegangen.
Hast du dich vor dem Umbau geerdet?

Zeig mal ein Bild vom Gerätemanger, vlt ist es nur übersehen worden.
 
Zumal für dieses Board kein Treiber installiert werden muss, der Realtek Chip wird von
den letzten 2 oder 3 Win 10 Versionen automatisch eingebunden.
 
Hier das Bild vom Geräte Manager
Geräte Manager.PNG


um Missverständnisse zu vermeiden, ich nutze gerade mein Handy über USB Tethering als Internetzugang.

Vor dem Umbau habe ich mich geerdet, ja.
 
Dann schau mal ins Bios, ob der Netzwerkadapter aktiviert ist.

Deinstalliere mal dieses "Remote...", das hat da nichts zu suchen,
evtl. ist hier etwas schief gelaufen.
 
Entweder ist der NIC im BIOS deaktiviert oder defekt.

Evtl. mal ein anderes OS verwenden (Linux-Live-Version) und feststellen, ob es da funktioniert.
 
Im BIOS ist alles aktiviert. Ich gehe dann mal von einer defekten Netzwerkkarte aus.
 
Zurück
Oben