Internet Treiber

Linus270400

Cadet 2nd Year
Hallo ich möchte auf meinem Pc einen Internet Treiber installieren aber jedes Mal wenn ich ihn Installieren will über den Geräte Manager kommt am Ende eine Fehlermeldung mit (Code10)
Kann mir irgendjemand helfen?

1. Das ist kein Leseraktikel
2. Es gibt keine "Internet-Treiber". Es gibt Treiber für deine Netzwerkkarte/-adapter, falls du das meinst
3. Um welche Hardware geht es denn? Welches Windows? Wir können nicht hellsehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, areiland, cartridge_case und 2 andere
Meinst du vielleicht den LAN Treiber für dein Mainboard?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Um welche Hardware geht es denn überhaupt?
LAN Treiber fürs Mainboard? Treiber für nen WLAN Stick oder ne PCI(e) Karte?

Bitte erhelle uns mit solch wichtigen Informationen!

(Code 10) bedeutet, dass Windows nicht auf das Gerät zugreifen kann. Heißt, es ist kein passender Treiber installiert.
Die Installation eines passenden Treibers über den Gerätemanager kann dabei natürlich nicht funktionieren. Denn woher nimmt Windows wohl den entsprechenden Treiber? Richtig, aus dem Internet!
Wenn aber der Treiber fürs Netzwerk nicht da ist, funktioniert das Internet nicht und somit kann auch kein Treiber geladen werden. Klassisches Henne-Ei Problem.
Der entsprechende Netzwerktreiber muss also aus einer anderen Quelle kommen. CD, DVD, USB Stick...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und rg88
Man könnte jetzt spekulieren:

Windows 7 auf einen mit Windows 10 ausgelieferten Rechner installiert und nun keine Treiber-CD zur Hand?

Ist ja leider inzwischen Mode / der gute Ton im CB bei Hilfegesuchen mit Infos zu geizen...

Zurück
Oben