Hompage Promotion

soni-c

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
140
Hallo!

Ein freund hatte mich gefragt da er jetzt eine Homepage hat (Firma) ob es möglich ist die auch in die Suchmaschinen einzutragen (bing, google...) ich habe mal gegoggelt und auch was gefunden und ausgefühlt Leider erscheint die Homepage immer noch auf keiner Suchmaschine...

Er meinte auch er würde auch Geld dafür ausgeben und es muss nicht unbedingt an Ersterstelle stehen...

*Bitte hier keine Werbung* ist die Seite

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

und was soll das hier jetzt abgesehen von schamloser Werbung? Sollen wir den Google Eintrag vornehmen oder was genau ist dein Anliegen?

VG,
Mad
 
SEO optimierung
google analytics
google adsens
...
 
Schritt 1: Denjenigen, der den Code verbrochen hat, direkt feuern. Da ist stellenweise abreißen & neu bauen angesagt...
Schritt 2: Sitemap.xml anlegen
Schritt 3: bei Google Webmaster Tools anmelden und verwenden
 
die Verschachtelung im Head ist unglaublich :D
Nicht abgeschlossener Doctype, Meta Keywords aber keine Description, 2 x Title, omfg... :freak: :o

Denjenigen, der den Code verbrochen hat, direkt feuern
+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
Schritt 1: Denjenigen, der den Code verbrochen hat, direkt feuern. Da ist stellenweise abreißen & neu bauen angesagt...
Schritt 2: Sitemap.xml anlegen
Schritt 3: bei Google Webmaster Tools anmelden und verwenden

So Schlim?

Ich wollte lediglich ein paar tipps damit die Homepage auf den belieblten Suchmaschinen auch erscheint...
Danke nochmals für eure Hilfe...
 
Das Code Problem ist gar nicht so schlimm, so lange keine massiven Fehler vorkommen, das wird nur immer zu sehr gehyped.. gerade von Leuten die keine CMS benutzen und sich durch diese Aussagen besser fühlen ;)
 
Bis man bei google entsprechend gerankt wird vergehen ein paar Wochen oder Monate.
Wenn man meine Firma gegooglet hat lag die Website in den ersten Wochen auf ~Platz 50, ist dann in die Top 10 gewandert und irgendwann war sie dann auf Platz 1.
Könnte auch daran liegen, dass es mit der Zeit mehr Verlinkungen etc auf die Seite gab und die daher nach vorne gerutscht ist. Wenn du allerdings auf Spamseiten gelinkt bist, ist das deinem Ranking wieder abträglich
 
soni-c schrieb:
Ich wollte lediglich ein paar tipps damit die Homepage auf den belieblten Suchmaschinen auch erscheint...
Nun ja, einer der wichtigsten Tips ist halt: Liefere sauberen Code. Kleine Ungereimtheiten stören nicht, schwere Fehler hingegen werten die Seite deutlich ab.

..Heisenberg.. schrieb:
Das Code Problem ist gar nicht so schlimm, so lange keine massiven Fehler vorkommen, das wird nur immer zu sehr gehyped..
Hier sind aber massive Fehler:
- nicht geschlossene Tags
- fehlende Meta Description (die unglaublich wichtig ist), dafür Meta Keywords (die vor 10 Jahren mal interessant waren)
- fehlerhafte Verwendung des <title>... leider ist der Titel der Seite ein extrem wichtiges SEO-Kriterium, schließlich ist er das ERSTE Ding, das ein Crawler "sieht"

gerade von Leuten die keine CMS benutzen und sich durch diese Aussagen besser fühlen ;)
Ein gutes CMS, z.B. Contao, hätte hier die Probleme schlichtweg vermieden, denn die Teile liefern üblicherweise fast perfekten Code.

Die Seite ist ein klarer Fall von: 500€ mehr hätten sich gelohnt.
 
Im Index zu sein ist aber nur die halbe Miete. Für Code-Fehler gibts nun einmal Ranking-Verluste. Außerdem ist die Frage, WIE man in den Index gelangt bzw. wie wertvoll die erhobenen Daten sind.
Wenn dein <title> auf allen Seiten gleich ist, dann ist das natürlich weit weniger wertvoll als ein schöner <title>, der z.B. in dem Schema "[aktueller Seitenname] - [domainweiter Präfix]". Wenn du keine Meta Description hast, dann sind die Suchergebnisse wiederum viel weniger nützlich als welche, die direkt über die Desc ein kurzes Seitenfazit liefern. Schließlich ist dieser Metatag das, was MENSCHEN dann in den Suchergebnissen sehen.
 
Zurück
Oben