Test Honor 8 im Test: Günstiges P9 mit mehr RAM aber ohne Leica

Kann jeder handhaben wie er will, aber mir kommt kein Samsung Smartphone ins Haus, und teurer sind sie sowieso da kann man es drehen und wenden wie man will.
 
okni schrieb:
Bei mir mit dem Honor 5x und bei meiner Schwester ihrem P9 Lite funktioniert es tadellos, also glaube ich es ist eine Einstellungsache.

Glauben kannst Du in der Kirche...
Ist ja nicht so, dass ich nicht schon alles getestet und probiert habe, ich schreibe das nur so aus Spaß an der Freude.

Es liegt sicher nicht ausschließlich oder in jedem Fall an Huawei/Honor/Emui, manchmal wird es auch an der App liegen, oder an Google, logisch.

Aber wenn in den üblichen Foren zich Leute mit verschiedenen Huawei/Honor Geräten aufschlagen, die alle dieses Problem haben, alle vorgeschlagenen Einstellungen durchgehen und es danach immer noch nicht (oder nicht richtig) geht, dann wird da schon was dran sein.

Es ärgert mich doppelt und dreifach, weil mir das Gerät gut gefällt, von der Leistung für mich völlig ausreichend ist und die paar Sachen, die nicht super sind (Display finde ich "okay", aber nicht "super", Kamera ebenfalls, Kleinigkeiten eben) mich -vor allem bei dem Preis- nicht stören.

Aber diese eine Sache (und das Problem mit BT) nerven mich und ich schaue mich auch nach was anderem um.
 
okni schrieb:
Kann jeder handhaben wie er will, aber mir kommt kein Samsung Smartphone ins Haus, und teurer sind sie sowieso da kann man es drehen und wenden wie man will.
Muss ja auch nicht, aber schlecht sind Samsung Geräte nicht ;)
Und die Push-Probleme bei Huawei/Honor sind halt leider auch nichts neues :(
Ich mag den Hersteller ja sehr, aber das ist so einfach untragbar wenn ich nicht erreichbar bin.

Und teurer halt auch nicht unbedingt ;)
Smartmobil LTE M (5GB) inkl. Galaxy S7 12 x 30,99€ + 12 x 39,99€ + einmalig 49,99€ = 901,75€
Smartmobil LTE M (5GB) Honor 8 seperat 12 x 17,99€ + 12 x 24,99€ + einmalig 399€ = 914,76€

Aber nun genug Off-Topic :)
Ergänzung ()

spike666 schrieb:
Es ärgert mich doppelt und dreifach, weil mir das Gerät gut gefällt, von der Leistung für mich völlig ausreichend ist und die paar Sachen, die nicht super sind (Display finde ich "okay", aber nicht "super", Kamera ebenfalls, Kleinigkeiten eben) mich -vor allem bei dem Preis- nicht stören.

Aber diese eine Sache (und das Problem mit BT) nerven mich und ich schaue mich auch nach was anderem um.
Eben, das Honor 7 ist ein tolles Handy, und das Honor 8 ist auch super.
Aber vor allem durch die Push-Problematik für mich persönlich leider so nicht tragbar :(
 
Steven2903 schrieb:
Ergänzung ()

Beispiel-Thread zum P9 lite:
http://www.android-hilfe.de/thema/huawei-p9-lite-und-push-benachrichtigungen.774510/

Und den findet man leider zu jedem Huawei/Honor-Modell
Aus dem Thread:
Nochmals vielen Dank für die Liste. Jetzt scheint es zu funktionieren. Vermutlich habe ich bei der Doze-Funktion etwas falsch gemacht. Es ist wohl wie meistens bei elektronischen Gerätschaften, das Problem sitzt davor!
Oder ein anderer Nutzer:
unzählige Testreihen später habe ich nun den Übeltäter entdeckt. Es ist die App Google Backup Transport.
Diese hatte ich für die mobilen Daten deaktiviert, da ich sie anhand des Namens für eine App hielt, die eben Backups auf dem Google Konto erstellt. Da ich nur relativ wenig mobilen Traffic zur Verfügung habe, wollte ich es so einstellen, dass Backups nur im WLan gemacht werden.

Nicht der beste Beispiel-Thread.:D Ich bleibe skeptisch. Hab im Bekanntenkreis von ähnlichen Problemen bislang nicht gehört. Da haben welche das Mate.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spike666

Ich verstehe dich da schon und habe auch nicht behauptet das da nichts dran sei und das du das aus Spaß schreibst, ich habe nur geschrieben das es bei zwei Honor/Huawei Geräten hier in der Familie es problemlos funktioniert und mehr nicht.
 
G00fY schrieb:
Toller Beispiel-Thread der bestätigt was ich vermute.
Les mal weiter, nicht jedes Problem lies sich lösen.
Aber sorry, ich bin auf Arbeit den ganzen Tag mit Problemlösen beschäftigt, da will ich das zuhause nicht noch weiter betreiben.

Zumal man bei Huawei/Honor sowieso immer weniger € spart.
 
Steven2903 schrieb:
Zumal man bei Huawei/Honor sowieso immer weniger € spart.
Das sehe ich anders, zumal Huawei/Honor Geräte trotz hervorragender Ausstattung schon in der UVP meist mindestens rund ein Drittel weniger kosten als vergleichbare Geräte der Premium Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade diese Problematik mit den Push Benachrichtigungen. Ansonsten ja echt sehr schöne Geräte. Da kann ich mich ja um so mehr freuen, dass bei mir alles läuft. Hab das auch nach dem Fix in diversen Apps und Szenarien getestet. Läuft. Dazu muss ich sagen, dass es in meinem Falle meine Schuld war und ich einen nötigen Google Dienst den Saft abgedreht hatte. Der Akku hielt danach aber wirklich bombastisch! :D
 
Gut, nach 10 Minuten googeln und gefühlten 100 Seiten mit Lösungsvorschlägen (bis zu: Umschalten von Vibrationsalarm auf Klingelton) scheint das doch ein sehr ausgeprägtes Problem mit diversen Apps zu sein. Und bei wem es lief, funktionierte es nach einem Update dann auch nicht mehr. Ich hab ja nix gegen Abenteuer, aber nicht auf einem Smartphone. Das sind Grundfunktionen die müssen einfach laufen. So wird das dann nicht´s mit Huawai/Honor.
 
Sepp Depp schrieb:
Ich hab ja nix gegen Abenteuer, aber nicht auf einem Smartphone. Das sind Grundfunktionen die müssen einfach laufen.
Sehe ich ganz genauso.
Und so wurde leider dann nach 10 Monaten das Honor 7 durch das Samsung Galaxy S7 Edge ersetzt, und da läuft alles direkt Out-of-the-Box, und ich muss mich nicht Stundenlang durch Lösungsvorschläge lesen die es vielleicht lösen.
Sowas mache ich auf Arbeit schon den ganzen Tag, dann brauch ich das nicht Zuhause auch noch. :(

Aber zurück zum Thema, das Honor 8 ist wirklich ein tolles Handy, aber durch die diversen Probleme wäre es leider dann doch nichts für mich :(
 
hmmm schon komisch ich nutze das Honor 8 nun seit Release und habe keinen derartigen Fehler, das meiste ist doch so oder so schwarz Malerei.

Bei den meisten geht es so oder so nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!".

Seit dem S3 kommt mir z.B . kein Samsung mehr ins Haus, bin halt ein gebranntmarktes Kind was z.B. die TouchWiz Oberfläche und die Updatepolitik angeht, jeder hat halt so seine Probleme mit Samsung oder eben auch nicht.

Für mich ist Samsung das iPhone unter den Androids und das ist nicht grade ein Ritterschlag von mir ^^. Das Problem von Huawei/Honor ist halt das unübersichtliche aber Einstellungsfreudige EMUI. Früher wurde immer über iOS gemeckert uhhh geschlossenes System man kann nix einstellen es wird einem vorgeschrieben wie das System laufen soll beim EMUI is es genau anders rum man kann soviel einstellen das die Anwender überfordert sind und nur Unsinn veranstalten und sich dann fragen warum nur Murks bei rum kommt ^^ Fehler Layer 8 eben und für solche Leute sind die iPhones/Samsungs doch perfekt da kann man nix bis kaum was im System verändern damit der User nicht zu überfordert ist.
 
Eben, ich habe mein Honor 7 ja auch noch hier, und habe es 10 Monate genutzt.
Ich war ansich auch zufrieden mit dem Gerät, habe aber halt bspw. die Push-Problematik nicht lösen können, trotz hunderter Anleitungen.

Mit "Bauer nicht kennt" hat das wirklich nichts zu tun.
In meiner Familie sind noch genug Huawei/Honor Geräte unterwegs, die ich allesamt empfohlen habe, aber alle zeigen sporadisch dieses Problem.
 
spike666 schrieb:
Wieder nicht das beste Beispiel. Man findet man auf der ersten Seite eigentlich nur Probleme vom Nexus 7, HTC M8, Galaxy S3, HTC One S usw. Zudem sind die Threads extrem alt.

Wie ich schon sagte, hab das Problem auch schon beim Moto G eines Freundes mitbekommen. Igendwann ging wieder alles normal. Ich habe hier die Google Play Dienste im verdacht. Diese aktualisiert Google ja im Hintergrund auch ständig ohne dass man das als Nutzer mitbekommt.

Aber ja, es scheint auch direkt Probleme mit EMUI zu geben. Zumindest wurde Huawei dahingehend erst kürzlich wieder informiert. Aber mit den richtigen Einstellungen scheint es aktuell auch problemlos zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, dass nicht darauf hingewiesen wird, dass das Display viel dunkler als beim P9 ist, kann also nicht das selbe sein. Hier wird ja gezeigt, dass das P9 30% heller ist.. https://www.computerbase.de/2016-12/oneplus-3t-test-review/
Finde ich sehr schlecht an dem Test.. Wenn man dann bei Sonnenschein nichts mehr sieht nützt es einem ja auch nix wenn das Phone billiger war. Ist halt doch kein günstiges P9.
 
Zurück
Oben