News Honor MagicBook: Notebooks mit Ryzen 5 3500U ab 600 Euro auch für Europa

das ding mit der neuen zen2 apu und ich würde zuschlagen
ich kann doch jetzt nicht mehr das alte 12nm zen+ zeug kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, fox40phil, Mcr-King und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso, SVΞN, Mcr-King und 2 andere
So, warum greift das Technikembargo dann nicht bei Notebooks?
AMD ist amerikanisch, Windows ebenso.
Vermutlich etliche der verwendeten sowie lizenzierten Technologien im Inneren einer x86 Plattform ebenso.
Also eine lex Google?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Auf den ersten Blick schöne Geräte zu dem Preis, ein Refresh mit Zen2 wäre natürlich interessant.

TenDance schrieb:
So, warum greift das Technikembargo dann nicht bei Notebooks?

Weil es nie um die Technik ging sondern darum Huawei eins reinzudrücken - die Smartphoneumsätze sind da der viel größere Hebel als die Notebooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und 3dfx_Voodoo5
Für Microsoft gibt es zudem eine Ausnahmeregelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, andi_sco und s0UL1
Beteigeuze. schrieb:
das ding mit der neuen zen2 apu und ich würde zuschlagen
ich kann doch jetzt nicht mehr das alte 12nm zen+ zeug kaufen

Das denke ich mir auch die ganze Zeit, wenn ich die Ryzen APUs irgendwo erwähnt sehe.
Mit der jeweils aktuellen CPU Architektur wären Sie für mich auch viel interessanter.
Ich weiß ja nicht, ob die Tatsache, dass die APUs in der CPU immer eine Generation älter sind als die eigenständigen CPUs , sich nicht irgendwann negativ für AMD ergeben wird.
Dass die neuen Notebook APUs mit Zen2 nun mit den 4000er Nummern anfangen macht die Sache auch nicht besser. Sobald die CPUs der 4000er Reihe da sind ist da schon wieder eine Lücke und die Übersicht für technisch weniger versierte Kunden futsch. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
TenDance schrieb:
So, warum greift das Technikembargo dann nicht bei Notebooks?
AMD ist amerikanisch, Windows ebenso.
Vermutlich etliche der verwendeten sowie lizenzierten Technologien im Inneren einer x86 Plattform ebenso.
Also eine lex Google?

Glaube auch den Amerikanern ist bewusst, es geht darum denen weh zutun. Das werden die wohl bei den Notebooks einfach noch nicht sehen. :D.

Und Solange da Mircosoft drauf läuft und man da alles runterwerfen kann ist das glaub auch ok. Sonst bekäme ja die NSA ihre Daten nicht. wäre ja blöd. Das ist kein gebashe... thats life.
 
256GB ist mittlerweile die unterste Grenze für SSD.
In der Masse sparen Hersteller damit ein paar Euros pro Einheit. Damit sind die 599€ Endpreis wohl auch zu halten.
Für den Endanwender ist aber das Preis-/Leistungsverhältnis einer 512GB großen SSD besser.
Die kleinen Größen werden überproportional teurer pro Gigabyte.
Der DDR4-2400 RAM ist auch nicht mehr zeitgemäß bei einem Neugerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, HaZweiOh und Pry_T800
deo schrieb:
Der DDR4-2400 RAM ist auch nicht mehr zeitgemäß bei einem Neugerät.

Das ist aber die oberste offizielle Spezifikation für die Picasso-APUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999, 3dfx_Voodoo5, craxity und 3 andere
So ein sinnloser Quatsch diese Laptops noch mit dem alten Chip in Europa rauszubringen.

Ich bin selbst ein großer Fan des Matebook D 14 mit dem Ryzen 2500U.

Jetzt mit Renoir Update würde ich sofort wechseln. Mit dem alten 3500U macht es keinen Sinn..
 
NoD.sunrise schrieb:
Auf den ersten Blick schöne Geräte zu dem Preis, ein Refresh mit Zen2 wäre natürlich interessant.



Weil es nie um die Technik ging sondern darum Huawei eins reinzudrücken - die Smartphoneumsätze sind da der viel größere Hebel als die Notebooks.
nach deiner Logik müssten dann ja alle Huawei Geräte verboten werden.

Offensichtlich geht es um die Mobilfunktechnik bei Huawei. Und die ist nun einmal nicht in einem Notebook verbaut.
 
Wir können doch froh sein das überhaupt AMD Notebooks auf den Markt kommen. Lieber eine Picasso APU als gar keine AMD APU. Aber zur Zeit bekommt man ja das Acer Aspire3 A315-42 mit 16GB RAM und einer 1TB SSD für 550,-€ . Ich habe letzte Woche sogar nur 479,-€ bei Saturn dafür bezahlt. Und ich bin zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
kein Renoir, kein RJ45, fest verlöteter und nicht erweiterbarer Speicher.
-> Den Crap können die gerne behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyromant, ryazor, Mil_vanderMaas und 4 andere
Mika46 schrieb:
So ein sinnloser Quatsch diese Laptops noch mit dem alten Chip in Europa rauszubringen. Jetzt mit Renoir Update würde ich sofort wechseln. Mit dem alten 3500U macht es keinen Sinn..

Ja und Nein. Für den Preis von nur 599€ ist das Gerät in jeder Hinsicht eine runde Sache für Office und Multimedia. Bei "Renoir" (dessen tatsächlicher Release in "kaufbaren" Geräten ja noch auf sich warten lässt) tippe ich auf eine leichte Preissteigerung: AMD ist nicht mehr in der Bedrängnis das eigene Zeug unter Wert zu verhöckern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und woodmen
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Zurück
Oben