Honor Pad x9 Netflix HD?

FleshFeast

Cadet 1st Year
Hallo,
habe seit einer Woche das Honor Pad x9.
In Testberichten habe ich gelesen, dass dieses Pad auch Netflix HD abspielen kann. Leider wird mir in den Einstellungen von Netflix angezeigt, das nur in SD abgespielt wird.
Ist die Aussage Netflix in HD falsch oder muss ich das irgendwo einstellen?

Danke

Überprüfe in den Netflix-Einstellungen, ob die Wiedergabequalität auf "HD" oder "Hohe Qualität" eingestellt ist. Manchmal wird die Qualität automatisch auf SD reduziert, wenn die Internetverbindung nicht ausreichend ist.

In den App-Einstellungen unter "Widergabe-Spezifikation" siehst du, ob Widevine L1 unterstützt wird und etwas weiter unten müsste dann auch Full HD als maximale Widergabe-Auflösung stehen. Wenn das gegeben ist, liegt es nicht am Gerät, wenn nur SD abgespielt wird.

Wenn dort Widevine L3 steht, dann gibt es tatsächlich kein Streaming in HD.

Kann definitiv FullHD:

honorpadx9netflixcapabilities.jpg

Liegt also an Einstellungen der Netflix-App oder am mangelnden WLAN-Durchsatz. Mal in direkter Nähe zum WLAN-Router probieren und ein paar Minuten warten. Das Hochschalten auf FullHD kann unter Umständen etwas dauern.

Hallo,

warum kann meins das nicht?

Anhänge

• 20250317_110522.jpg
    20250317_110522.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
FleshFeast schrieb:
warum kann meins das nicht?
Hast du es denn getestet, wie dir aufgetragen wurde?
Näher am Router?
Mal bei einem Bekannten mit besserem Internet?

Stand jetzt ca. 30 min in einem WLAN mit ca. 200Mbit. Trotzdem hat sich nichts geändert.
Mein OS ist MagicOS 7.1 / Android 13
Aktuelleres gibt es ja nicht und kommt ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
FleshFeast schrieb:
habe seit einer Woche das Honor Pad x9.
Wenn du es neu erworben hast, dann halt zurück damit.
Es kann halt immer vorkommen, dass man ein Gerät aus einer Produktion Serie mit etwas veränderter Hardware erwischt hat. Sollte nicht vorkommen, kommt aber vor.
Was auch gerne passiert ist, dass WL1 vorhanden war, aber Netflix trotzdem nicht entsprechend lief. Das konnte aber meist durch Herstellerupdate gefixt werden.

Habe auch schon den Support angeschrieben. Mal sehen was die sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@FleshFeast Hab mal im Honor-Subreddit gefragt. Da meint jemand, daß die chinesischen Versionen des Honor Pad x9 kein L1 unterstützen, sondern nur L3. Mal schauen, ob der Support das zugibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Vom Aufkleber her würde ich Deutschland sagen, von der Model Nummer her China. Oder was sagt ihr?
20250318_104116.jpg

KI sagt:

Um die ROM-Version Ihres Honor Pad X9 zu überprüfen und festzustellen, ob es sich um eine chinesische Version handelt, können Sie folgende Schritte durchführen:

1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Tablet.
  2. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Über das Tablet oder System & Updates.
  3. Suchen Sie nach dem Eintrag Versionsnummer oder Build-Nummer.
Chinesische ROM-Versionen haben oft spezifische Kennzeichen:

• Sie beginnen häufig mit "China" oder enthalten "CN" in der Versionsbezeichnung.
  • Die Firmware-Version könnte Bezeichnungen wie "Magic UI" oder "MagicOS" enthalten, gefolgt von einer Versionsnummer.
Beispielsweise könnte eine chinesische ROM-Version so aussehen:

• MagicOS 7.1 (China)
  • Magic UI 6.0 (CN)
Beachten Sie auch, dass chinesische Versionen in der Regel keine vorinstallierten Google-Dienste haben und möglicherweise nur eingeschränkte Sprachoptionen bieten, wobei Chinesisch als Hauptsprache voreingestellt ist

Habe dann wohl keine China Modell
Ergänzung ()

Konnte das Problem lösen.
Nach einem kurzem Chat mit dem Netflix Support, wurde in einem kurzen Nebensatz erwähnt, dass eine Neuinstallation der Netflix App das Problem lösen könnte.
Gesagt, getan, und die Neuinstallation hat das Problem gelöst.

Danke für all eure Antworten.

Habe jetzt auch Widevine L1 FullHD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, @mo und Simonte
Zurück
Oben