Horizon Box standby Unklarheiten

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo

ich nutze die Horizon Box von Unitymedia und mir sind doch einige Punkte und dazu manch Verhalten der Box unklar und ich hoffe hier auf etwas Aufklärung und Hilfe. BA habe ich natürlich gelesen:

meine Einstellungen:
Auto-Standby Modus: Nachts (hier gehe ich davon aus, dass die Box in der eingestellten Nachtzeit in den "tiefen" Standby geht nach der Zeit 210min ohne FB Aktivität)
Auto-Standby-Aktivität: hier habe ich die Uhrzeit von 1 Uhr bis 5 Uhr eingestellt und denke es hat mit dem Punkt oben zu tun wann sie in den "tiefen" Standby geht ohne FB Tätigkeit
Auto-Standby NACH: hier habe ich 210min angegeben - ich vermute hier wird man nach 210 min erinnert, dass die Box nun in den Standby runter fährt (Voraussetzung man hat in den 210min keine Taste der FB gedrückt) gilt nur von 1 Uhr bis 5 Uhr nachts bei mir aufgrund meiner Einstellungen
Standby-Verbrauch GERING

Verhalten der Horizon:

1.) nach dem Einschalten braucht sie ca. 90sec um ein Bild zu zeigen. Im Startvorgang wird das Display dann blau und der Sender wird angezeigt. Blau ist es auch im Betrieb wenn sie an ist
2.) nach dem Ausschalten geht das Bild sofort weg. Display wird dann gelb und es wird dann die Uhrzeit angezeigt. Nach ca. 12min wird das Display rot und die Uhrzeit verschwindet. 2min später ist die Box dann total dunkel (ohne Farben) - wenn ich sie von hier wieder einschalte verhält sie sich wie unter Punkt 1.)
3.) ab und an am Tag (ohne zutun) erwacht die Box kurz selbständig aus dem tiefen Standby (schwarzes Display) - Display wird kurz blau - von links nach rechts rödeln die Datenstriche - dann wird die Farbe gelb und das Datum ist zu sehen - dann wird sie rot und kurz danach ist alles wieder schwarz. Dieser ganze Vorgang dauert ca. 2-3min maximal

Meine Fragen:
Frage 1: Punkt 3.) passiert dies auch bei euch am Tag?
Frage 2: Kann man dies beeinflussen, dass sie täglich dies wie Punkt 3 NICHT macht sondern nachts?
Frage 3: wie habt ihr denn den standby eingestellt? Nachts oder Immer Ein?
Frage 4: bedeutet die 30min bis 210min die mal einstellen kann die Zeit, welche das Gerät läuft (ohne Tastendruck - bevor es automatisch in den standby geht?
Frage 5: gelten die unter Frage 5 eingestellten Zeiten nur für die eingestellte Auto-Standby-Aktivitätszeit? (bei mir 1 Uhr bis 5 Uhr)

Vielen Dank
 
Frage 1: Ja
Frage 2: Nein
Frage 3: Immer Ein
Frage 4: Ja
Frage 5: Keine Ahnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Zurück
Oben