• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Horizon Zero Dawn auf Playstation 5?

BruderMoik

Banned
Würde gerne dieses Spiel auf der PS5 spielen.

Es ist ja ein PS4 spiel.

Wie hole ich es mir, damit es auf der PS5 läuft?
Kriege die Konsole neu und hab noch nie eine gehabt. Daher die Frage.

Die PS5 ist vollständig abwärtskompatibel. Es läuft direkt auch so.

Damit du jedoch technische Vorteile von der PS5 hast, musst du ggf. darauf achten eine spezielle PS5 Version herunterzuladen. Diese musst du ggf. erst vorher digital als Upgrade kaufen, falls verfügbar und nicht kostenlos.

BruderMoik schrieb:
Wie hole ich es mir, damit es auf der PS5 läuft?

Am einfachsten via PSN Store, wenn du die Disk-Variante der PS5 hast geht aber auch die Installation von einer Disc, falls du das Game eben später vllt. weiter verkaufen magst.

Ja, die Disc-Version der PS5 liest auch PS4 Spiele. Allerdings kann der notwendige nachzuladende Teil dann größer ausfallen als in der reinen Online-Variante. Dafür aber kannst du halt das Spiel hinterher gebraucht weitergeben, oder schon gebraucht kaufen.

Ob dann die PS4 Disc in der PS5 sein muss zum spielen wäre zwar zu erwarten, aber das weiß ich grad leider nicht.

Wenn du PS Plus hast ist das Game kostenlos für dich zum Download.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
Das Spiel wurde für die PS4 vor ca. 1 Jahr von Sony verschenkt und daher kann man die Disk Version für kleines Geld zbs. bei Kleinanzeigen erwerben. Ich habe mir damals auch die digitale Version heruntergeladen, und seitdem liegt die Disk hier nutzlos rum.

Ich habe gesehen, dass es in PS Now mit dabei ist.

PS Now ist ja einfach ein Abo, bei dem ich die Spiele so lange spielen darf, wie ich das Abo habe.

Gibts da schon Langzeiterfahrungen damit, wie die Spiele auswahl sich da ändert?

Grundsätzlich ist das eine interessante Sache, wenn ich für nur 5,- € im Monat einfach spielen kann, was ich will.

Aber es kommt vielleicht ja vor, dass ich das Spiel in ein paar Jahren nochmals spielen will.
Kann ich mich vermutlich nicht drauf verlassen, dass es dann immer noch im Abo mit dabei ist, oder?

Das Angebot ändert sich eigentlich immer. Die wollen natürlich auch Geld damit verdienen und nicht verlieren. Dazu werden sicher auch Nutzungsdaten analysiert, welche Titel die meisten Abonnementen einbringen.
Entsprechend sieht auch die Spieleauswahl aus. Ob es ein gutes Angebot ist hängt davon ab, was man spielen möchte und ob es dabei ist.

Ich tendiere dazu die herausragenden Spiele zu kaufen, weil man diese sicher öfters spielt.
Bspw. Ghost of Tsushima, Gran Turismo oder so.
So ein Abo ist aber auch gut darin herauszufinden ob man ein Spiel mag.

Ansonsten gibts ja noch den Gebrauchtmarkt sofern man Diskedition hat.

Ja gut.

Für 60,- € im Jahr kann man nichts falsch machen.

So kann ich das Spiel ja mal in aller Ruhe spielen.
Ich müsste vermutlich schon viel Pech haben, wenn sie es mir während meiner Spielzeit aus dem Verleih raus nehmen.

Aber bevor ich mir ein Spiel kaufe, es anspiele und dann doch liegen lasse, weil es mir keinen Spaß macht, ist das so gar nicht so schlecht.

Falls ich es in ein paar Jahren doch nochmal wieder spielen möchte, kostet es ja eh fast nichts mehr.

Denke ich auch, bei 60€ für ein ganzes Jahr kann nicht viel schief laufen und wenn dann noch 1-2 Games dabei sind die einem spaß machen sowieso nicht.
Es kommt aber auch gerne vor, dass dort schon bisschen gut was "reingeramscht" wird, hab mir gestern auch mal so alle Angebote angeschaut und da ist schon viel Zeug dabei, was man für Spottpreise im Sale hätte kaufen können.
Ich hoffe ja, dass vllt noch alle Metal Gear Solid Teile irgendwie da reinkommen, zumindest das was es für die PS3 gegeben hat, bis Dato ist nur der 4. Teil drin, wenn da noch der 3. reinkommt, dann wäre ich wohl auch sofort mit nem Abo am Start ^^.

Der thread ist zwar schon etwas älter aber ich finde PS Now jetzt nicht so gut

In der Regel gibt es für die Spiele kein Ps5 Upgrade also keine 60fps oder höhere Auflösung

Und nach einer Weile verschwinden auch games ich hatte Nioh 2 über PS Now probiert irgendwann war dann auf einmal ein Schloss bei dem Spiel und es konnte nicht mehr gestartet werden. Mein Abo war aber noch aktiv

Zum ein paar Spiele Testen taugt es aber ^^

Es kommt ja wohl eh bald Spartan, mal sehen ob sich was bessert. "4 the Players" ist bei Sony aber das Papier nicht wert, auf dem es steht. Ein paar First Party Games wurden mit 60 FPS gratis-Updates versorgt. Bei Uncharted und co. kannst es neu kaufen, obwohl sie in der PS5 Collection sind. Da macht es MS mit ihren Boosts schon um einiges besser und kundefreundlicher. Rockstar und deren GTA/RDR2 ist sowieso eine andere Geschichte. Trotzdem zocke ich wegen dem Dual Sense fast lieber auf der PS5. Das ist imho die größte Schwachstelle der MS-Konsolen. Selbst mit dem Elite habe ich ned so viel Spaß.

Zurück
Oben