Bildschirmflackern, kurze Streifen, Bluescreen. HD 7850

Socker

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
162
Hi liebe CB-Community!,

Wie aus meiner Signatur zu entnehmen ist, hab ich ein System miteinem übertakteten Prozessor und Grafikkarte, welche 2 Monitore auf 1080p versorgt.
Beides läuft seit über einem Jahr ohne murren und dergleichen rund und flüssig.

Nun hab ich mitte letzte Woche meinen Rechner mal allgemein Formatiert und neu Aufgesetzt und seitdem treten nun probleme ala, schwazers Bildschirmflackern, manchmal kurz auftretende "streifen" "balken" und nun eben auch in den letzten tagen 2 bluescreens auf. Der letzte vor etwa 2 stunden, wodruch mein Hardcore Barbar bei Diablo 3 das zeitliche segnete - bloß en twink - dennoch eben gerade wer es nicht kennt, 1mal tot = permanent tot und das durch eben so einen Fehler echt ärgerlich.

Diese "Fehler" treten allgemein bisher auch eben nur beim Spielen auf.

Nun hab ich mal per "zuverläsigkeitsverlauf" nachgesehen und mehrfach eben "Grafikkartenfehler" als Meldung in den letzten Tagen vorgefunden. Im moment lass ich nun schon seit ner ca 1 Stunde das Aktuelle FurMark UND OCCT gleichzeitig laufen, um die Kiste voll auszulasten, bei Übertaktung - und warte recht vergebens auf Fehlermeldungen. Doch da tut sich so wie es aussieht nichts. GPU kommt nicht über 60 Grad, Cpu nicht über 70 - Mhm.

Treiber sind logischerweise eigtl alle die Aktuellsten, wäre dann nun mein nächster anhaltspunkt gewesen, diese nochmals neu zu installieren.

Nun eben mal zu euren Meinungen, Hinweisen, Tipps, wie ich die Fehleranalyse vorranbringen kann bzw. was könnt ich übersehen haben, noch ausprobieren, wo könnten Fehlerquellen liegen?

Das ganze passierte überwiegend bisher nur bei Diablo 3 ..da ich allerdings das auch bisher fast ausschließlich Spiele ist die Aussage relativ.

Als veränderung zu früher wäre noch zu nenne, dass ich seit der Formatierung Diablo 3 auf der SSD laufen habe, könnten hier auch Komplikationen stecken?

Ich freue und hoffe wie immer auf gute Hilfe von euch! <:

lg
socKer
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Punkt wenn auch wieder vorgebetet ..

Never change a running System ...

Und Treiber sind logischerweise die aktuellsten ... hm wirklich welche denn ?
 
Also lese ich das richtig, Probleme gibt es nur bei diablo3?

Das liest sich wirr..was hast du gemacht komplett win 7 neu installiert auf einer ssd und logischwerweise auch diablo 3 neu installiert auf die ssd?

oder hast du die spiele so gelassen auf einer hd oder hast du die hd(win7)auf ssd geklont?

also wenn mach alles komplett neu-alles...ich denke da wird irgendwo der fehler liegen...du hast dir arbeit gespart..
 
Ich muss zugeben,dass ich überrascht bin... komischerweise wohl nicht das Aktuellste Cataclyst drauf hatte.. 13.1 - nun eben 13.4 geladen und schmeiß dass gleich drauf.

Und ja, ich hab Diablo 3 lediglich komplett von der HDD auf die SSD geschoben, hatte ne Freundin ebenso gemacht ohne jegliche Probleme. Aber werd dann ggf. das auch das Spiel eben komplett runterschmeißen und neu installieren. *.*
 
Bin dabei & hoffe mal dass es sich damit hat - danke soweit, ansonsten Melde ich mich nochmals ;)

lg
socKer
 
Zurück
Oben