Horizontale Linien beim Zocken, Videos angucken etc.

soysoy

Newbie
Moin,

und zwar hab ich seit kurzem solche Horizontalen Linien die von unten nach oben gehen, wenn ich zocke oder Videos in 1080p anschaue. Meine Grafikkarte (HD 7770) ist auch am LED TV angeschlossen und dort gibt es solche Probleme nicht, nur an meinem Bildschirm :(..

danke schonmal im vorraus!!

..kurzem solche Horizontalen Linien die von unten nach oben gehen..
das ist vertikal !

ist auch am LED TV angeschlossen und dort gibt es solche Probleme nicht, nur an meinem Bildschirm ..
dann ist dein Bildschirm kaputt.

Versteh nicht, was du willst.
Steht doch alles selbst erklärend in deinem Text.

Zuletzt bearbeitet:
Um sicher zu gehen, könntest du vielleicht noch einen anderen Bildschirm (von Eltern/Kumpel/Nachbarn) anschließen oder mal das Anschlusskabel tauschen.

Aber vermutlich hat Lutscher90 recht und der Monitor hat einen Schaden.

Und wenn bei dir der Horizont von unten nach oben verläuft, würde ich dringend mal einen Arzt aufsuchen...

Ich denk mal eher, dass er horizontale Linien meint, die sich vertikal bewegen.

Wie ist der Monitor bzw. der TV an die Graka angeschlossen?

Wie angeschlossen? VGA, DVI, HDMI oder DP? Was für ein Bildschirm? Hast du noch andere Möglichkeiten, deinen Bildschirm anzuschließen? (VGA...)

@ über mir: er redet von horizontalen linien die vermutlich wie ein band nach oben laufen, ist aber wiedersprüchlich bechrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Treten die Probleme nur in bestimmten Auflösungen auf oder bei bestimmten Anwendungen?

Wenn du das Bild auf Monitor und TV gleichzeitig ausgibst gibt es nur auf einem Gerät Probleme? Auch dann, wenn du die Anschlüsse vertauscht? (z.B. TV an HDMI und Monitor an DVI, dann tauschen)

Möglich natürlich auch der Klassiker "RAM Speicher der Graka defekt" ... :(

DVI-D an DVI-I angeschlossen, vorher gab es ja keine Probleme.. liegt es an dem Bildschirm?! das sieht genauso aus: de.wikipedia.org/wiki/Tearing .. am TV gibt es aber keine Probleme läuft alles flüssig..

ich wage einen Defekt der Grafikkarte aus 2 Gründen anzuzweifeln.
1. Würde der Effekt dann auf dem größeren Gerät eher auftauchen.
2. Wäre der Effekt auf beiden Geräten sichtbar.
Da er das nicht ist:
Kabel oder Monitor defekt. ich würd einfach mal beides testen.

@michiSauer: Habe ich ja auch nicht gesagt, dass die Karte defekt ist. Die Fehlerbeschreibung war zu ungenau, daher sollte auch dies mit bedacht werden. :)

zum Thema "tearing": Dieser "Versatz" wandert dann also von unten / oben durchs Bild?

vsync ist auch an
Ergänzung ()

ich glaub ich habs jetzt.. hab im catalyst control center die anzeige aufs tv deaktiviert und es funktioniert.. danke euch nochmals.. ^^

Zurück
Oben