Horror Filmexperten gesucht

Posent

Banned
Hallo!

Ich sehe sehr gerne Horrorfilme. Allerdings sind gute Horrorfilme seltener als ein 6er im Lotto :D
Aber vielleicht könnt ihr mir noch ein paar tipps zu halbwegs aktuellen (ab 1997) nennen die ich vielleicht mal übersehen habe. Ich mag Filme die entweder richtig splatter gehen oder sehr wenig bis gar kein blut zeigen dafür aber mit einer menge Atmosphäre aufwarten können. Desweiteren mag ich Mainstream Filme eigentlich nur. Also kein Sinn für das ähhh exotische. Ich nenne euch mal ein paar Filme um mein Geschmack zu verdeutlichen

1.) Nightmare on Elmstreet
2.) Jason
3.) Saw
4.) Dark Walker
5.) The Ring
6.) 28 Days later
7.) Final Destination
8.) Halloween
9.) Hostel
10.) Texas Chainsaw Massacre

Ich hoffe die Filme geben so ein bißchen mein Geschmack (auch auch kein Geschmack) wieder.

Also wer noch GUTE MAINSTREAM Filme kennt die auch am besten auch noch gute Kritiken mal bekommen haben, höre ich mir sehr gerne an ^^

Also The Blair Witch Project ist wirklich der schwachsinnigste und sinnloseste Film den ich je gesehen haben. Wirklick keine Empfehlung wert :(

Blair Witch fand ich super. Ist geschmacksache war aber grandios. Ganz vergessen auszuzählen.

Nr.1:
Dawn of the dead!

Ich habe natürlich nicht alle Filme aufgezählt die ich kenne.
Dawn of the dead war ich sogar in Kino. Ich hatte es geschafft meine Freundin dorthin mit zunehmen :)
Anfang war super, mittelteil und ende mittelmäßig. Alles in allen ganz gut aber nicht überragend

Zu diesem Thema gibt es bereits zahlreiche Threads. Die SuFu wird Dir helfen, diese zu finden.

Mein Favorit: The Descent!

hm, bei der aufzählung könnte ich mir noch "the hills have eyes" 1&2 vorstellen..

oder die alten texas chainsaw filme - die neuen sind ja lediglich ein remake - wobei die n bisschen trashig sind.

oder the grudge 1&2, oder the call - die gehen mehr so richtung the ring, also mehr so japano-grusel-schockeffekt, statt massivem rumgesplatter.

KL0k schrieb:
hm, bei der aufzählung könnte ich mir noch "the hills have eyes" 1&2 vorstellen..

oder die alten texas chainsaw filme - die neuen sind ja lediglich ein remake - wobei die n bisschen trashig sind.

oder the grudge 1&2, oder the call - die gehen mehr so richtung the ring, also mehr so japano-grusel-schockeffekt, statt massivem rumgesplatter.

Alle schon gesehen. Auch Braindead und die anderen empfehlen in alten Thread die ich spontan über die suchfunktion gefunden habe.

Ich schau wohl zu viel fern ......oder es werden zuwenig Filme gedreht

Wobei ich die Filme auch nicht so dolle fand

Die guten horror filme stehn alle am index.

hm, weiss nicht ob man pulse wirklich empfehlen kann.. die story ansich ist zwar gar nicht mal schlecht.. aber das ende umso mehr

Frontier(s), aber die FSK ungeprüfte Version mit 104 Minuten und deutscher Tonspur. Dann gibt es noch ne SPIO mit 101 Minuten und die FSK 18 mit 96 oder 98 Minuten.

Also die 104 wird bestimmt in der 131 Liste aufgenommen werden.

Zurück
Oben