Kamera zum Filmen und Fotos gesucht

hugolost

Lt. Junior Grade
Hallo an alle,

Ich suche eine Kamera (auch gebraucht möglich) im Preisbereich um 500€ mit der man Gute Filmen kann (bis 4K/30fps auch bei nicht 100% idealen Lichtbedingungen).
Für Fotos sollte sie auch gut geignet sein, ich möchte dann meine alte Eos1200D ablösen.

Was kann man da empfehlen?

Grüße hugoLOST

Also im Prinzip bleibt dir da nur die Canon EOS R50, wenn du keinen vollständigen Systemwechsel vollziehen willst.

hugolost schrieb:
Ich suche eine Kamera (auch gebraucht möglich) im Preisbereich um 500€ mit der man Gute Filmen kann (bis 4K/30fps auch bei nicht 100% idealen Lichtbedingungen).
Was bedeutet für dich gut filmen?
Blende 4.0 bei ISO 400, 2000, 8000?
Wir bräuchten mehr Infos.

Filmst du in dunkleren Innenräumen?
Filmst du vom Stativ aus?
Was möchtest du filmen?
Gib den Jungs doch mal etwas Input, wenn sie dir schon helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Madcat69
hugolost schrieb:
Geld sparen.

Am besten du antwortest erstmal auf die Fragen und wenn du willst, stellst du paar Beispiele rein damit wir wissen welche Art von Videos und Bilder du dir vorstellst.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Unabhängig vom Einsatzzweck kann man vielleicht noch anmerken, dass es in dem Preisbereich schwierig wird eine Kamera zu finden, die ein modernes Handy übertrifft.
Wirklich gute Systeme fürs Filmen sind sehr teuer.

Ansonsten: Sony hat eine ZV-Linie speziell fürs Filmen (oder vlogen). Da Kann man mal einen Blick drauf werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
hugolost schrieb:
Für Fotos sollte sie auch gut geignet sein, ich möchte dann meine alte Eos1200D ablösen.

Falls du die 500€ etwas ausreizen kannst, für etwas mehr kann man sich gebraucht bereits eine Panasonix Lumix S5 + Objektiv zusammensuchen. mMn. ein absoluter Geheimtipp und das meiste an Qualität, was man in dem Preisbereich bekommen kann.

Für 500€ direkt ists wirklich nicht einfach, aber auch da wird man gebraucht auf jedenfall fündig.

Eine gebrauchte Nikon Z30 + 16-50mm VR bekommt man da auf jedenfall:

https://www.calumet.de/product/nikon-z30/gebraucht
+
https://www.calumet.de/product/nikon-nikkor-z-dx-16-50mm-f3-5-6-3-vr/gebraucht

Was für Objektive sind bei der 1200D noch da?

Toms schrieb:
Eine gebrauchte Nikon Z30 + 16-50mm VR bekommt man da auf jedenfall:
Wobei ein Kit-Objektiv mMn. schwierig ist, wenn man gute Bildquali wünscht und schwierige Lichtverhältnisse erwartet.
Dann lieber ein Viltrox 25mm 1.7, aber dafür hat die Z30 wieder keinen IBIS verbaut, was fürs Filmen essentiell ist, außer man will mit Gimbals arbeiten.

Wie mans dreht, für 500€ kann man die Erwartungen nicht erfüllen, um z.B. wesentlich besser als ein Smartphone abzuliefern.

https://www.rollei.de/collections/o...ktiv-i-af-25-mm-i-f-1-7-i-nikon-z-mount-12024

JackA schrieb:
Wobei ein Kit-Objektiv mMn. schwierig ist, wenn man gute Bildquali wünscht und schwierige Lichtverhältnisse erwartet.
Yes, aber für das Geld ist das denke ich dennoch die beste Wahl auf Preis, Flexibilität und Fähigkeit zu Filmen. Da die Z30 keinen Ibis hat ist man für vernünftige Ergebnisse auf einen im Objektiv angewiesen

@andi_sco Vor kurzem Online gewesen aber jucken tut es ihn nicht. Das sind mir die Besten!

• Gefällt mir
Reaktionen: AllanPoe, andi_sco und Madcat69
Zurück
Oben