• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Horror, Grusel, Schocker Games

BIOSHOCK macht auch laune, weil düster. wenn du HalfLife 2 hast, da gibts jede menge singlplayer grusel/horror scenarien zum kostenlosen download. und einige davon sind echt gut gemacht

mal ne kurze frage:
ich weis ja nicht wie ihr so drauf seit aber als ich fear gespielt habe, hatte ich ganz schön viel schiss :-D. bis jetzt habe ich noch keinen horror film gesehen der mir mehr angst gemacht hat ^^. vertief ich mich in nen spiel zu sehr oder sind horrorspiele wirklich grusliger als horrorfilme ?

Naja die meisten Spiele würde ich eher in Genre Shooter und Aktion einordnen (AvP, Fear, Stalker, Jericho).

Alone in the dark hab ich mir noch nie angeschaut, werd ich wohl mal tun, sowie Condemned und Penumbra.

Resident Evil 4 sieht auch mehr nach Shooter aus, oder macht es nur den anschein?

@ Hayden, wenn du auf crhonischen munitionsmangel stehst spiel penumbra^^ dan hast du im ersten teil nur die eine oder andere stange dynamit und ne soitzhacke, im zweiten teil garnichts

Kat6 schrieb:
Naja die meisten Spiele würde ich eher in Genre Shooter und Aktion einordnen (AvP, Fear, Stalker, Jericho).

Naja die meisten Horror/Grusel Games sind halt aus dem Genre Ego/Action Shooter oder suchst du etwa ein Strategie Aufbauspiel mit Horrorelementen und Gruselfaktor?

Oder ein Autorennspiel ala Need For Speed mit Horror einlagen? .... :rolleyes: :volllol:

Ich glaube das ist das beste Game was man je zum Thema Horror-Grusel auf dem PC gesehen hat. **Klick** :evillol:

Und es wurde in Deutschland noch nicht indiziert. :)

ich hab doom 3 noch nirgendwo gelesen?!
das horror action game schlechthin.

Wenn du keinen Shooter suchst ist die Silent Hill rheihe genau das richtige für dich, grusiliger geht es kaum, ich habe alle Teile mehrere male gespielt, macht immer noch spass.

The Suffering kommt ziemlich geil

Das genannte RE 4 hingegen find ich mehr als lau. Es macht ohne zweifel Spaß (Kollege und ich habens in einer Woche glaub mal 7 hintereinander durchgezockt, nur um diese Tommy Gun zu kriegen) aber gruselig ist es nicht.

Da war der erste Teil einfach bis heute unschlagbar. Vielleciht auch weil ich damals noch jünger war, aber auf jeden Fall auch, weil RE das erste seiner Art war.

Der Moment als die Hunde durchs Fenster gesprungen kommen, bleibt mir wohl für immer in Erinnerung.

Fear hat eigentlich nicht so die grusel elemente, die passagn sind lustig aber es fehtl das gewissen vieh in die schnauze spring gefühl! ^^

Da ist DOOM3 echt schon krass! Jericho ist auch ein wenig gruselig aber eher ein baller shooter! ^^
Richtiges Gruselfealing kamm damals bei wolfenstein auf xD aber das ist ja nicht mehr zeit gemäß und da war auch fear vom gruselfeeling höher einzustufen ^^.

fear nich gruselig? die ersten male als das kleine mädchen auftauchte hab ich mir fast inne hose geschissen :lol:

naja nich wirklich, es war bei fear immer so das immer wenn irgend was gruseliges passieren sollte nichts passiert ist!

Mal fälllt ne leiche zerpflückt von oben runter, na und? Wo is das monster? keins da schade :(
Das fand ich bei fear total sinnlos! Es kommen grusel effekte, dunkles licht ne huschende ratte, aber nicht ABER AUCH GAR NIX passiert! das ist gruselig?

Naja ich finde es viel krasser mit wenig munition im dunkeln zu stehn, dann sieht man nur kleine rote auchgen und ein vieh was einen anspringt! Das lässt das herz in die hose rutsschen! Aber fear naja :)

F.E.A.R. - mit "Extraction point" und "Perseus Mandate",nur auf US ein muss.
Doom 3 - ganz nette momente
Condemned - hab mehr erwartet aber ist auch ganz ok
Bioshock - nicht direkt Horror hat aber auch ein paar nette momente
System shock 2 - alt aber sehr gut
Alien vs. Predator 1 & 2 - auch alt aber als Marine schlägts der Puls locker in die höhe wenn der Bewegungsmelder immer höher "piept" :D
Clive Barkers Undying - sehr tolles game
Clive Barkers Jericho - auch sehr gut
Resident Evil serie - erklärt sich von selbst
Silent Hill serie - dito
Alone in the dark 4 & the new nightmare - nochmal dito
Prenumbra serie - ebenfalls dito
CoC Dark Corners of the earth - alt aber ein klassiker
Obscure 1 & 2 - ist ganz nett
Prey - ähnlich wie doom3
Gears of War - hat auch seine shock stellen

die kommenden Titel wie Left 4 dead, Resident Evil 5, Project Origin (F.E.A.R. 2), Gears of War 2, Fallout 3, Condemned 2 und Aliens: colonial Marines wären auch was für dich

Zurück
Oben