-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Horror, Grusel, Schocker Games
- Ersteller Kat6
- Erstellt am
mayokitty
Captain
Jajaja... ich weiss, der Thread ist alt... da ich aber selbst gerade auf der Suche nach einem richtigen Schocker
bzw Angstschweiß-Spiel mit Munitionsmangel usw usf bin dachte ich mir, ich belebe ihn wieder. Wurden ja
auch einige tolle Spiele genannt nur sind viele davon leider schon veraltet und bei den neueren Spielen aus
dem Genre hab ich keinen Überblick.
Ich suche Spiele im Stil von System Shock 2 (das ich zzT wieder auf dem Netbook durchspiele), sprich
Spiele mit chronischer Unterlegenheit des Spielers in denen Schleichen, Verstecken und Angst haben
zur Tagesordnung gehören. Leider kenne ich abgesehen von SS2 kein einziges Spiel das ähnlich "krass" ist.
Auch AvP2 hat mir super gefallen (auch schon auf dem Netbook installiert, da stört die Grafik einfach nicht so),
ist zwar eigentlich ein Shooter, habe aber nur als Marine gespielt und war nach einiger Zeit (hauptsächlich
durch den Bewegungsmelder) so gestresst dass ich es nie zu Ende gespielt hab. Gibt zwar viele aktuelle
Shooter mit ähnlichen Erschreck-Effekten, eine ähnlich beklemmende Atmosphäre wie es AvP mit dem
Bewegungsmelder hinbekommt hab ich seitdem nicht mehr erlebt.
bzw Angstschweiß-Spiel mit Munitionsmangel usw usf bin dachte ich mir, ich belebe ihn wieder. Wurden ja
auch einige tolle Spiele genannt nur sind viele davon leider schon veraltet und bei den neueren Spielen aus
dem Genre hab ich keinen Überblick.
Ich suche Spiele im Stil von System Shock 2 (das ich zzT wieder auf dem Netbook durchspiele), sprich
Spiele mit chronischer Unterlegenheit des Spielers in denen Schleichen, Verstecken und Angst haben
zur Tagesordnung gehören. Leider kenne ich abgesehen von SS2 kein einziges Spiel das ähnlich "krass" ist.
Auch AvP2 hat mir super gefallen (auch schon auf dem Netbook installiert, da stört die Grafik einfach nicht so),
ist zwar eigentlich ein Shooter, habe aber nur als Marine gespielt und war nach einiger Zeit (hauptsächlich
durch den Bewegungsmelder) so gestresst dass ich es nie zu Ende gespielt hab. Gibt zwar viele aktuelle
Shooter mit ähnlichen Erschreck-Effekten, eine ähnlich beklemmende Atmosphäre wie es AvP mit dem
Bewegungsmelder hinbekommt hab ich seitdem nicht mehr erlebt.
Stormtrooper85
Lt. Commander
Ich hab es zar selbst nicht gespielt, aber vllt. wäre ja Dead Space das Richtige für dich.
Soweit ich weiß, ist man da alleine auf einer Raumstation unterwegs und muss sich gegen allerlei widerliche Viecher zu Wehr setzen.
Nachdem was ich darüber gelesen/gesehen habe, hat das Spiel wohl auch eine recht beklemmende Atmosphäre , aber da ich es wie gesagt nicht gespielt habe, kann ich leider keine Aussage darüber machen.
Soweit ich weiß, ist man da alleine auf einer Raumstation unterwegs und muss sich gegen allerlei widerliche Viecher zu Wehr setzen.
Nachdem was ich darüber gelesen/gesehen habe, hat das Spiel wohl auch eine recht beklemmende Atmosphäre , aber da ich es wie gesagt nicht gespielt habe, kann ich leider keine Aussage darüber machen.
mayokitty
Captain
Doom 3 ist wie schon gesagt eher ein Shooter mit dem einen oder anderen Schocker, hab ich vor einiger Zeit
auch schon gespielt. Weniger gruselig auch wenn man hier und da derbe erschrickt. Das neue Resident Evil
soll nach allem was ich gelesen habe nicht so doll sein. Alone in the Dark... hast Du das gespielt? Was kannst
Du mir dazu sagen? Left 4 Dead 2 hab ich gestern angetestet, hatte ich aber völlig falsch eingeschätzt. Hatte
ein Horrorspiel mit Gruseln und nicht-wissen-wo-ein-Gegner-sein-könnte und Munitionsmangel erwartet, das
passiert wenn man sich nicht vorab über Spiele informiert...
Ich will L4D2 nicht runtermachen, ist halt eher was Serious Sam artiges für LANs als das was ich erhofft
hatte. Das Intro ist übrigens eins der grafisch coolsten die ich je gesehen hab...
auch schon gespielt. Weniger gruselig auch wenn man hier und da derbe erschrickt. Das neue Resident Evil
soll nach allem was ich gelesen habe nicht so doll sein. Alone in the Dark... hast Du das gespielt? Was kannst
Du mir dazu sagen? Left 4 Dead 2 hab ich gestern angetestet, hatte ich aber völlig falsch eingeschätzt. Hatte
ein Horrorspiel mit Gruseln und nicht-wissen-wo-ein-Gegner-sein-könnte und Munitionsmangel erwartet, das
passiert wenn man sich nicht vorab über Spiele informiert...
Ich will L4D2 nicht runtermachen, ist halt eher was Serious Sam artiges für LANs als das was ich erhofft
hatte. Das Intro ist übrigens eins der grafisch coolsten die ich je gesehen hab...
Delta 47
Rear Admiral
Hab Alone in the Dark mal ne halbe stunde angespielt, habs mir wegen der verkorksten Steuerung nicht zugelegt.
Technisch ist es gut der Soundtrack ist gut und die Atmo auch.
Von der Story hab ich rel. wenig mitbekommen in der Spielzeit.
Ich pers. fand Resi5 jetzt nicht so schlecht, ok es war rel. stupide aber mit dem Kumpel im Coop machts schon spaß.
Mit der Ki Begleiterin wars eher zäh.
mfg Delta
Technisch ist es gut der Soundtrack ist gut und die Atmo auch.
Von der Story hab ich rel. wenig mitbekommen in der Spielzeit.
Ich pers. fand Resi5 jetzt nicht so schlecht, ok es war rel. stupide aber mit dem Kumpel im Coop machts schon spaß.
Mit der Ki Begleiterin wars eher zäh.
mfg Delta
mayokitty
Captain
Über RE5 habe ich gelesen dass die Steuerung (Inventar und Co) total nicht zu gebrauchen wäre. Ausserdem
würde nun viel mehr im Freien geschehen, die Zombies würden elend langsam auf einen zudackeln und man
bräuchte größtenteils nur zu schnetzeln und zu schlachten. Klang für mich nicht überzeugend.
Inwiefern ist die Steuerung bei Alone in the Dark verkorkst? Was stimmt damit nicht? Klingt ja ansonsten
ganz nett...
würde nun viel mehr im Freien geschehen, die Zombies würden elend langsam auf einen zudackeln und man
bräuchte größtenteils nur zu schnetzeln und zu schlachten. Klang für mich nicht überzeugend.
Inwiefern ist die Steuerung bei Alone in the Dark verkorkst? Was stimmt damit nicht? Klingt ja ansonsten
ganz nett...
Delta 47
Rear Admiral
Also die Steuerung ist nicht blickrichtungsabhängig, das heißt du drückst w und er läuft immer nach vorne, normalerweise dreht sich die Spielfigur dann gemäß der Kamera.
Auch das Fahrmodell (von Test Drive) klappt hier nicht weil es zu verwinkelt ist.
Dazu gab es glaube ich 2 versch. Perpektiven, so über schulter etc. .
Dafür war das Menü super, er guckt an sich runter und öffnet seinen Mantel.
Auch das Fahrmodell (von Test Drive) klappt hier nicht weil es zu verwinkelt ist.
Dazu gab es glaube ich 2 versch. Perpektiven, so über schulter etc. .
Dafür war das Menü super, er guckt an sich runter und öffnet seinen Mantel.
Thief Triologie - falls du sie noch nicht kennst!
Spiele Thief1 gerade wieder einmal durch und es ist, wie damals, ein intensives Erlebnis!
Außerdem hat Thief3 einer der besten HorrorLevels in der Spielegeschichte.
Alternativ noch Vampire 2 (mit Fanpatches gar gut spielbar). Ziemlich am Anfang hat es ein sehr sehr gruseliges Level (ein altes Hotel)
Spiele Thief1 gerade wieder einmal durch und es ist, wie damals, ein intensives Erlebnis!
Außerdem hat Thief3 einer der besten HorrorLevels in der Spielegeschichte.
Alternativ noch Vampire 2 (mit Fanpatches gar gut spielbar). Ziemlich am Anfang hat es ein sehr sehr gruseliges Level (ein altes Hotel)
Zuletzt bearbeitet:
mayokitty
Captain
Hat da jemand ne Idee woran es liegen könnte, SO mies ist mein System auch nichtwaps schrieb:Alone in the Dark läuft bei mir (siehe Signatur) gerade noch spielbar (20fps) auf 800x600 mit minimum Details
und Mouselag hab ich trotzdem... was ist da los?!![]()
Thief würdest Du zu den Horrorgames zählen? Hab das nie gespielt... ist die Grafik von einem
der Teile noch annehmbar? System Shock 2 muss ich schon aufm Netbook spielen weil mich
die Grafik aufm 37"er gruselt
Thief 1 und Thief 2 haben die gleiche Grafikschnittstelle wie Systemshock 2.
Ist also nicht sonderlich schön.
Aber glaube mir: Thief hat so eine klasse Atmosphäre, da fällt dir die Grafik nicht mehr auf.
Ich finde die Athmo von Thief gar intensiver als die von SS2, AvP2 und viel besser als die von Bioshock.
Thief 3 hat die Unreal Engine (2?) (gleiche wie DeusEx2) mit tollen Schattenspielen. Mit dem Texturepack von JohnP sehen die Texturen in Thief3 gut aus.
Hier ein Review von der Trilogie:
http://www.youtube.com/watch?v=jdDJT7tKUH0
Ist also nicht sonderlich schön.
Aber glaube mir: Thief hat so eine klasse Atmosphäre, da fällt dir die Grafik nicht mehr auf.
Ich finde die Athmo von Thief gar intensiver als die von SS2, AvP2 und viel besser als die von Bioshock.
Thief 3 hat die Unreal Engine (2?) (gleiche wie DeusEx2) mit tollen Schattenspielen. Mit dem Texturepack von JohnP sehen die Texturen in Thief3 gut aus.
Hier ein Review von der Trilogie:
http://www.youtube.com/watch?v=jdDJT7tKUH0
mayokitty
Captain
Damit sind Thief 1 und 2 auf dem grossen Bildschirm erstmal gestorben. Glaub mir, SS2 gehört zu meinen Top5
Spielen aller Zeiten... aber 30cm große Flächen ohne ein Detail auf der Bildschirmdiagonale gehn halt nicht klar.
T3 werd ich mir mal angucken...
Spielen aller Zeiten... aber 30cm große Flächen ohne ein Detail auf der Bildschirmdiagonale gehn halt nicht klar.
T3 werd ich mir mal angucken...
Wie du meinst, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann und muss.
Ich sitze 1 Meter for dem Bildschirm, da käme ich mir mit einem 37 Zöller vor als ob ich im Kino in der ersten Reihe sitze. Das macht keinen Spass
Soviel Auswahl an guten Horrogames gibt es aber leider nicht die auch noch grafisch top sind.
T1 und T2 würden gar auf dem Netbook Spass bringen, aber ich möchte dich zu deinem Glück nicht zwingen
Ich sitze 1 Meter for dem Bildschirm, da käme ich mir mit einem 37 Zöller vor als ob ich im Kino in der ersten Reihe sitze. Das macht keinen Spass
Soviel Auswahl an guten Horrogames gibt es aber leider nicht die auch noch grafisch top sind.
T1 und T2 würden gar auf dem Netbook Spass bringen, aber ich möchte dich zu deinem Glück nicht zwingen
mayokitty
Captain
Ich sitze im Kino gerne in der 2. Reihe...bartio schrieb:Wie du meinst, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann und muss.
Ich sitze 1 Meter for dem Bildschirm, da käme ich mir mit einem 37 Zöller vor als ob ich im Kino in der ersten Reihe sitze. Das macht keinen Spass![]()
gerade so noch erkennen kann, da ist man beim Zocken mittendrin!
Das hab ich schmerzlich feststellen können... was war ich enttäuscht als mir n Kumpel L4D2Soviel Auswahl an guten Horrogames gibt es aber leider nicht die auch noch grafisch top sind.
als Gruselgame angepriesen und mir zum Ausprobieren mitgebracht hat. Nach dem Intro konnte
ich es kaum noch erwarten... und dann? Kein Gruseln sondern Serious Sam im Zombie-Setting...
Stimmt, könnte ich versuchen...T1 und T2 würden gar auf dem Netbook Spass bringen, aber ich möchte dich zu deinem Glück nicht zwingen![]()