• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Horror, Grusel, Schocker Games

Kann nur nochmal Condemned 1 empfehlen. Die Atmosphäre ist ziemlich packend, auch wenn die Grafik wohl auf Stand von 2006 ist. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch.

Selten bei einem Spiel so kalte Hände gehabt und so ein mulmiges Gefühl gehabt.

Man muss aber auch die richtige Situation zum Spielen haben. Tagsüber um 15Uhr spiele ich sowas auch nicht.

Sitze 1m vom 42" Plasma TV weg, mit 6 Kanal Dolby Digital Sound im komplett abgedunkelten Raum.

easy.2ci schrieb:
Sitze 1m vom 42" Plasma TV weg, mit 6 Kanal Dolby Digital Sound im komplett abgedunkelten Raum.
Endlich mal jemand der mich versteht ;)

Condemned liest sich auch interessant, steht auf meiner Liste. Bin gerade etwas im Rennspiel-
Fieber seit ich mir DiRT2 zugelegt hab und spiel jetzt auch wieder GRID, sobald das aber abflaut
werd ich für eure Tipps dankbar sein :)

ich finds zum Kotzen dass die Resident Evil serie sich vom Zombie-Kult abgewandt hat...

Resident Evil (original) in DX10 oder DX11 Grafik wär wohl das Feinste vom Feinsten wass sich ein Horror-Game Fan wünschen kann

@ Killmops

Forza 3 hat gruselig schöne Grafik

der trend geht aber eher richtung mutierter viren wie in 28wochen und co.
ich glaube, das ist auch zeitgemäß. früher waren zombies einfach untote. heute sind es zeitgemäß fehlgeschlagene experimente mit biowaffen, die die erweiterten hirnfunktionen lahmlegen. wer weiss was als nächstes kommt.. vielleicht eine neuauflage der körperfresser oder sowas :)

Auch, wenn der Thread schon alt ist, aber ich finde Stalker (vor allem SoC) und FarCry schon sehr gruselig. In Stalker SoC sind es die Untergrund-Laboratorien, die einem schonmal eine Gänsehaut bringen können. In FarCry gibt es auch einige heftige Stellen, wo man sich kaum traut, weiter zu gehen. Immer in Erwartung, dass irgendein hässliches Viech um die Ecke geschossen kommt. Und mich gruselt so schnell eigentlich nichts. Das oftmals empfohlene Doom 3 oder FEAR finde ich dagegen in Sachen Gruselfaktor eine Lachnummer (die paar Schocks machen den Kohl auch nicht mehr fett).

Zuletzt bearbeitet:
Killmops schrieb:
Gab es nicht RE1 für die Gamecube mit ner besseren Grafik.
Glaube sowas liegt bei mir noch irgendwo rum.

Ja gibt es, es heißt Resident Evil Remake. Ich muss aber dazu sagen, das es nicht nur bessere Grafik hat, sondern die Objekte sind anders verteil, wie z. B. waffen, schlüssel etc.

Ich kann dir hier diese Spiele ans Herz legen:

Resident Evil 0-3
Resident Evil Code Veronica(mein persönlicher favorit)
Cold Fear
Penumbra
Amnesia
F.E.A.R. 1+addons
Silent Hill eigentlich alle teile
Parasite Eve 1+2
Dino Crisis 1+2

Falls man älteren Games gegenüber nicht abgeneigt ist, habe ich hier noch einen Geheimtipp: D, das Game mit nur einem Buchstaben im Titel, für die alte PSX, so ca. Mitte der 90er. Zwar technisch völlig überholt, aber für damalige Verhältnisse spektakulär. Schaurig-schöne Musik, nettes Ambiente und das Intro ist immer noch ganz wunderbar atmosphärisch.

Zurück
Oben