Horror- und Splatterfilme; Eure Lieblinge und Haßlinge

hi leute

Ich bin zwar nicht der oberhorrorfreak aber was solls:

Braindead und Tanz der Teufel finde ich einfach nur geil.
Exorzist ist Kult, aber eigentlich nur der Erste Teil. (Hab mir mal die Trilogie gekauft) und die anderen beiden teile haben mich nich so überzeugt.

Der Weisse Hai finde ich auch nur hammergeil.
Und wurde eigentlich schon KILL BILL hier aufgezählt?

Zu den Friday filmen:
ich habe nicht alle gesehen.
Der erste Teil war meiner Meinung nach eher lame.
Jason X und Freddy VS Jason dagegen waren einfach nur Spitze!

Und hier noch ein paar neue Vorschläge. Was haltet ihr von?

From Dusk Till Dawn :utminigun:
Alien Quadrologie
Predator 1 + 2


Hab zwar noch zuhause andere Filme rumliegen, aber fragt mich jetzt nich welche. --> hab grad keine Ahnung LOL
 
@ Jannick

Aaalso :D

Bei Predator fand ich Teil 1 viel besser. Teil 2 hatte zwar was, war aber eher... mau.

Alien... Teil 1 fand ich spitze. Teil 2 total blöd, das war nur tumbes Rumgeballer. Teil 3 fand ich wieder echt geil (düstere Atmosphäre), Teil 4 war bis zur Geburt des häßlichen Dingsbums gut.

From Dusk Till Dawn ist herrlich! Was hab ich im Kino gelacht, als es plötzlich losging!

Der erste Weiße Hai ist genial. Die anderen sind Schrott.

Bei Exorzist kenne ich nur Teil 1 und 2. Teil 2 ist extrem öde; von Teil 1 würde ich gerne mal den Director's Cut sehen... da soll es eine geile Szene geben, wie die Tussi rücklings auf allen vieren die Treppe runtertrippelt. :D
 
blutrichter schrieb:
Bei Exorzist kenne ich nur Teil 1 und 2. Teil 2 ist extrem öde; von Teil 1 würde ich gerne mal den Director's Cut sehen... da soll es eine geile Szene geben, wie die Tussi rücklings auf allen vieren die Treppe runtertrippelt. :D

Ja Mann, da sind auch dann die letzten Leute schreiend aus dem Saal gerannt :D

Isch aber schon eklig, der Film ;)
 
"Die Nacht der Lebenden Toten" iss einfach krass. meiner meinung nach DER urhorrorfilm.
gut, man sieht, das die köstüme mies sind und das wort effekte gabs damals noch gar nicht. aber die stimmung die in dem film rüberkommt, bereitet mir immer wieder ne gänsehaut.

Alien? hat jemand alien gesagt? ich liebe alien!
gut, der 4te war eher...dürftig. aber die anderen 3 waren einfach genial. wobei man beim 2ten sagen muss, um den zu mögen muss man auch auf stumpfdinniges geballer stehen. allerdings würde ich persönlich alien jetzt weder als horror, noch als splatter bezeichnen. meiner meinung nach isses sifi.
 
@blutrichter

Exorzist ist schon saugeil, wo die kleine die treppe runterkommt und glaub ich Blut aus dem Mund läuft?

Ist vor allem ein schöner Schockmoment. Unten findet eine PArty statt oder sowas, und dann blickt jemand zur Treppe und da kommt Megan auf dem Rücken runtergekrabbelt.

Aber auch wo Sie Ihr Blut nehmen und das Blut so schön im Bogen aus ihrer Halsschlagader rausspritzt. :D

Man liest sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Horrorfilme mal ganz gerne. Aber die sind ja meist heutzutage so kitschig und unnatürlich, dass es teilweise echt schon nichtmehr gruselig ist. So Psychothriller sind da find ich schon besser.
 
Das stimmt. Heute werden Filme wie Scream als Horror-Filme gedreht... bäh!

Ich hab mir gestern Tanz der Teufel angesehen. Richtig witzig! Hat mir gut gefallen, waren einige blutige Szenen dabei. Ansonsten ist er natürlich schlecht gemacht, aber das macht einen guten Splatter-Film aus :D
 
Moin,
Ich mag es auch hin und wieder mal einen schönen Horror - Splatterfilm anzuschauen wobei man seinen grips nicht anstrengen muss.
Der letzte war jetzt Kill Bill , wobei ich den nicht wegen dem Splatter gesehen habe , sondern weil ich Terrantino einfach liebe ( Reservoir Dogs , From Dusk till dawn,...) .

Wurde eig. schon Texas Chainsaw Massacre erwähnt ? ( der Alte nicht der neu -gedrehte )
Das war mein erster richtiger Splatter/Horrorfilm und ich schau ihn noch heute gern an , wobei ich immer lachen muss wie dieser nervige Rollstuhlfahrer gekillt wird ;) .

//edit , kennt eig. jmd Battle Royal ? Denn wollt ich mir die nächste Tage ausleihen ... lohnt es sich den überhaupt ?

-guts-
 
Mir gefallen eher solche Filme mit subtilem Horror z.B. alte Polanski Filme wie
- Rosmaries Baby, Ekel oder Der Mieter

oder nochn alter aber geiler Film ist - Wenn die Gondeln Trauer tragen
oder Filme von Quentin Tarantino :)
 
Da geb ich Dir echt, Rosmary's Baby war ein richtiger Schocker. Allerdings gefiel mir da nicht so gut, daß er Spannung aufbaut ohne Ende und dann mehr oder weniger plötzlich ohne echten Showdown zuende ist... das mag vll sogar das besondere sein, daß er auf Blut etc. verzichtet, aber ein bißchen mehr hätt ich mir gewünscht am Ende.
 
Hab vor zwei Tagen Freddy vs Jason und Nightmare on Elm-Street 1 gesehen... sind beide total geil!
 
Ich guck eigentlich gerne Filme wie Scream! und wenn ich mich nur über die 3.-klassigen Schauspieler schlapplach! ;)

Aber als Splatter find ich Cradle of Fear richtig gut!
Glaub des liegt aber eher an meiner allgemeinen Sympathie Dani Filth gegenüber :) lyncht mich halt!
Aber is scho geil wie des Auto mit so nem richtig billigen Effekt in den Laster reinrutscht und danach trotzdem noch fast heile is :D

mfg UNTOT
stay dark :verwandlung:
 
Ihr redet hier doch bestimmt von Starship Troopers 2: Hero of the Federation. Ist schon mit richtigen Schauspielern. Aber ist mit dem ersten Teil nicht zu vergleichen. Spielt die meiste Zeit in einem Bunker. Hat es auch nur bis zur Videopremiere gebracht. Spielt auch niemand (richtig) Bekanntes mit.

Auf einem frisch von Arachniden zurück eroberten militärischen Außenposten irgendwo im planetaren Niemandsland zwischen den Fronten des großen Krieges regruppieren sich die heldenhaften Überlebenden der mobilen Infanterieeinheit von General Shepherd unter der nicht eben glücklichen Ägide ihres zu Feigheit und Mißgunst neigenden Lt. Dill. Noch ahnt niemand, daß die Überlebenden der Basis, die man zu retten imstande war, ein tödliches Geheimnis bergen und die Soldaten mit Larven infiltrieren.

Ehr ziemlich lau das Ganze und nicht zu empfehlen. Der große Namen sollte ziehen!

Dieser Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf und ich könnte es nicht besser beschreiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben