Hosted Network automatisch starten lassen

Teeschluerfer

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
36
Hallo allerseits,
um auch in meinem Zimmer eine vernünftige WLAN Verbindung für mein Handy zu haben, habe ich am PC ein hosted network erstellt, mit welchem ich mein Handy wunderbar verbinden kann.
Sind die folgenden Befehle in der Eingabeaufforderung, welche als Administrator ausgeführt werden muss:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=Test key=password
netsh wlan start hostednetwork

Allerdings stoppt dieses jedes Mal wenn ich den PC herunterfahre und muss manuell wiedergestartet werden nach Hochfahren des PCs. Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass es bei Systemstart automatisch gestartet wird?
Genutzt wird Windows 10.
Danke schonmal!
 
Hi,

entweder als Aufgabe planen oder einfach in eine ausführbare Datei speichern und in den "Autostart" Ordner kopieren. Sollte im Grunde auch reichen.

VG,
Mad
 
Pack das doch in eine Batch-Datei und pack diese in den Autostart-Ordner. Oder du lässt sie über den Taskplaner starten.

*edit
Hmpf... Madman war schneller :grr:
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Habs als Aufgabe geplant und funktioniert einwandfrei.
Hat sich hiermit erledigt.
Danke für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben