Wie kann ich eine Anwendung automatisch starten lassen, wenn ich ein Spiel beginne?

Blacksystem1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
269
Guten Tag an alle :)

Gibt es eine Möglichkeit, eine Anwendung zu starten, wenn ich ein Spiel starte. Ich möchte es nicht per Autostart starten lassen, um unnötig RAM zu verbrauchen. Ich brauche die Anwendung um im Hintergrund das Spiel aufnehmen zu können, da die Spieler einen sehr oft grundlos killen, was man nicht darf. Da ich vergesslich bin, würde ich gerne die Anwendung automatische starten lassen :)


Mit freundlichen Grüßen
Blacksystem1
 
Um welche Anwendung handelt es sich denn genau ?
OBS ?

Du hast ja ne NVIDIA-Karte.
Was wäre mit Geforce Experience (ja, ich nutze es selbst eher nicht ^^) ? Dort gibts doch auch die Möglichkeit, Highlights automatisch auf zu zeichnen, wenn es das Game unterstützt.

Ist nun keine besondere Hilfe, ich versuche nur die Hintergründe zu verstehen.

Sieht aber auf die schnelle (Tante Google) nicht so aus, als würde es da was geben.

LG
 
Warum keine einfache batch Datei? Erst Anwendung starten dann Spiel, als "*.bat" abspeichern und per Verknüpfung starten.

Vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale, Blacksystem1, jcdenton2 und 2 andere
Blacksystem1 schrieb:
Ich brauche die Anwendung um im Hintergrund das Spiel aufnehmen zu können,
Nvidia Shadowplay aktivieren oder Xbox Game Bar "Aufzeichnen im Hintergrund" nutzen.
1659266541030.png

https://support.xbox.com/de-DE/help...p-and-play/adjust-capture-settings-windows-10

Wird dann automatisch aktiv sobald du ein Spiel spielst. Am einfachsten die eingebaute Windows Option nutzen, dann brauchst du kein GeForce Experience.
 
Also das ist wirklich ganz einfach umzusetzen, ich nutze z.B. diese *.bat hier genau für so einen Fall, ich kopier es mal als Vorlage hier rein:

-------------------------------------------

@Echo off
start /max "" "G:\Backups\Tools TopTen\Ember Media Manager.lnk"
start /min "" "G:\programme\Kodi\kodi.exe"

-------------------------------------------

Die Parameter min/max sollten sich selbst erklären :)
Nur schließen musst du die Programme manuell...

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale und amorosa
Zurück
Oben